#1 Endstufe kaputt? von Moletow 02.01.2012 21:01

Abend!
so hätte da ma ne frage und zwar is mir letztens passiert das sich des stromkabel von der endstufe gelöst hat ich wollts wieder an den verstärker klemmen vergas aber den schlüssel zu ziehen (also war saft drauf) un dann machts BUZZ un en funken fliegt! so seid dem geht meine endstufe nicht mehr hab dann die sicherung vorne gewechselt dachte die wäre durch aber die endstufe grigt trotzdme keinen strom ..
meine frage dazu .. liegts jetzt eher daran das die endstufe durchgebrannt is oda könnte es auch am kabel liegen ?

brauch echt hilfe weil ohne gescheite musik zu fahren is echt bescheiden ..
danke
mfg

ah und sry wenns nich ganz des thema trifft wollt jetzt nur net nochme en neues gespräch anfangen!

#2 RE: Endstufe kaputt? von Getzi 02.01.2012 22:26

liegt eher an der endstufe als am kabel ;-) wenn dir sicher sein willst, häng eine andere zum testen rein bzw schlies sie mit anderen kabel provisorisch an

#3 RE: Endstufe kaputt? von Moletow 03.01.2012 03:24

danke getzi!
ja das hab ich mir auch überlegt am besten ma ne andere dran zu hängen, wird morgen auch schon direkt gemacht!
hoff nur das ich irgendwo dann ne günstige herbekomm, fals die kaputt sein sollte, da ich grad bissl knapp bei kasse bin un mir eig lieber en neues radio geholt hätt anstatt ner neuen endstufe ..

aber danke nochmal ich werd dann bescheid geben was sich getan hat bzw ob sich was tut!

mfg

#4 RE: Endstufe kaputt? von testbug 03.01.2012 16:14

avatar

Leuchtet denn keine LED mehr an der Endstufe? Die interne Sicherung hast du schon kontrolliert?

#5 RE: Endstufe kaputt? von Moletow 03.01.2012 17:15

also licht is aus bei der endstufe da leuchtet nur noch son rotes warn lich glaube ich! un die interne sicherung hab ich gewechselt aber des war ne 40er un ich hab ne 30er rein um zu gugen aber des dürfte ja da keine rolle spielen wenn ich nur gugen will ob se dann an geht oder?

mfg

#6 RE: Endstufe kaputt? von testbug 03.01.2012 19:22

avatar

"so'n rotes" heisst? Was steht denn an der LED?
Wenn da schonmal eine LED leuchtet, dann ist das ja schonmal ein halbes Lebenszeichen!


Zitat von Moletow
wollt jetzt nur net nochme en neues gespräch anfangen!


Ist doch wurst, lieber ein neues Thema machen! Das fördert die Übersicht!

#7 RE: Endstufe kaputt? von El-Barto 03.01.2012 19:33

avatar

ja aber so ein Rotes licht heist im regelfahl störung!!!!

allso gehen müste sie noch aber ihgendwas is fahlch angeklämt!!!!! oder mall aufschrauben und kugen ob was locker is

#8 RE: Endstufe kaputt? von Moletow 04.01.2012 16:08

so also die endstufe is durch ...
aber hab schon wieder ne neue drinne .. leider ging das geld jetzt da drauf und nich auf ein neues radio ..

aber danke nochma leider komm ich nix mehr dran retten aber ein bekannter kennt da wen der an sowas rumtüftelt un vil grig der die wieder zum laufen!

mfg!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen