Seite 1 von 2
#1 Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von majere112 04.02.2011 19:27

avatar

Hallo,

gestern bin ich den Getz meiner Schwester gefahren, ein roter 1.1, 5-türer.
Ich fahre einen 1.1er, schwarz und fünftürig.

Mir ist aufgefallen, dass sie eine Lampe im Display hat, welche blau leuchtet, so lange
der Motor kalt ist. Bei meinem Getz ist diese Lampe nicht vorhanden.

Wie kommt das?

Gruß,

Christian

#2 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Devil_666 04.02.2011 21:06

avatar

welches baujahr ist den deiner?

hast schonmal mit der taschenlampe geleuchtet ob da wirklich nix zu sehn ist? wäre ein unding wenn der die lampe nicht hat

#3 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Getz112 05.02.2011 01:07

avatar

Eine Lampe ?? Wie sieht die denn so aus ??

Und nur wenn er kalt ist ??

Ist aber nich vllt die Themperaturanzeige ??

Bei Skoda leuchtet eine kleine blaue so lange bis er warm ist.

#4 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von majere112 05.02.2011 01:58

avatar

Ja, das ist halt so ein kleines 'Motorwärme'-Symbol, leuchtet blau und befindet sich unter dem Drehzahlmesser.
Werde morgen mal 'leuchten' ob es das Symbol überhaupt gibt.
Wenn nicht, wäre es echt der Hammer, dass das bei rund 5 Werkstattaufenthalten noch nie jemandem aufgefallen ist.
Nach 50t km kann ich wohl auch keinem mehr was von Garantie erzählen -.-

edit: Baujahr ist übrigens 08, wie der meiner Schester.

#5 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Getz112 07.02.2011 16:31

avatar

Mach uns doch einfach mal ein Bild davon. ^^

Ich sag ja immer noch das es vllt die Lampe für das Kühlmittel ist und wenn er warm in geht sie aus - fertig. ^^

#6 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Berliner 09.02.2011 20:59

avatar

Hallo,
blaue Lampe (Termometersymbol) leuchtet-Motor ist nicht Betriebswarm, sie geht dann aus.
Wird der Motor zu heiß leuchtet sie rot.
Grüsse aus Berlin

#7 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Berliner 09.02.2011 21:01

avatar

Thema Garantie,
Hyundai gibt 3 Jahre Garantie, man sollte aber die Wartungsintervalle schon einhalten.
noch mehr Grüsse aus Berlin

#8 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Getz112 14.02.2011 22:38

avatar

Na sach ich doch.

#9 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Noir 05.03.2011 20:20

Ist ne Skalenlampe auf die es eh keine Garantie gibt..
Gibt es imo nur beim TBi, bei meinem TB ohne Bordcomputer habe ich nur die alt bewährte Zeigeranzeige für die Temparatur.
Wie ein Tacho vom TBi ohne Bordcomputer aussieht weiß ich nicht. Wenn du die Zeigeranzeige hast, wirst du nicht zusätzlich eine Lampe haben, die dir sagt dass dein Motor kalt ist.

#10 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von leKnopf 06.03.2011 10:02

@Noir: geht um die Leuchte, falls das noch interessant is...

http://img20.imageshack.us/i/unbenanntkbp.jpg/

greez

#11 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Noir 06.03.2011 22:08

Jau, ist mir schon klar..
Ist mein TExt mal wieder unverständlich? :/

#12 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von leKnopf 06.03.2011 23:19

Nö, eigentlich nicht.. du sagtest, du wüsstest nicht wie der Tacho vom TBI ohne BC aussieht und ich hab dir ein Bild davon gemacht..

Greez

#13 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von roll0r 07.03.2011 02:12

Getz Typ 1: Skalenanzeige
Getz Typ 2: blaues Thermometersymbol wenn Kalt, aus wenn normal, rotes Thermometersymbol wenn überhitzt.
Beim einschalten der Zündung gehen im Tacho alle vorhandenen Lampen an und machen einen funktionstest, somit müsste ein defekt auffallen.
Die Thermometersymbole werden via SMD-LED beleuchtet. Im Falle eines defekts den freundlichen Hyundaihändler aufsuchen und fragen, oder auf eigene Gefahr hin die komplette Tachoeinheit zerlegen und selber auf Fehlersuche gehen.

MfG roll0r

PS: Ende der Diskussion!

#14 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Noir 08.03.2011 22:43

Zitat von roll0r
Getz Typ 1: Skalenanzeige
Getz Typ 2: blaues Thermometersymbol wenn Kalt, aus wenn normal, rotes Thermometersymbol wenn überhitzt.


Jhuuu sorry war mir neu, also kein Zusammenhang zwischen BC-kein BC sondern TB und TBi..

Zitat von roll0r

Die Thermometersymbole werden via SMD-LED beleuchtet.


Mein Spezialgebiet..

PPS: schon still.

#15 RE: Getz 1.1 - Kalter Motor Warnleuchte von Devil_666 09.03.2011 11:38

avatar

um gebau zu sein ist es eine PLCC SMD LED ist eig kein problem die zu wechseln... ist nur mit arbeit verbunden den ganzen tacho zu zerlegen!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz