Seite 1 von 3
#1 Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 18:05

avatar

Welche sitze mit airbag ? also ich habe keine drin ,

und wenn es so waere elantra dann koennte ich die nicht mal einbauen

#2 RE: Airbags in den sitzen vom TB von Devil_666 28.01.2010 18:20

avatar

geht das so einfach!? kann man die bei getz aus der Regestrie löschen!? gibt ja Autos da ist das kein ding aber beim getz!? den wenn die nicht da sind bring das airbag system einen feher und beim crash lößen die ander auch nicht aus und das gutspannsystem auch nicht, da würde ich evl mal einen hyundaimenschen ansprechen oder eben entsprechende widerstände aber das wir schwer den wenn da beim testen was schief geht ist das amaturenbrett hin!

#3 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 18:37

avatar

Also die sitze nimmste einfach raus hatte sie mal raus und da war nix zu sehen ok beim TBI ist das vielleicht anders ja , aber solange die consolen und sitze richtig fest sind kann da auch nichts geschehen.

#4 RE: Airbags in den sitzen vom TB von testbug 28.01.2010 18:46

avatar

Zitat von slow
Airbag - in den Sitzen?



Klar, der Getz hat serienmässig Airbags in den Sitzen! Noch nie das Schildchen "SRS Airbag" (oder so ähnlich) gesehen, wenn du einsteigst?

#5 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 18:49

avatar

Doch klar aber das hat ja nichts mit den sitzen zu tun oder ? warte mal
ok hast recht es sind airbags in den sitzen aber die kann mann nachher auschalten.

SRS -- Supplemental Restraint System <- edit by testbug

#6 RE: Airbags in den sitzen vom TB von Elantra 28.01.2010 19:34

avatar

japp, das hab ich gemeint


da muss man den stecker überbrücken mit nem widerstand....damits kein fehler gibt. aber ob dannn die anderen noch gehen...keine ahnung.

#7 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 19:36

avatar

ja aber jetzt wuerde ich gerne wissen mit den airbags man hat mir gesagt ja aber ich weiss es nicht so genau

vorne will ich wahrhaben , aber in den sitzen ?

#8 RE: Airbags in den sitzen vom TB von testbug 28.01.2010 19:44

avatar

Soweit ich weiss, musst du die austragen lassen - in Deutschland! Ist ja ein sicherheitsrelevantes System, das kann man nicht einfach ignorieren!
Wie das bei euch Luxern ist, musst du dann herausfinden!

Die in den Sitzen plustern sich dann auf, sodass du bei einem Seitenaufprall einen Puffer für die Tür hast!

#9 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 19:47

avatar

ja hier ist es das selbe wie bei euch

ok dann muss ich bei hyundai selbst um das austragen zu lassen

danke

#10 RE: Airbags in den sitzen vom TB von flat 28.01.2010 19:47

avatar

warum sollten denn die airbags vorne nicht funzen wenn die sitze
ausgebaut werden . . . denkt ihr das bei jedem unfall jeder airbag kommt!?
(die werden so angesteuert wie sie benötig werden unzwar getrennt)
Haubtsache der o.g. wiedersttand ist drin und gauckelt den sitzairbag vor

@"austragen": ich drück die daumen das du nen tüverfindest

#11 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 19:52

avatar

austragen fuer die sitze muesste ja kein problem sein , wie machen es die aelteren autos denn ? die haben gar keine airbags.

muss das mal nachfragen das ganze, weil das zerbricht mir den kopf

#12 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 19:56

avatar

So wollte mal hier die schlaueren fragen op effektiv airbags in den sitzen rum haengen

testi hat in dem fall gar nicht so unrecht was er gemeint hatt in meinem profil.

doch wuerde das gerne wissen ... da ich mir ja sportsitze bestelle (bereits angekommen) habe.

HELP

#13 RE: Airbags in den sitzen vom TB von Devil_666 28.01.2010 20:00

avatar

Zitat von flat
wiedersttand



Ey nico alte Elektroniker weisheit Wer widerstand mit IE schreibt gibt ne runde!! XD

und das die andern airbags nicht kommen ist immer so eine sache, da ja ein fehler im speicher ist und wenn meldet auslösen bei fehler ist es die Frage wie reagiert das Steuersystem löst der nur einen aus löst der alle aus löst der keinen aus auf eine versuch würd ich es nicht ankommen lassen!

aber Real. schau mal ob es Evl machbar ist die in der regestrierung löschen zu lassen müssten die ind er werke wissen, und wenn das nicht geht. schau mal ob das airbagsystem von Atos passt der alte hat glaube keine seitenairbags, oder die vom pony oder lass die orginalen ausbaun und bau sie in die neuen sitze sein das bist du sicher und hast kein stress!

#14 RE: Airbags in den sitzen vom TB von TheRealBlind 28.01.2010 20:03

avatar

ok habe jetzt mit einem freund geredet der auch ain TB hatte , und in den sitzen sind keine airbags , nur den schnall kabel )))))

#15 RE: Airbags in den sitzen vom TB von Devil_666 28.01.2010 20:05

avatar

wie schon gesagt eigentlich sind die bei allen Getz serie,

Hier nochmal mein tipp, lass die orginalen ausbaun und bau die in die neuen sitze ein. Soweit ich weis sind das immer sone länglichen kisten. dann kommt da eine naht hin wo das teil hin muss damits dann da aufreißen kann und gut klar sind nochmal kosten aber kein stress und dann kannst den weg zum TÜV ohne probs machen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen