#1 Zulassungsfrage DE: Umweltplakette grün für 1.5 CRDI 110PS ? von Fuzzzydiz3 05.02.2013 09:03

Hallihallo,

ich habe mir in der Schweiz einen Getz 1.5 CRDI mit 110PS gekauft und würde den nun gerne wieder mit nach Deutschland nehmen, ziehe im März um. Weder Hyundai selbst noch der Händler wollen mir eine schriftliche AUssage geben, welche Umweltplakette der Getz denn bekommt.

Erstzulassung ist 02/2006. Ein COC Dokument habe ich im Moment keines, nur die Schweizer Ausweispapiere.

Hat jemand ein gleiches Modell und könnte mir eine Info geben, das wäre sehr nett?

Grüsse
Jochen

#2 RE: Zulassungsfrage DE: Umweltplakette grün für 1.5 CRDI 110PS ? von Berliner 05.02.2013 17:06

avatar

Wenn Du einen 3Zylinder hast gibt es keine Möglichkeit mit einem Nachrüstpartikelfilter auf ne grüne Plakette zu kommen.
Bei der DEKRA kannst Du ne Ausnahmegenehmigung erwerben, um auch im grünen Bereich fahren zu können.
Wenn du auf der DEKRA Internetseite nach der Feinstaubplakette suchst, kannst Du direkt sehen welche Plakette Du aktuell bekommen würdest.
Fahrzeugschein dazu bereithalten
Gruss aus Berlin

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen