Seite 1 von 2
#1 Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Devil_666 02.04.2010 21:58

avatar

ja ich hab seit einigen tagen einen nassen fussraum im beifahrer bereich, war bei hyundai die haben ihn von unten abgestralt nix dann war ich beim scheibenmenschen auch da nix die haben alles zerlegt und so nun hab ich den teppig erstmal raus gemachtn um alles tocknen zu lassen nun hab gemekt die schaumstoffmatte die am senkrechten teil der karosse ist zur schalldämmung nehm ich mal an ist nass bis hoch aber nur an einer stelle also mehr zur tür hin

was könnte das sein!? hab ihr noch eine idee!?

meine ideen warn:

wärmetauscher heizung ----> ist aber iO kein kühlwasserverlust
Klima ----> noch nicht gechekt
fenstergummi und folie in der tür-----> noch nicht gechekt
Türgummi ----> iO
kabeldruchführung zur tür (fällt mir grad ein beim schreiben) ----> noch nicht gechekt


hat noch einer eine idee!? welche durchführung evl vom motorraum das sein könnte!?



ich dank euch für eure hilfe!

#2 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Rock 02.04.2010 22:08

Wo hast du das Powerkabel für deine Endstufe verlegt? Durch die Gummisicke unterm Kotflügel? Vielleicht is was undicht?
Das is das einzigste was mir noch so einfällt.

#3 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Devil_666 02.04.2010 22:09

avatar

powerkabel is auf der fahrerseite nass ist nur die beifahrerseite!

#4 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Klaus N. 03.04.2010 13:29

avatar

Hallo Devil.

Wie schon in meiner PN geschrieben ist bei mir die äußere Abdichtung
der Seitenscheibe das Problem. Die wird gerne mal grün und dichtet dann scheinbar nicht mehr richtig.
Ich habe alles gereinigt und mit Dichtungspflegemittel eingeschmiert.
Ich mache diese äußere Dichtlippe bei versenktem Fenster öfters mal sauber und drücke
sie etwas in Richtung Innenraum. Seitdem habe ich kaum noch Probleme.
GANZ selten bei starkem Seitenwind und wenn er abgestellt ist tropft es ganz leicht in den Innenraum.
Hyundai konnte mir nicht helfen. Das scheint ein Altersproblem zu werden.
Provozieren kann man das Ganze in dem man mit einem Hochdruckstrahler auf die untere äußere
Dichtung draufhält. Es dauert zwar etwas, ABER irgendwann läuft das Wasser dann unten über die Kante in den Innenraum.

Gruß
Klaus

#5 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Devil_666 03.04.2010 20:38

avatar

ich habs glaube, muss es aber noch beobachten obs jetzt wirklich dicht ist!!

es war der eingang von der klima nach innen ha da mit einem mittelhartenstrahl drauf gesprüht und die zeitung die ich ausgelegt habe wurde nass also die dichtung ( 2 strauben mit ein wenig schaumstoff und etwas blech) ab gemacht und nochmal drauf und vorher hab ich entsprechend wieder zeitung ausgelegt und haa es lief wieder den gleichen weg dann hab ich das dichpacket wieder feste (richtig) angezogen und auf einmal tataaa dicht aber ich wie noch nicht ob das alles war ich hoffs die zeit wird es zeigen!

und meine hyundaiwerkstatt kann ich mal sowas von wer gessen gibt es irgendwo eine beschwerde holtline!? wenn man das nicht findet dann muss man blind sein angeblich haben die alles abgestrahlt! pustekuchen!

achja tipp für alle wenn ihr sowas auch mal machen müsst dann macht es nicht nach 12h frühschicht! meine nachbarn haben schon doof geschaut weil ich übern hof gesprungen bin wie rumpelstielzchen!

#6 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Mr.Sky 04.04.2010 10:25

avatar

Ich hatte auch wasser im fußraum. hab daraufhun meinen kompletten getz ausgeschlachtet aber hab die ursache ned gefunden.
Mein paps hat gemeint es kommt durch die antenne rein und das war auch dann das problem.
hab einfach ne neue antennenhalterung reingemacht und schon war das wasser weg.

Villeicht könnte dir das hilfreich sein?!

lg chrisi

#7 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von flat 04.04.2010 10:41

avatar

Zitat
mittelhartenstrahl



sach mal watt machst du ferkel da...?

#8 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Berliner 04.04.2010 22:43

avatar

Bei meinen Getz´n ist das Problen mal bei ner Autobahnfahrt im Regen aufgetreten, der Innenlüfter hat die Regengischt angesaugt und am Innenraumfilter ist das Wasser dann runtergelaufen. Ich hab in beiden Getz ne Gummimatte da hats dann schön draufgetropft.
Da ich danach nicht wieder bei strömenden Regen auf derAutobahn gefahren bin, ist das Problem nie wieder aufgetaucht.
Die äußere Türschachtdichtung halte ich für unwahrscheinlich, das Wasser was oben reinläuft, läuft unten zur Tür wieder raus.
Grüsse aus Berlin
PS: mein 1,6er steht noch zum Verkauf

#9 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Devil_666 06.04.2010 17:23

avatar

so hab es heute nocheinmal getestet und tataaaaa es ist dicht! bin dann eben bei hyundai gewesen und den berichtet was es war da der werkstatt meister meine ich soll ihm doch mal bei gelegnheit sagen was es war weil er ja dachte es sei die scheibe naja gesagt getan ..... und jetzt soll ich ihm die tage zu hyundai bringen und da bekomm ich dann einen neuen teppig und die dichten alles neu ein und werden die schaumstoff dämmmatte hinterm amaturnbrett auch wechseln auf garantie das finde ich schonmal richtig geil wenn alles so läuft wie gedacht ist das echt cool!

#10 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Rock 06.04.2010 17:33

Das nenn ich doch mal Service. Super

#11 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Mr.Sky 06.04.2010 17:38

avatar

Siehste so ein Service gibts nur bei Hyundai

#12 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Mario 06.04.2010 18:36

is ja auch den ihre kohle... da wären die doch dumm wenn sies net machen

aber trotzdem

#13 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Devil_666 06.04.2010 18:54

avatar

also ich bin selber überrascht das die das gleich von sich aus angeboten haben von wegen hier bring ihn her wir machen das auf garantie und so kein ding! sonst sind die da eig nicht so!

#14 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von SMoGtwo 15.04.2010 13:16

avatar

Bei einigen Santa Fee Modellen hat sich der Kondenswasserschlauch der Klima anlage verklemmt.. das wasser hat sich dann gestaut und istbin den fussraum gelaufen... ??!! Vieleicht ligets daran

#15 RE: Getz Undicht, Wasser im Fußraum von Devil_666 26.04.2010 19:21

avatar

zu ihrer rechten sehn sie die teiche von "Fuss" und von "Raum", kombieniere schon wieder wasser im Fussraum!

ich hab kein bock mehr! ich könnt zum hammer greifen! und druff kloppen es nervt einfach nurnoch!


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen