#1 100'000 Km Wartung TBI 1.5 crdi von G150cdi 28.08.2012 11:58

avatar

Hallo Leute,

ich will demnächst die 100'000 Km Wartung (Grosser Service) durchführen.
Es ist ein 06er Getz TBI 1.5 crdi mit 110 PS
Was würdet ihr mir empfehlen alles zu wechseln?
Nebst Bremsen hinten inkl. Beläge für Scheiben- und Handbremse (die sind fix und alle) dachte ich an folgendes:

- Oelfilter
- Luftfilter
- Dieselfilter
- Pollenfilter
- Keilriemen
- frisches Öl natürlich

das übliche halt.
dazu kriegt er noch 'n Satz 40er Federn
Gibt's aber noch etwas, dass Wichtig ist und ich noch nicht weiss?

danke für eure kurze Antwort.[/b][/b]

#2 RE: 100'000 Km Wartung TBI 1.5 crdi von Kranker Irrer 28.08.2012 16:34

Keilriemen ist halt die frage, ob er wirklich sein muss. Solange er nicht quietscht.
Kraftstofffilter haste normal noch Gras, je nachdem, wann der zuletzt gewechselt wurde. Nach je 60.000 is der normal fällig. Zumindest laut meinem Checkheft (Serie 88PS).

Bei mir waren mit 100.000 die Antriebswellenmanschetten fällig. Steuerkette sollte zwar auch mal "geprüft" werden, aber solange die nicht rasselt, ist die auch noch unkritisch.
Wenn du bisher noch mit Serienfedern gefahren bist, könntest du noch Glück haben, bei mir sind die Dämpfer fällig.
Das wars aber auch schon.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz