#1 Protectlampe am AMP geht an... von Seppl 16.09.2012 16:09

Hi Getzler,

hab das Problem, dass beim ersten Anlassen des Autos beim Verstärker die Protect-leuchte angeht.
Erst wenn ich das Auto einmal ausmache und dann gleich wieder anmache, funktioniert der Verstärker.

Hab die Anlage am 15.09.12 eingebaut.
Erst dachte ich es wäre ein "AB und ZU Problem". Es ist aber immer so.

Werd mal die Woche die Anschlüsse durchmessen.
Aber vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen mit dem Problem und könnt mir die Sucherei etwas verkürzen...

LG euer Seppl

#2 RE: Protectlampe am AMP geht an... von Seppl 17.09.2012 22:06

Also hab heut mal alles durchgemmessen und nu gehts...

Da in der Anleitung von meinem Radio leider kein Remote-Anschluss drin auftaucht, hatte ich den Remote an den Anschluss geklemmt, der dafür zuständig ist, dass die Antenne ausfährt (sofern man eine ausfahrbare Antenne hat).

Hab beim durchmessen zwar keinen Unterschied zw. diesem Anschluss und dem "+"-Anschluss feststellen können (evtl. wenn man ein Oszilloskop hat) aber mit dem "+"-Anschluss geht es.

Also, falls ihr den eigendlichen remote-Anschluss nicht finden könnt, sollte es mit dem "+"-Anschluss gehen.
(Nicht verwechseln mit dem Dauer-Plus)

Viel Spass beim Schrauben, und ich hoffe dieser Betrag hilft...

LG euer Seppl

#3 RE: Protectlampe am AMP geht an... von testbug 18.09.2012 14:36

avatar

Vorsicht: Dauerplus müsste deine Ednstufe jetzt eigentlich immer an sein! Das heisst, dass deine Batterie binnen kürzester ZEit leer sein sollte!
Das Antennenremote (hellblaues oder blau-weisses Kabel) ist eigentlich schon das richtige gewesen!

#4 RE: Protectlampe am AMP geht an... von Seppl 18.09.2012 19:24

Bin doch aber jetzt nicht am Dauerplus, sondern am + vom Radio.
Da ist nur Spannung, wenn ich mit dem Schlüssel auf ACC schalte.
Hab auch schon geguckt. Der Verstärker ist aus.

Hat ja vorher nicht immer gefunst. Dachte auch, dass das vorher richtig gewesen sein müsste.
Rein theoretisch sollte es so aber auch gehen.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen