#1 Spoiler Funktion... von Schokotee 28.08.2010 23:41

Moin...
hab heute morgen mein Pilotenthreat überarbeitet,
und da wollte ich meine Liste, was alles schon gemacht wurde, eigentlich in einen Spoiler packen!?!

ging nicht weils die Funktion nicht gibt und

text
nimmt er auch nicht an.
könnte man das irgendwie einbauen?
KevinQ meinte das wäre möglich - hab ihn einfach ma gefragt, dachte er hat ahnung von sowas.
- hat er ja auch...MfG und so - Schokotee

Für alle die nicht wissen was das ist:
http://forum.chip.de/kino-tv-dvd...190800.html
hier ist mal ein beispiel... - *Spoiler ziegen* steht da, dann öffnet sich der Spoiler

#2 RE: Spoiler Funktion... von Rock 29.08.2010 11:26

Mal ne Gegenfrage: Was soll dir das Spoilern bringen? Versteh den Sinn dahinter nich so ganz.

#3 RE: Spoiler Funktion... von Schokotee 29.08.2010 11:55

z.B. in einem Pilotenthreat...

1. man könnte Youtube Videos (vom Auto) in einem Spoiler unterbringen
2. Tuning liste (was gamacht wurde) in einem Spoiler unterbringen...
bei meiner Liste is mir da auch die Idee gekommen - dann muss man nich ewig nach unten Scrollen.

genrell könnte man größere Sachen (Videos/Bilder/listen) ist in einem Spoiler *verstecken*,
und es trotzdem leicht zugänglich halten - muss ja nur einmal klicken...

#4 RE: Spoiler Funktion... von Rock 29.08.2010 12:03

Was Spoilern is, is mir schon klar. Ich versteh nur nich warum du was Verstecken willst Findest du dein Getz selber so häßlich oder warum willste den Verstecken? XD

#5 RE: Spoiler Funktion... von Schokotee 29.08.2010 12:11

Damit man verdammt nich so viel scrollen muss...steht doch oben...!!!
wer lesen kann is klar im Vorteil...

Weil die Liste nicht immer angezeigt werden *muss*...
der der sie lesen will okay (kann sie anzeigen lassen) - aber jeder andere der nur den aktuellsten post (ganz unten) sehen will,
muss wenn die Liste gespoilert ist - keine 10km scrollen...

#6 RE: Spoiler Funktion... von Rock 29.08.2010 12:14

Wer sich klar und Verständlich Ausdrücken kann auch

hmm...halte ich für Unnötig diese Funktion einzufügen. Mal sehen was der Rest sagt.

#7 RE: Spoiler Funktion... von Schokotee 29.08.2010 12:20

...ich merk schon: wird eh nich gemacht...!
ich mein - was is so schlimm daran das einzubauen...das is ein Code der eingefügt wird...n paar einstellungen und gut!
arbeitsaufwand für denjenigen keine 5 Minuten...ich erwarte ja kein neues Script für die Seite...

und wer es dann für sinnvoll hält - kann es benutzen & wer es sch**** findet benuzt es eben nicht...

#8 RE: Spoiler Funktion... von Rock 29.08.2010 12:23

Haste heute morgen schlecht gefrühstückt oder warum gehste gleich an die Decke? Atme doch mal ruhig durche Buchse und warte bis sich einer der Chef-Admins dazu äußert anstatt rumzuzetern ,,das es ja eh nich gemacht wird,,.

AWG!

Gruß. Rock

#9 RE: Spoiler Funktion... von Schokotee 29.08.2010 13:11

Ich geh nich an die Decke - und ich hab gar nix gefrühstückt...
- sowas bringt mich noch nich auf die Palme...xD

hab mit KevinQ geschrieben und er meinte wäre kein sehr großer aufwand...
und habe gestern auch mit Hullu geschrieben - der meinte das wenn dann rollor das machen kann
und abgeneigt war er davon auch nicht - hat zumindest nix gesagt...

Es kann doch nur besser werden durch sowas - viele meckern immer: so viel scrollen / unübersichtlich usw...
jetzt mach ichn vorschlag und BÄM...

- schon kann man sich nicht richtig ausdrücken
- oder es wird einfach gesagt *das unnötig* - ohne wirkliches gegenargument

Hab jetzt ne Umfrage erstellt - wird man sehen was draus wird...
schönes rest We - alles noch...

Für alle die nicht wissen was das ist:
http://forum.chip.de/kino-tv-dvd...190800.html
hier ist mal ein beispiel... - *Spoiler ziegen* steht da, dann öffnet sich der Spoiler

#10 RE: Spoiler Funktion... von Rock 29.08.2010 13:30

Naja, aber nur weil ich der Meinung bin das es unnütz is, wird es doch nich gleich abgeschossen. Ham ja auch noch n paar andere was zu sagen, nech? Support Team besteht ja nich nur aus Rock. Außerdem war das meine Persönliche Meinung das es nicht von Nöten is, das zu implementieren. Nicht mehr und nich weniger.

Ich bin halt der Meinung das wenn man sein Getz mag, braucht man auch nix davon Verstecken. Viel Scrollen is das auch nich wenn man nich grad in schriftgröße ENORM reinballert. Endlos viele Bilder ohne Thumbnail Vorschau schlagen da schon viel mehr ins Gewicht. (wie gesagt, MEINE MEINUNG. Heißt noch lange nicht dass das jetzt auch so gemacht wird)

Auch noch n schönen Sonntag. Ich geh jetzt Kaffee und Kuchen vernichten.

Rock

#11 RE: Spoiler Funktion... von testbug 29.08.2010 13:33

avatar

Spoilern finde ich auch unnütz! Andere Boards haben das sicherlich, damit entweder überlange Sätze (zB beim Chip-Forum Malwarebyte- oder Hijackthis-Reporte) oder illegale Sachen "versteckt" werden!

Wer seinen Beitrag/Pilotenthread übersichtlich gestaltet, brauch nix verstecken!
Ich fände es auch "nervig", immer erst das Spoilerfeld zu öffnen, um es zu lesen!

#12 RE: Spoiler Funktion... von roll0r 29.08.2010 13:54

Mahlzeit!

Also ich brauch keine Spoiler! Ich hab hier mal ein ""Beispiel"" zur Hand. Wenn ich mir das Profil von [Pilot] Getzi so anschaue, kann ich nur sagen, übersichtlich, strukturiert, alle wichtigen Infos untergebracht, Bilder mit Vorschau-ansicht eingefügt, was will man da noch mehr?
Selbst wenn da jetzt noch nen Fenster für 1-2 Youtube Videos drunterkommt ist die Struktur immernoch da, und kaputtscrollen an dem Pilotenprofil tu ich mich keineswegs...

Und welchen aktuellen Post ganz unten willst du lesen? Es war die Einigung da, das die ganzen Infos im ERSTEN Post des Pilotenthreads zu sein haben, weil der Rest nach und nach mal aufgeräumt wird. Also was neues willst du unten lesen? Ein einfaches "NEW" oder mit nem * makieren mit Legende drunter, DAS IST NEU! riecht vollkommen aus.

MfG roll0r

#13 RE: Spoiler Funktion... von Rock 29.08.2010 13:56

Zumal der ,,click,, auf dem äußeren rechten kleinen Pfeil unter ,,Neueste Beiträge,, automatisch zum aktuellsten Post linkt

#14 RE: Spoiler Funktion... von flat 05.09.2010 21:13

avatar

Finde diese Spoiler (generell Spoiler! ) schon nich vergehrt sind aber eher spielerei...!?
Finde auch wenn man es nicht übertreibt in seinem Pilotenthema kann man das auch ohne spoiler unterbringen...
(Das meinte Rock sicher... )

BTW: kann das verlangen nach spoilern eig. auch daher kommen das die leute (ich will jetzt nicht mit dem finger auf nils zeigen)
mit ihren Ü-EIER-Mobilelefonen surfen!?
(war nur son gedanke....)

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz