#1 Galerie(n) von Schokotee 29.08.2010 13:18

schöne Idee...
war letztens auch am Rätzeln - ich wollte eig mal unseren Hyundai Fuhrpark vorstellen (haben 4 Hyundai's),
wusste nich wohin - habs dann gelassen...

#2 RE: Galerie(n) von testbug 29.08.2010 13:28

avatar

Zitat von Trabbi
... in der man jedes Fahrzeug einzeln vorstellen, Veränderungen dokumentieren und darüber diskutieren kann ...



Dafür sind die "Piloten-Threads" ja schon da, dort kann man ja über Auto und Fahrer diskutieren (abweichendes wird nicht geduldet, bzw dazu gibt es ja die verschiedenen Themenbereiche)!

An und für sich ist die Idee nicht schlecht! Das wird sicher erst noch intern bequatscht!

#3 RE: Galerie(n) von Rock 29.08.2010 13:52

Auch wenn man mir jetzt den ,,ach der Rock findet immer alles kacke,, unter die Nase reibt.

Meine Meinung: GETZ-IG!!! Nich Hyundai IG, nich meinFurhpark IG. Wer gerne seine anderen Vehikel und Fortbewegungsmittel Vorstellen möchte, könnte das mit im Piloten Thread erwähnen oder wenns denn unbedingt sein muss, im Offtopic bereich.
Wie gessagt das ist meine Persönliche Meinung. Kein Gesetz

Ja der Rock is schon n Arsch, immer watt zu meckern der Kerl. Schlimm, ich weiß.

Rock

#4 RE: Galerie(n) von testbug 29.08.2010 13:58

avatar

Ich denke auch, das "abweichende" Fahrzeuge ruhig in der Laberecke gepostet werden können! Ein extra Unterforum dafür ist nicht notwendig, so oft gibts das hier nicht, dass das jemand vorhat!

#5 RE: Galerie(n) von katrin0860 29.08.2010 14:23

avatar

der meinung bin ich auch, sonst müsste man den namen der seite auch ändern. sicher ist das ne gute idee, die übersicht verschafft aber warum bisher ging es auch so...

#6 RE: Galerie(n) von Schokotee 29.08.2010 16:26

@Trabbi (Hans wenn ich mich nicht irre) - wir müssen einfach mit dem was ist leben wie du merkst...
es ist zwar schade, aber neues ist hier nicht so sehr erwünscht...

#7 RE: Galerie(n) von testbug 29.08.2010 16:53

avatar

Zitat von Schokotee
es ist zwar schade, aber neues ist hier nicht so sehr erwünscht...



Es geht um die Sinnhaftigkeit, nicht um das generell Neue..

#8 RE: Galerie(n) von Schokotee 29.08.2010 17:05

Ja es geht hier um den *getz* himself...
das is mir klar, aber eine 2te kategorie wie z.B. andere Fahrzeuge?
wasn schlimm daran?...da kann devil dann sein Bike vorstellen und Hans sein Renault und ich mein winterauto
oder sonst wer sein irgwas auto vorstellen.

Ich mein wir sind doch nich beim Gofl Club wo man rausgeworfen wird, wenn man nun n Polo fährt...

#9 RE: Galerie(n) von Mario 29.08.2010 19:45

@rock: rock du arsch!

nee scherz, denk genauso...

wer unbedingt den drang verspürt, andere autos(oder sonstwas) vorzustellen, kann das im laberdings tun...

P.S. ich wünsch mir noch nen thread für alle coolen autos die ich auf arbeit reparier... /ironiemodus,aus

#10 RE: Galerie(n) von katrin0860 30.08.2010 15:01

avatar

oh man hier bekommt ja jeder sein fett weg....

#11 RE: Galerie(n) von testbug 30.08.2010 19:10

avatar

Dann will ich mal..



Zitat von Trabbi

Was den Namen angeht könnte ich jetzt mit "Und was haben i20 hier verloren bzw. warum heißt es nicht Getz-und-i-20-IG?" kontern. (-;

Mir ist klar daß der Schwerpunkt dieses Forums diese beiden Modellreihen sind und daran soll sich ja auch grundlegend nichts ändern. Die von mir vorgeschlagenen Galerien sollen ausschließlich dazu dienen daß die User Ihre Fahrzeuge vorstellen und ggf. Veränderungen dokumentieren und nicht dazu um dort technische Fragen zu stellen (Wenn ich Probleme mit meinem R19 habe, dann frage ich lieber da wo sich die Leute damit auskennen (-; ).


Den i20 haben wir mit aufgenommen, weil dieser ja der direkte Nachfolger zum Getz ist, daher hat er einen Freifahrtschein bekommen!
Dennoch soll dieses Forum rein für "den" Hyundai-Kleinwagen dasein, daran wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern, meiner verstaubten Glaskugel nach!


Zitat
Wenn das jeder machen würde ...


Daran hapert es ja bisher, es macht eben nicht "jeder"! Die, die sich ein anderes Auto gekauft haben, sind so gut wie nicht mehr hier aktiv! Ab und zu mal vorbeischauen ja, aber mehr auch nicht!
Und ich persönliche denke, das 2t-Wagen eben in einem dafür passenden Forum begutachtet werden können!
Wenn es "jeder" machen würde, hätten wir, vermutlich, eher darüber nachgedacht, ein "Alternativ-Unterforum" einzubauen!


Zitat
2. Was machen die Getz-/i20-Fahrer die sich einen Überblick darüber machen möchten was andere aus Ihren Fahrzeugen gemacht haben bzw. die Weiterentwicklung des einen oder anderen Fahrzeugs weiterverfolgen möchten?


Die, die den Drang verspürt haben, sind auf das Offtopic ausgewichen, und bisher war dagegen auch nichts einzuwenden! Weil eben, wie schon geschrieben, das hier nicht die gängige Praxis ist!


Zitat
Die Renault19World ist ein gutes Beispiel dafür


Auch wenn das jetzt ein bisschen harsch klingt.. "schön für die Renault19World"
Der/die Admin/s sind gegenüber dem Thema ein wenig aufgeschlossener, wir Mods/Admins (mit kleinerer Gewalt) sehen das (bisher) anders! Nico (flat) ist derzeit im Urlaub im Renaultland, wenn er hier wieder reinschaut, wird er sich dessen annehmen! Er hat die Exekutive hier!


Zitat
Was ist wenn immer mehr Getz-, i20- und Nachfolgermodelle-Fahrer dieses Forum entdecken und ihre Autos vorstellen?


Dann werden wir uns das eventuell überlegen, bzw wir beraten darüber!


Zitat
Dieses Forum zählt mit bisher etwas über 300 registrierte Mitglieder


Von denen ca 10% aktiv sind! Mit "aktiv" behaupte ich eine Anmeldung auf 2 Monate verteilt! Ob diese dann auch was schreiben, ist etwas anderes! Viele melden sich an und gucken rum, danach sind sie fort! Dies ist auch auf eine stärkere Werbung in diversen sozialen Netzwerken zurückzuführen, vermute ich!


Zitat
Was ist in x Jahren wenn jetzige User mit viel Fachwissen über den Getz auf andere Modelle/Marken umgestiegen sind und keinerlei Bindung zu diesem Forum mehr haben?


Siehe weiter oben! Wenn die Ex-Getzer keinen Getz mehr besitzen, werden sie vermutlich nicht mehr hier vorbeischauen!


Zitat
habe ich für die Getz-IG einen Account eingerichtet. Wer möchte kann sich dort gerne einmal umsehen


Sehr nett von dir! Wenn mit dem Account irgendeine Form von Schindluder getrieben wird, bitte sofort löschen (lassen) und hier (bei roll0r, Rock oder mir) melden (IP-Adresse und "Inhalt")!



Auch wenn es für sich jetzt ein wenig klingt wie "ach die blöden Reisschüsselfahrer sind ja verklemmt" (oder ähnlich ), es ist halt erstmal so! Wenn die Resonanz da ist, sehenn wir weiter!
Ich persönlich habe nichts gegen dich und deinen Franzosen, ich fahre selber einen Franzmann, quasi!
Ich möchte nicht, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst!

#12 RE: Galerie(n) von roll0r 30.08.2010 20:29

Mahlzeit!

Ich versteh nicht wieso das hier so unendlich ausdisktutiert wird? Es wurde doch alles nötige gesagt. Es zwingt dich niemand den Piloten und Offtopicbereich zu lesen.
Bis jetzt hat sich niemand beschwert. Änderungen in den Pilotenprofilen werden von den jeweiligen Usern gemacht, und dann "als neu makiert" oder ein Post druntergesetzt. So sieht man automatisch wenn mal jemand was neues hat.
Ob ein User eine "Timeline" wünscht und zeigt wie sich der Getz entwickelt hat finde ich, ist jedem selber überlassen. Wie er Serie aussieht denke ich mal weiß jeder.
Zudem gab es das Forum VOR dem i20, und wir haben uns entschlossen den i20 als Sympatieträger mit aufzunehmen.

Zu deiner liebevollen Geste mit der Registrierung im R19 Forum, würde ich dich bitten, diesen Account wieder löschen zu lassen. Jeder (selbst nicht IG-ler) könnten hier die Zugangsdaten aufschnappen und schindluder treiben.(Nicht das es nacher heist, die böse Getz-IG wars!) Ich finde jeder kann sich bei bedarf im R19 Forum selber anmelden, oder du machst einfach 2-3 Screenshots wenn es dir soviel bedeutet und zeigst die hier.

MfG roll0r

#13 RE: Galerie(n) von Devil_666 31.08.2010 11:49

avatar

*mecker mod an*

Bitter die doppelpost's lassen danke!

*mecker mod aus*


so und nun mein gedanken dazu die idee ist ganz nett ABER!! bei etwa 20-30 usern die monatlich aktiv wenigstens 1 mal die woche online sind und von denen etwa 10-15 was schreiben finde ich die idee wieder unrentabel! Das sit in meinen augen mit kanonen auf spatzen schießen wir haben hier zwar hin und wieder ein paar bilduploads aber es lohnt einfach nicht.zumal es mit externen system viel besser ist (z.B.minivorschau)

so ist mein standpunkt

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen