#1 Falsche Bremsscheibe von eifelgeist78 03.08.2012 23:13

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe über meinen Schwager Bremsscheiben inkl. Beläge bestellt. (Arbeitet beim Autoteilezulieferer)

Habe ihm die Schlüsselnummern gegeben 8252/ABX 1.1l mit ABS. Bj 2009

Laut der Nummern sollten vorne 255 mm Scheiben verbaut sein. Musste leider feststellen das es nicht an dem ist. Habe knapp 241mm. Weiß jemand womit das zusammen hängt?

Nächste Frage...

Sind denn wenigstens die Beläge gleich bei den beiden Größen oder unterscheiden die sich auch?

Gruß Sven

#2 RE: Falsche Bremsscheibe von comingloud 04.08.2012 11:05

Habe das gleiche Problem, BJ 2006. Ich denke die 255 sind für 1.4 und 1.6er. Die Beläge sollten gleich sein.

#3 RE: Falsche Bremsscheibe von eifelgeist78 04.08.2012 13:44

Hi,

habe etwas gefunden was ein wenig Licht ins Dunkle bringt. Mir ist aber noch nicht klar warum die Scheiben nicht zu den Schlüsselnummern passen .

http://www.pic-upload.de/view-15...46;jpg.html

Vielleicht finde ich noch etwas über die Beläge.

Gruß Sven

#4 RE: Falsche Bremsscheibe von comingloud 04.08.2012 19:08

Wäre ja geil wenn sowas passt und auch abgenommen wird http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=270945253021

#5 RE: Falsche Bremsscheibe von Schokotee 05.08.2012 10:53

...also müssten die vom 1.6er folgende Maße haben:

256mm
19mm dick
17mm mindestens
4x100
Höhe 47,9
Zentrierungsdurchmesser 62,2
Innendurchmesser 125
Bohrung 12,5

nun zum Vergleich die Zimmermann:

256mm passt!
20mm dick - 1mm mehr, macht das Probleme
18mm mind - is ja eig dann egal
4x100
Höhe 38,9 was beschreibt die Höhe??? welches Maß ist das, macht der Unterschied probleme
Nabenbohrung-Ø [mm]: 65 bezieht sich das auf den Zentrierungsdurchmesser 62,2 ? gibt's da Probleme
zum Innendurchmesser & Bohrung keine Infos!

dazu hat man 14Tage Rückgaberecht, würde mich sonst für die 1,4rer und 1.6rer Fraktion als Versuchskaninchen bereitstellen
da bei mir an der HA eh ein Umbau der Bremsen ansteht, wenns passt werden alle 4 getauscht!

#6 RE: Falsche Bremsscheibe von comingloud 05.08.2012 12:27

Kann höchstens sein dass der Bremspunkt ein Stück eher auf dem Pedal merkbar ist durch die 1mm mehr Dicke.
Denke solange die Nabenbohrung größer ist als beim Getz - passt es. Die Höhe wird der Abstand von außen bis zur Aufnahme sein. Also die Fläche wo die Bremsbacken sitzen.


Die Frage ist: Bekommt man - falls alles passt - das eingetragen bzw. muss man das eintragen?

#7 RE: Falsche Bremsscheibe von Schokotee 05.08.2012 18:32

...eingetragen ist nicht drin, weil die ABE nicht für das Auto ist!
- aber ob's auffällt? Ja bei nem Unfall Gutachter forscht nach etc.

muss Ich nochmal bei meinem HA Umbau drüber nachdenken

#8 RE: Falsche Bremsscheibe von Schokotee 08.08.2012 08:55

...räusper!

hab mal diverse Seiten und importeure gefragt!

schwarze, sehr hitzebeständige !gelocht & geschlitzte! Scheiben - genau passend für den Getz aus UK!

http://www.madmotors.co.uk/b...-discs.html
http://www.blackdiamondperformance.com/discs.htm

der Hersteller hat in Supra / Evo & auch in VW hochzüchter Foren n guten ruf, aber Ich forsche weiter!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz