#1 boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 11.11.2009 22:41

hi leute, ich hatte in meinem alten auto ein 3 wege system drinne, hatte dazu ne eigene ablage gebaut, das will ich jetz auch beim i20 machen, die ablage is auch schon fertig , nur hab ein problem wegen dem anschließen, kann mir da einer helfen wie das alles geht, weil das ja alles mit dem bordcomputer zusammen hängt, wäre nett wenn jemand ne idee hätte

#2 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von testbug 11.11.2009 23:17

avatar

Ablage? Lautsprecher in die Hutablage?
Klanglicher Durchfall und im Falle eines Unfalls sind die LS das letzte, was dir durch den Kopf geht..

Spar dir das Geld und hol dir was brauchbares für die Türen!


(ich weiss, mein Beitrag hilft dir nicht, ich wollts dir aber mal unter die Nase reiben..)

#3 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 11.11.2009 23:19

un wie siehts aus mit dem anschließen

#4 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von hullu 11.11.2009 23:25

wenn du die originalen in der tür rausschmeisst einfach die neuen an die alten leitungen anklemmen? wenn du vor hast n sub und amp ans radio anzuschliessen...ähh...i20? kp von

#5 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 11.11.2009 23:26

naja jut aber trotzdem danke

#6 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von testbug 11.11.2009 23:28

avatar

Was soll denn der Bus des i20 dagegen haben? Hast du Lautsprecher für die hinteren Passagiere? Nimm doch die Kabel davon, wenns unbedingt sein muss..

#7 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 11.11.2009 23:32

naja das is eben nen drei wege system mit tieftöner 25er teller, mitteltöner 20er teller un dann noch die hochtöner, der verstärker un nen kondensator, das hätte ich eben gerne wieder da rein , kabel hab ich auch alles noch dazu

#8 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von testbug 11.11.2009 23:38

avatar

Sind das je 3 einzelne Lautsprecher oder ist das ein Triaxial-Lautsprecher?

#9 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 11.11.2009 23:42

is kein triaxial lautsprecher, sind jeweils zwei 25er teller, zwei 20er teller un zwei hochtöner, also insgesamt 6 einzelne boxen

#10 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von testbug 11.11.2009 23:45

avatar

Teller gibts beim Mittagessen und geboxt wird im Ring!

Die 25er würd ich in ein Gehäuse bauen, die 20er sind für die Tür sicher zu gross und Hochtöner gehören sowieso nach vorne!
Oder willst du unbedingt einen McDonalds-"Showausbau" machen und das Zeug in den Kofferraum bauen?

Hast du Daten (Hersteller, Modell) von den Lautpsrechern?

#11 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 12.11.2009 00:19

http://cgi.ebay.de/Car-HiFi-Set-500-Watt...=item3ef55bcb5e

das sind solche ähnlichen, nur das meine nen bissl weniger leistung haben als diese hier un anderst aussehn

#12 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von testbug 12.11.2009 00:21

avatar

Oh weh, oh weh..

Ganz allgemein: Subwoofer in den Kofferrum in ein Gehäuse, TMT ud HT nach vorne in die Tür, alles andere ist suboptimal..
Und solche ebay-Anegbote sind Elektroschrott schlechthin, dagegen ist selbst Magnat "gut"!

#13 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 12.11.2009 00:24

ich danke für eure tips aber wie schließe ich das dann an wenn ich das so mache wie ihr es sagt

#14 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von testbug 12.11.2009 00:31

avatar

Hast du ein Radio mit Vorverstärkerausgängen?
Ansonst schliess an das Werksradio einen "High-Low-Adapter" an!
An den Adapter kommt die Endstufe, an diese wiederrum die Lautsprecher!

#15 RE: boxeneinbau un anschließen beim i20 von ronny89 12.11.2009 00:35

jut dann werd ich mir so einen adapter besorgen müssen, weil da leider keine anschlüsse dran sind, ich danke für diese information

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz