Seite 1 von 2
#1 Zustand der HP von testbug 30.10.2011 09:21

avatar

Moin Moin!

Bevor ihr jetzt anfangt, die Domainaufkleber von den Autos zu knibbeln..
Ja, die eigentliche Homepage ist eingestampft, aber die Adresse (www.)getz-ig.de wird es immernoch geben! Ich habe die Adresse bei einem neuen Hoster registriert, wenn sie dann freigeschalten ist, wird sie als Direktverlinkung zum Forum dienen!
Das könnte aber noch 1-2 Wochen dauern, ehe sich da was tut, die liebe Bürokratie..

Falls einer von euch Domain-Aufkleber haben möchte (Beispielbild), möge bitte hullu anschreiben!


Angenehmen Sonntag noch und fröhliches Spuken!

#2 RE: Zustand der HP von testbug 18.11.2011 15:35

avatar

Was lange dauert, wird endlich freigeschaltet..
Das Forum ist jetzt über die bereits bekannte Domain-Anschrift ( [www.] getz-ig.de) erreichbar!

Zwar wird noch die URL als Titel angezeigt.. vielleicht krieg ich das ja noch in den Griff..
Oder hat da einer einen Tipp?

#3 RE: Zustand der HP von flat 18.11.2011 17:15

avatar

Der Tite sollte evtl. über den Provider einstellbar sein...!? (vermutung!)

Voll dufte eh!

#4 RE: Zustand der HP von testbug 18.11.2011 17:28

avatar

Ich würd sagen, ich muss mir den Homepage-Baukasten dazukaufen und ein Weiterleitungs-Skript reinschreiben! Aber ob das dann besser wird?

#5 RE: Zustand der HP von Kranker Irrer 18.11.2011 19:30

Weiterleitungsscript ist ja nur 1-2 Zeilen

#6 RE: Zustand der HP von testbug 18.11.2011 23:30

avatar

Schon, aber das müsste jemand bestätigen, ob das Problem damit dann aus der Welt geschafft ist!


links: so ist es jetzt
rechts: so soll's sein

#7 RE: Zustand der HP von Kranker Irrer 19.11.2011 00:42

Die Weiterleitung ins Forum klappt. Allerdings lädt er dann wohl den Titel vom Forum nicht und ich hab nur http://getz-ig.de/ da stehen.

#8 RE: Zustand der HP von kevinq 19.11.2011 08:52

avatar

Das kommt weil das ganze in einem Frame geladen wird. Bitte erstelle eine .htaccess oder php datei mit einer 301 weiterleitung

.htaccess

1
2
3
 

RedirectPermanent / http://getzig.siteboard.eu
 
 



alternativ php

1
2
3
 

 

 



Falls es keine möglichkeit gibt so eine datei anzulegen, melde dich nochmal bei mir, dann machst du ein DNS eintrag auf meinen server welcher dann die weiterleitung übernimmt

#9 RE: Zustand der HP von testbug 21.11.2011 13:29

avatar

Danke für deine Unterstützung!

Skripte kann ich in der Mini-Domain-Fassung nicht reinschreiben/hochladen!
Ich könnte scheinbar Dynamic DNS reinschreiben, nützt das was?

#10 RE: Zustand der HP von kevinq 21.11.2011 14:43

avatar

lässt sich scher sagen, kommt darauf an wie umfangreich die einstellungen da sind. dynamic ist das ja eigentlich nicht

kannst du das eintragen?

Namesserver-IP/(TYP A): 85.13.135.113
Nameserver Hostname/(TYP NS): ns5.kasserver.com.
Nameserver Hostname/(TYP NS): ns6.kasserver.com. <- Müsste optional sein
Nameserver Hostname/(TYP TXT): kasserver.com

Wenn ja mach, dann lege ich die domain bei mir an und weise ihr ein verzeichniss zu in das dann die weiterleitung kommt.

edit:
ich glaube ein einfacher eintrag von TYP NS könnte schon reichen.

#11 RE: Zustand der HP von testbug 21.11.2011 20:49

avatar

Die DynDNS scheint wohl nur dafür da zu sein, damit man mit externen Programmen drauf zugreifen kann!

#12 RE: Zustand der HP von kevinq 21.11.2011 21:39

avatar

im letzten screenshot ist das gesuchte zu finden
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=39#domain

#13 RE: Zustand der HP von testbug 22.11.2011 13:52

avatar

Schon, aber wenn ich DynDNS einschalte, dann ist das hier das einzige, was angezigt wird:

#14 RE: Zustand der HP von kevinq 22.11.2011 14:16

avatar

nicht dyndns, sondern dns.

#15 RE: Zustand der HP von testbug 22.11.2011 14:29

avatar

Die vier Unterpunkte (A-Record, MX-Record tec) sind dann die DNS-Einstellungen, die möglich sind! Kein reines DNS!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz