#1 Kupplungspedal geht nicht mehr zurück von zarr 17.02.2012 11:19

avatar

Hallo zusammen,

mein Freunding fährt ein Getz 1.5 CRDi und seit gestern hat sie probleme mit dem Kupplungspedal.
Folgendes szenario:

Beim drücken auf das Kupplungspedal und beim Gang einlegen bleibt das Pedal durchgedrückt, erst wenn man es manuell wieder hoch zieht (kann man blöd erklären sorry) ist der Gang drin und man kann losfahren dies funktioniert soweit mit allen Gängen jeweils manuell wieder vom durchgedrückten Pedal hochziehen.
Jedoch mein Rückwärtsgang lässt sich dieser nicht mehr auskoppeln nur durch auswürgen des Motors.

Hat jemand schon damit Erfahrung gehabt oder weiß zufällig was das sein kann?

Vllt irgend ein seilzug ist abgerissen oder so oder doch schlimmeres mit der Kupplung selbst?

Danke schon mal für die Antworten

Grüße
Zarr

#2 RE: Kupplungspedal geht nicht mehr zurück von Devil_666 17.02.2012 20:55

avatar

würde jetzt mal sagen bruch der membranfeder... oder defekt der kupplungsmechanik, bzw das es den geber bzw nehmerzylinder zerlegt hat also die feder darin....

ich würde das auto nicht mehr bewegen um einen weiteren kuppplungsschaden zu vermeiden...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz