#1 Zündaussetzer aufm 4. topf von fusion1337 25.04.2010 09:36

moin, es geht (wie in meiner uservorstellung zu lesen ist) um den Getz meiner Frau. Sie war schon des öfteren in Werkstatt wegen zündaussetzern. und die Jungs haben immer zündkabel getauscht und fertig. ging auch dann.... n paar minuten. Nun hatten wir das problem wieder waren aber gerade auf autobahn unterwegs unds wurde immer schlimmer. sie mit meinem und unserem sohn weitergefahren und ich mit dem getz zur nächsten werkstatt. da habe ich dann erfahren das er aussetzer aufm 4. zylinder macht. der meister meinte es wäre zu 99,9% die zündspule. aber ich denke eher an den zündverteiler. weil die aussetzer kommen NUR aufm 4. zyl. die anderen 3 laufen gut durch.

mein problem ist nun das ich das noch nie bei dem auto zerlegt habe und wollte fragen ob mit da jemand n kleines How To geben kann zum reinigen vom zündverteiler bzw ob jemand noch ne ahnung hat was es noch sein könnte. wenn ich den jetz wieder inne werkstatt bringe sehen die erstma das keine originalen hyndai zündkabel drinnen sind und werden die erstmal wieder tauschen und dann is ja auch alles wieder ok.... -.-

vielen vielen dank im vorraus
mfg da fusi

!!!----- EDIT -----!!!
hab gerade festgestellt das spule und verteiler eins ist bei dem auto... richtig odeR?..... hat jemand noch eine liegen?

#2 RE: Zündaussetzer aufm 4. topf von Rock 25.04.2010 11:53

Hi fusion

Wie du hier lesen kannst, hatte ich dieses Problem auch schon. Und bei mir wars definitiv die Elektrische Zündverteilung. Haben die damals ohne weiteres gewechselt (Garantie), und danach war wieder alles schick. Warum dein Händler immer nur die Kabel austauscht is mir ein Rätsel.
Aber zum How2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Rock

#3 RE: Zündaussetzer aufm 4. topf von fusion1337 25.04.2010 20:24

jow ich hatte mir des alles noch net soo genau angeschaut wo ich den thread eröffnet habe. ich bin davon ausgegangen das zündspule und zündverteiler getrennt sind wie bei meinem. aber dann wurde ich auf den boden der realität zurückbefördert...ihr getz...3J alt...mein Jetta...20J alt x'D

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz