#1 Batterie ständig leer von hudson07 26.01.2010 08:06

Hallo liebe Getz Freunde
meinen Wagen habe ich im Forum Getz Piloten hudson07 schon vorgestellt
http://img130.imageshack.us/slideshow/pl...4398487sh6.smil

Nun schafft mich langsam meine Batterie, hatte erst letzten Sommer eine Neue und stärkere beim Bosch-Dienst gekauft, heute war es das 4. x das sie mich im Stich lies 'leer' Fahre ich zu wenig, Kurzstrecke in Berlin ???
Oder saugt mir meine Hifi-Anlage beim lauten hören die Batterie leer, so das die Lima es nicht schafft die Batterei beim Fahren zu Laden Oder hat die Batterie einen Schuss weg ???

Ich denke nun darüber nach solch ein Voltmeter zwischen zu packen - Brax Power Detector -
Bei Hyundai wurde die Batterie gecheckt und für OK befunden. Ich soll mal mehr Langstrecke fahren haben se mir mit auf den Weg gegeben und die Batterie netterweise gratis mit Strom vollgetankt

Nun was mein Ihr liebe Getz Freunde? Stehe ich mit meinen Problem alleine auf diesen Großen Planeten da, oder gibt es noch 1 2 andere Menschen denen dieses Leid plagt und für Abhilfe einen seriösen Tip haben

Schönen Tag Euch ...

hudson07

+Edit by Rock+Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.

#2 RE: Batterie ständig leer von blaueflamme 26.01.2010 09:01

avatar

also wenn du nur kurzstrecken fährst und deine anlage viel saft zieht, kann das das problem sein.
lad sie am besten mal über nacht auf und schau was am nächsten tag ist

#3 RE: Batterie ständig leer von zwergnase85 26.01.2010 11:02

ich habe genau das gleche problem bei meiner frau ihrem getz gehabt-musste ihr früh und abend starthilfe geben weil absolut nichts mehr ging.

also habe ich ihr auto am we mal auf die bühne genommen und einfach mal alles angeschaut was damit zusammenhängt. letztendlich war es der riemen der die lichtmaschine mitnimmt so locker das ich bei laufendem moter die lima festhalten konnte und der riemen einfach drüber gelaufen ist. im stillstand konnte ich dann den besagten riemen einfach mit daumen und zeigefinger runter heben-quasi war der riemen zu schlaff drauf.

bei der inspektion letztes jahr haben diewahrscheinlich vergessen den halter für die einstellschraube festzuziehen da dieser locker war-also hab ich den riemen gespannt und alles festgezogen und weg ist der spuk.

in verbindung damit steht auch ein ohrenbetäubendes quitschen was sowohl beim gasgebn und im leerlauf ist. ich hab damit quasi zwei probleme auf einmal geklärt.

soviel von mir dazu

#4 RE: Batterie ständig leer von hudson07 26.01.2010 20:37

Hallo Zwergnase,

quitschen tut bei meinen Getz nix ...

aber werde mal am Donnerstag Hyundai nachschauen lassen wegen des Keilriemens der Lima

danke

hudson07

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz