Seite 1 von 2
#1 Design des Forums und der Seite von ChristianS 20.07.2010 10:53

avatar

Hallo zusammen,

auch wenn ich erst seit rund 2 Tage hier im Board aktiv bin, muss ich mich trotzdem über eine kleine Sache negativ äußern.

Das Design des Forum und der Seite...

Das Layout wirkt meines Erachtens nach sehr unfreundlich und nicht einladend. Die schwarzen Farbtöne passen einfach nicht, weder zur Community (so wie ich sie bisher kennengerlernt habe) noch zu unseren Fahrzeugen.

Ich möchte einfach nur mal ein positives Beispiel einer anderen Community nenne, in der ich über einige Jahre Mitglied war (bis ein LKW auf der AB meinte, er müsste mich durch Leitplanke drücken):

http://www.fiesta-ka-forum.de/

Das Design ist hell, freundlich und sehr einladend und bietet mehr mehr Übersichtlichkeit.

Ich selbst bin IT-Systemkaufmann bei einem Softwareentwickler der Content Management Systeme für Internetportale herstellt und kenn mich entsprechend in der Branche ein wenig aus.

Ich möchte hier jetzt nicht unbedingt dutzende Änderungswünsche formulieren, aber es würde mich einfach mal interessieren, wie andere das sehen?

LG
Chris

#2 RE: Design des Forums und der Seite von Rock 20.07.2010 11:30

Hallo Christian

Wenn dir der IG Style zu dunkel ist, kannst du unter Persönlicher Bereich/ Einstellungen von IG-Style auf subsilver wechseln.

Sieht dann so aus
+edit+ ich persönlich habs immer auf IG-Style weil mir subsilver zu hell is. Sieht so nach 0815 Forum aus. Is aber eben geschmackssache. Ich mags dunkel. Aber wie gesagt, im Persönlichen Bereich kann sich das jeder einstellen wie er möchte.

Grüße. Rock

#3 RE: Design des Forums und der Seite von ChristianS 20.07.2010 13:06

avatar

Hi Rock,

Das ist gut zu wissen, habs geändert Aber setz doch wenigstens das Getz IG Logo in den subsilver style ein

#4 RE: Design des Forums und der Seite von Rock 20.07.2010 16:56

Kein Problem. Gerne Wenn weiter Fragen sind, immer her damit

Zum Logo: Auf das Forenlayout hab ich leider kein Einfluss. Das muss Cheffe machen .
Ich denke dadurch das der größtteil den IG Style nutzt, is das wohl nich so aufgefallen das dort das Logo fehlt. Denke ich mal.
Wissen tu ichs nich. Aber Danke für den Hinweiß.

Gruß. Rock

#5 RE: Design des Forums und der Seite von ChristianS 21.07.2010 08:34

avatar

Noch eine winzige Kleinigkeit

GETZ IG
Hyundai Getz Tuning Hyundai Getz/Click -> egal, ob getuned oder standard!

weg, das Logo reicht digge

Kann es sein, dass das Logo eigentlich auch für den silver style gemacht wurde? Passt deutlich besser dazu, als zum schwarzen

#6 RE: Design des Forums und der Seite von Rock 21.07.2010 10:11

Hm? Welches Logo meinst du? Aufn Flyer? Wird so bleiben wie es jetzt ist. Kann ich dir so schon sagen.

#7 RE: Design des Forums und der Seite von ChristianS 21.07.2010 10:14

avatar

nene, hier vom board, das animierte Logo oben

#8 RE: Design des Forums und der Seite von Rock 21.07.2010 10:52

Achso. Ich weiß zwar nicht wo du im animierten Logo ,,egal ob getuned oder Standard,, ließt, aber auch das wird so bleiben. (Zumal das grade neu is und ich mir die Arbeit bestimmt nicht umsonst gemacht habe )

#9 RE: Design des Forums und der Seite von ChristianS 21.07.2010 11:13

avatar

guckst du

#10 RE: Design des Forums und der Seite von Rock 21.07.2010 11:28

Achsoo. Ja wie gesagt ich nutze den subsilver nie. Daher habs ichs nich geschnallt/gesehen.
Ich denke da wird flat nochmal Handanlegen müssen wenn er Zeit hat. (Insofern das überhaupt möglich is die einzelnen skins zu bearbeiten, ka)

#11 RE: Design des Forums und der Seite von Getzi 21.07.2010 11:45

Also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das Schwarze viel besser... Freundlicher für meine Augen aber das ist geschmack....

#12 RE: Design des Forums und der Seite von hendrik_91 21.07.2010 14:18

avatar

seh ich genau so, da i.d.R jedes Stinknormale Forum quasi immer Weiß ist! Von daher Schwarz ist Top.

#13 RE: Design des Forums und der Seite von kevinq 21.07.2010 14:30

avatar

Ich bin SubSilver Nutzer seit ich hier bin und fand es so wie es ist Perfekt. Wenn ich mal ausgeloggt ins Forum gehe bekomme ich hingegen das Kotzen.

So, das musste jetzt mal gesagt werden

#14 RE: Design des Forums und der Seite von flat 22.07.2010 21:42

avatar

@chris: design subsilver wird nicht von uns unterstützt.
(die IG interessiert sich kaum bis garnicht für das design, ebendso über die meinung
über dieses, weil hier gehts nicht um Forendesign sondern um ein wichtigeres Thema...)
BTW: es gibt genug leute denen das forum so gefällt wie es ist, gerade von den farbtönen...

@kevin: brauchst nen eimer!?

@beide: das ist nicht böse gemeint, aber es gibt wohl (zumindest in meinem leben)
wichtigere dinge als der style der page... ....wenns im auge brennt sacht bescheid

#15 RE: Design des Forums und der Seite von ChristianS 23.07.2010 08:25

avatar

jaha, das wars wohl mit der demokratie

und das andere wichtige Thema wird hier ein wenig vernachlässigt was zuletzt auch daran liegt, das recht wenig Neuanmeldungen kommen und das bestimmt wegen diesem Style

so und jetzt kriegst du auch mal die Peitsche (du hast Sie mir schon 2 mal gegeben ):

Flat

Wünsch euch nen schönen Freitag!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz