Seite 1 von 2
#1 Sportlenkrad von Mario 31.07.2009 20:03

Mir gefällt das Lenkrad im 1,1 TBI überhaubt net!!!

Hat schon mal einer von euch sich mit dem Gedanken befasst ein Sportlenkrad nachzurüsten?

Hab gestern mal bissl im Netz geschaut, aber leider find ich da keine gescheiten(mit Airbag). Mal ganz davon abgesehen das es bestimmt noch ein größeres Problem darstellt ne passende Nabe zu finden.

Nun zu meiner Idee:

das Lederlenkrad ausm i20 nehm, alle Bedienelemente entfernen und die Lücken mit gfk zuspachteln oder eventuell glei die Blende vom Lenkrad ohne knöpfe draufbasteln

ach ja und diese Blende noch passend lackieren (in meim Fall schwarz glänzend)

Allerdings müsste man jetzt rausfinden ob das 1. passt (aufnahme Lenksäule, Airbagstecker, usw) und 2. was das kostet...

Jemand ne Idee oder Vorschläge?

#2 RE: Sportlenkrad von testbug 31.07.2009 20:44

avatar

Das Hauptproblem wird halt die passende Nabe sein!
Es gibt im Ausland Getze mit anderen Lenkrädern, aber wie die das gelöst haben, musst du dann selber in Erfahrung bringen!
Ob deren (wenn überhaupt) passende Nabe hier TÜV bekommet, wag ich auch zu bezweifeln!
Flat hatte hier mal wegen dem i20-Lenkrad nachgefragt!

#3 RE: Sportlenkrad von flat 31.07.2009 20:48

avatar

Eine passende Nabe gibts bei momo aber leider ohne TÜV....

#4 RE: Sportlenkrad von Mario 31.07.2009 21:20

schade eigentlich...

werd aber mal dran bleiben, wenn ich irgendwann nen i20 zwischen de finger bekomm sollte, muss der halt mal dran glauben!

#5 RE: Sportlenkrad von Getz_noch?! 04.09.2009 23:08

avatar

was für ne nabe brauch denn der getz? find ja mal null daten dazu ^^ is ja auch meine premiere

#6 RE: Sportlenkrad von testbug 04.09.2009 23:19

avatar

Ich würde sagen, Einzelanfertigung über Raid, aber das wird auch teuer..
Sonst gibts es nix passendes!

#7 RE: Sportlenkrad von Getz_noch?! 05.09.2009 09:35

avatar

hmmm is ja auch doof... da kostet ja das lenkrad mehr als ganze karre ^^ ich hab nen 1.1 tbi, also das graue kunststofflenkrad... hat von euch jemand ne idee wo man denn das Lenkrad ausm GL bzw. GLS getz tbi bekommen kann weil das kunststoff mag ich nimmer

#8 RE: Sportlenkrad von Getzi 05.09.2009 09:59

Ebay

is halt aus nem unfallwagen sprich airbag is offen!!

habt ihr schon mal bei hyundai selber nachgefragt ob die eins bestellen könnten und was das kostet?

#9 RE: Sportlenkrad von Getz_noch?! 05.09.2009 10:24

avatar

hmmmm kann ich da den mittleren teil aus meinem lenkrad reinschrauben, sprich airbag? hab ja wie gesagt kein plan was lenkrad betrifft ^^ danke schonmal

#10 RE: Sportlenkrad von testbug 05.09.2009 14:36

avatar

Darfst du nicht, da du kein Zertifikat dazu hast! Du arbeitest da mit Sprengstoff, der hochgehen könnte..

(gefährliches Halbwissen)

#11 RE: Sportlenkrad von Getzi 05.09.2009 17:52

und ich schätze tauschen lassen kostet n haufen

mach doch einfach n lenktrad schutz drüber oder is dir das zu dick??

#12 RE: Sportlenkrad von Getz_noch?! 05.09.2009 22:37

avatar

ich hatte nen Lenkradschutz aber ich finds dadurch zu dick und nervig... und tauschen hört sich teuer an... also muss ich mal beim polsterer nachfragen... wenn das nicht zu teuer wird lass ichs mir da beziehen... -.-"

#13 RE: Sportlenkrad von Mario 09.04.2011 22:24

bald ist es soweit!

hab mir ein gebrauchtes, abgegriffnes tbi lederlenkrad(rot) versorgt. das wird aufgearbeitet und schwarz gefärbt...! *mega freu*

endlich leder und net mehr dieser künstliche kunststoffmegaobermist.

hab heut auch schon den airbag seidenmattschwarz gelackt und die beiden seitenteile + H-zeichen felgensilber gemacht.

bilder folgen auch noch demnächst...

#14 RE: Sportlenkrad von Mario 09.04.2011 22:37

hier nochmal der aktuelle stand...

#15 RE: Sportlenkrad von Noir 15.04.2011 21:46

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, stelle mir das in Gelb für meinen herrlich vor..
Wie hast du das Zeugs lackiert? Muss ja grifffest sein.. Und das Hyundai-Logo? gepinselt? abgeklebt?

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen