Seite 1 von 2
#1 Hyundai Getz Team 08 von sapasl 26.06.2011 10:19

Hallo Getzbesitzer,


um es kurz zu machen, möchte ich mich mit meinen ersten Beitrag kurz vorstellen.
Ich bin 52 Jahre, verh. 4 erwachsene Söhne und lebe in Passau.

Da ich fast 10 Jahre einen Firmenwagen hatte und nun ohne Fahrzeug bin, so suchte ich fast 4 Monate nach einer kleinen Alternative.
Zum Schluß habe ich einen Getz Bauj. 2008 mit 67 PS gekauft, Modell Team 08.
Das Fahrzeug kann ich mir nächstes Wochenende abholen und ich hoffe, dass es die Erwartungen meiner Frau erfüllt.
Das Auto wird ja Hauptsächlich von meiner Frau od. von den Zwilligen gefahren, die gerade den Führerschein machen.

So nun meine Fragen:
Dieses Modell, wieviele Airbags hat dieser Wagen, ich finde eigentlich keine genauen Angaben?
Zentralverriegelung ohne FB, denke ich?
Der Verkäufer schrieb auch nur Airbag rein und ich möchte ihn nicht nerven, mit meinen Fragen.
Da der Wagen erst 14000 Km hat und nach den Fotos sehr gepflegt ist, denke ich, dass man mit dem Getz nicht viel verkehrt machen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Vg, Edi

#2 RE: Hyundai Getz Team 08 von Elantra 26.06.2011 11:30

avatar

Der Getz hat 4 Airbags: Fahrer, Beifahrer und in jedem Sitz (vorne) einen.


Ich weiß jetzt gar nicht, ab er ne ZV hat... Wir haben bei unserem Team 08 direkt eine ZV mit Fernbedieung einbauen lassen.


Das Auto ist super für Fahranfänger! Nicht zu viel Leistung und es fährt sich einfach super!

#3 RE: Hyundai Getz Team 08 von Getzi 26.06.2011 11:48

hier kannst du mehr darüber nachlesen

Getz 1.1

wie es mit sondermodellen ausschaut weiß ich nicht. Meines wissens nacht hat er eine ZV Serie, nur nicht per Funk
Die Airbackfrage, hat Elantra schon geklärt

#4 RE: Hyundai Getz Team 08 von sapasl 26.06.2011 12:17

Vielen Dank, dass geht ja flott

Aber eine Frage habe ich noch, mein Bekannter aus Flensburg fährt auch einen Getz, Baujahr 2007 und er behauptet, sein Getz hat nur 3 Zylinder??
Bisher habe ich nur von 4 Zyl. gelesen, vielleicht täuscht er sich

#5 RE: Hyundai Getz Team 08 von Elantra 26.06.2011 12:33

avatar

hat der Diesel nicht 3 Zylinder?

#6 RE: Hyundai Getz Team 08 von testbug 26.06.2011 12:35

avatar

Nur der Diesel bis 2005 hat einen Dreizylinder, danach sind ausschliesslich Vierzylindermotoren verbaut!

#7 RE: Hyundai Getz Team 08 von Getzi 26.06.2011 13:06

Heißt das, es gibt keine TB´s (Diesel) mit 4 Zylinder?

#8 RE: Hyundai Getz Team 08 von sapasl 26.06.2011 13:11

Baut die Motoren Hyundai selber?
Anhand der Gebrauchten scheinen die Motoren ja gut zu laufen, Km Leistungen teilweise über 150.000 werden da noch angeboten

Schöne Grüße aus Passau, Edi

#9 RE: Hyundai Getz Team 08 von testbug 26.06.2011 13:42

avatar

@Getzi: Der Diesel vom TB hat drei Zylinder, der vom TBI vier!
@sapasl: Der Dreizylinder ist ein Lizenzbau, der Vierzylinder ist von Hyundai/Kia Motors!

Ich habe bei Mobile auch mal ein Getz Dreizylinder-Taxi gesehen, der hatte, meine ich, knapp 350.000km auf der Uhr (laut Inserat) !
Klar, der Motor mag halten, die Teile drumrum sind die, die da eher spinnen!

#10 RE: Hyundai Getz Team 08 von Idefix 26.06.2011 13:59

avatar

genau testbug, eigentlich sollte man das annehmen, das die
Teile drumherum eher den Geist aufgeben.
Das haben wir beim Mitsu meines Freundes auch gedacht,
aber am Mittwoch ist ihm der Motor auf der Autobahn hochgegangen.
Er hatte 221.000 drauf. Das war echt das letzte was wir gedacht haben.
Aber man kann sich halt nie sicher sein...

@ sapasl: Willkommen und Glückwunsch zum Getz! Allzeit gute Fahrt!

#11 RE: Hyundai Getz Team 08 von Getzi 26.06.2011 14:04

ich meinte auch mal einen getz TB diesel mit über 300 000 km gesehn zu haben...
das mit m motor ist nicht nur eine sache der pflege, sondern der verarbeitung... es gibt oft kleine schwarze schafe die erst nach ner zeit ehrrauskommen

#12 RE: Hyundai Getz Team 08 von sapasl 26.06.2011 21:55

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Werde in Zukunft öfters mal in Wikipedia reinsehen, da steht ja jede Menge

Was haltet ihr von einer Garantieverlängerung, die man auch als Privatkäufer ohne Probleme abschließen kann.
Welche könnt Ihr empfehlen?

GarantieDirekt.de sagt mir gut zu, hat damit jemand Erfahrung?

Schöne Grüße.

#13 RE: Hyundai Getz Team 08 von orleni 27.06.2011 20:22

avatar

Wo ihr gerade über die Motoren redet. Freund von nem Freund will seinen Getz TB 1.1er mit 400.000 Km verkaufen.

@sapasl: Habe das noch nie gehört das es so etwas für Autos gibt. Kenne das nur von Fernsehern usw. Aber ist sicher eine feine Sache, kommt halt denke mal immer drauf an wie oft das Auto in Bewegung ist und was die Garantieverlängerung alles beinhaltet.

Mfg Christian

#14 RE: Hyundai Getz Team 08 von sapasl 27.06.2011 21:08

https://www.garantie-direkt.de/index.html

es gibt aber noch andere, für meinen Getz kostet es pro Jahr 138€.

Das gibt mir doch Sicherheit.

#15 RE: Hyundai Getz Team 08 von sapasl 29.06.2011 21:54

Abschlußfrage, ich hoffe es

Wie erkenne ich, ob es sich um einen Reimport handelt od. nicht??

Servus,Edi

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen