Seite 1 von 2
#1 wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von testbug 20.03.2007 19:42

avatar

ich hab meine sommerschlappen drauf!
bin auch schon bei regen über die ab!
war aber halb so wild! :mrgreen:

wenn ich einen unfall baue, ist es eh meine schuld!
von daher fahr ich vorsichtig, falls es doch nochmal schneien sollte..

kupferpaste kommt immer drauf!
wers nicht macht, ist selber schuld!

#2 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Morgana 20.03.2007 20:05

avatar

ich hab meine winterräder noch drauf und lass sie diesen monat auch noch drauf.
letzte woche hatten wir 20 grad, aber seit gestern schneefall und 3 grad.
man sieht wie schnell sich das wetter wieder ändern kann.

#3 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von flat 21.03.2007 14:51

avatar

winterreifen drauf und das bleiben die auch noch ne weile!
(drausen fällt gerade schnee^^) :roll:

#4 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von VoiceM 21.03.2007 15:19

avatar

Schnee in Karlsruhe? oh oh... Dann lass ich meine doch lieber noch bis zum 4.4. drauf. Da bin ich kurz in Karlsruhe.

Naja, diesen Monat bleiben sie auf jeden Fall noch drauf. Sieht sowieso besser aus: schwarzer Getz, schwarzer "Stahlfelgen". Sehr geil!

#5 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Morgana 21.03.2007 16:54

avatar

naja ich steh nicht so auf meine stahlfelgen [smilie=lol.gif]

heute hats mal wieder geschneit und es ist kaaaaalt. aber die sonne ist da und es liegt kein schnee. nur in den höhenlagen liegt schnee bei uns :mrgreen:

#6 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von kestion 21.03.2007 19:25

avatar

Ich habe jahrelang neben meiner Aubildung beim Reifenhändler gejobbt und der sagt immer von O bis O (Oktober bis Ostern) und ich muss sagen bis jetz hat es sich immer bewarheitet was der gute Mann sagte also meine Felgen kommen erst nach dem Oster Wochende drauf :mrgreen:

Gruß

#7 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Morgana 21.03.2007 19:50

avatar

das ist auch ne alte faustregel die eigendlich jeder kennen sollte. :mrgreen:
meine kommen auch erst nach ostern drauf... obwohl es ja auch schon ende april geschneit hat [smilie=uglyhammer.gif]

#8 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von kestion 21.03.2007 19:57

avatar

Nicht jeder also heut morgen vor unser Kaserne mache gerade LKW Führerschein da war so ein Golf spasst der meinte auf dicke Hose zu machen hatte ca 19'' Chromfelgen drauf vor der Kaserne die Straße ist noch mit Kopfsteinpflaster also ziemlich glatt wenn es regnet bzw. ein bissl schneit der düsst voll Kanone los mit durch drehende Räder

und was hat er davon 5 Autos beschedigt und die Chromfelgen kann er sich an die Wand hängen.

Wir als pflichtbewusste Soldaten haben denn die Unfallstelle abgesichert !!!

DA kam auch schon die grünen Staatsdiener mit Blaulicht,der Typ war sowas von bekifft hatte aber erst 2 Monate den Führerschein ja das war mein erlebnis für den heutigen Tag.....und der hatte auch schon Sommerreifen drauf war auch gleich das erste was der Polizist geguckt hat gut das waren mit Winterreifen auch passiert [smilie=uglyhammer.gif]

#9 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Grille 21.03.2007 20:06

avatar

meiner behält seine winterpuschen auch noch n weilchen drauf..
hier schneits zur abwechslung malwieder..

#10 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Grille 21.03.2007 23:21

avatar

naja das mit no risk no fun verschieb ich ersma nach hinten..
hatte am WE nen kleinen Unfall..

Ich:
Von vorn: http://www.siteupload.de/p186623-frontjpg.html
Hand: http://www.siteupload.de/p186628-handjpg.html
Und von der Seite: http://www.siteupload.de/p186629-seitejpg.html

Auto:
http://www.planet-paulsen.de/seite_rechts.jpg
http://www.planet-paulsen.de/vorne_rechts.jpg
http://www.planet-paulsen.de/hinten_links.jpg
http://www.planet-paulsen.de/seite_links.jpg
http://www.planet-paulsen.de/vorn_links.jpg

Waren auf dem Rückweg von der CeBIT..
Mein fahrer hat bei ca. 130 nen Schlag im Leckrad gehabt (da lag ein etwas mehr als faustroßer stein auf der autobahn).
Danach als folge dann links in die Leitplanke und dann mit schwung rechts in richtung acker.. auf dem acker dann mit 4-6 rollen (hab nicht genau mitgezählt) abgerollt und auf der beifahrerseite (meine seite) liegengeblieben.
ausgestiegen sind wird dann kurzerhand durch die frontscheibe.

das ende des freiflugs: Schädel und schulterprellung, dickes blaues auge mit bluterguss im augapfel und ein paar kratzer an der rechten hand!
man könnte also sagen: wir haben verdammt viel glück gehabt!!

#11 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von testbug 21.03.2007 23:37

avatar

aua aua aua
das sieht ja gar nicht gut aus!
wünsche dir eine schnelle genesung [smilie=trillian-187.gif]

#12 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Grille 21.03.2007 23:41

avatar

sieht schlimmer aus als es ist!
der verband an der hand ist inzwischen gegen ein pflaster ersetzt worden.
das auge ist voll funktionsfähig(mal abgesehn von dem ab und an störenden bluterguss).
bisschen kopfschmerzen (darf ja kein aspirin o.ä. nehmen wegen dem auge)..
schulter schmerzt nur wenn man anfässt :P

#13 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Morgana 22.03.2007 17:10

avatar

na dann mal gute besserung von meiner seite aus. die hauptsache, mann kanns nur immer wieder sagen ist, das alle lebend rausgekommen sind. blech kann man ersetzen...

#14 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von flat 22.03.2007 20:26

avatar

Ohh ohh !

Auch von mir gute besserung Grille!
(habt ihr ja echt noch glück gehabt!)

#15 RE: wer fährt schon sommerreifen, und hat jetzt den salat? von Binalein 23.03.2007 18:02

avatar

Ach Gott!
Puuh....ihr/du habt wirklich verdammt viel Glück gehabt!!! Man man man...
Hoffe das es dir soweit (zumindest den Umständen entsprechend) gut geht!!! Also: Gute Besserung!!!

LG

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz