#1 Lüftung/Klima stinkt!!! von Binalein 26.04.2007 22:53

avatar

Mmh...
meine tolle Lüftung samt Klimaanlage benutze ich mehrmals täglich! Es dauert meist aber mind. 5 Min nach Betätigung der Lüftung/Klima, bis ich den Übelkeitszustand überwunden habe!
Nee...ganz so schlimm is es nich...aber doch schon verdammt ekelhaft! Es stinkt halt einfach, sobald das Gebläse startet.

Ich kann den Geruch gar nich beschreiben...voll bäh halt, aber ich bin sicher nich die Einzige, die das riechen muss!

Habe gehört, dass das relativ normal is, wenn man die Lüftung nich oft betätigt! Ich benutz sie nun aber jeden Tag und es is mir daher unbegreiflich!

Nun steht der Sommer an und ich habe keine Lust, im Auto zu schmelzen, nur weil ich den Geruch nich ertrage!
Also: Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?!

Danke!!!

LG

#2 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von Korean-Tuning.com 27.04.2007 00:50

avatar

hi binalein,
fahr in deine H werkstatt lass die klimaanlage Säubern neue Filter rein Reinigen neu befüllen.

Somit sollte das weg sein!


Grüße Karl

#3 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von kestion 27.04.2007 07:12

avatar

Kann ich nur bestätigen hatte ich auch vor 2 Wochen. Nun habe ich nen neuen Filter diekomplette Anlage wurde desinfiziert und neue Flüssigkeit hat die anlage auch bekommen :mrgreen:

#4 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von Binalein 27.04.2007 08:39

avatar

Hey supi...danke euch! :mrgreen:
Aber ich muss leider auch noch nach dem Kostenpunkt fragen?!

Ihr wisst doch...armer Azubi und so... [smilie=lol.gif]

Also liegt das nur an der Flüssigkeit und am Filter, richtig?

LG

#5 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von kestion 27.04.2007 08:58

avatar

Also

Flüssigkeit ist sehr teuer liegt glaub ich so bei ca. 70 €

Filter kostet so ca. 20 €

und desinfizieren ist meist umsonst

#6 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von flat 27.04.2007 20:56

avatar

bei mir kommt da auch immer voll die muffige luft raus wenn man die klima ein bzw. wieder ausschaltet!
(aber da ich sie eh nur 2x im Jahr nutze, ist mir das auch wurst!) :roll:

kleiner tip am rande man sollte die klima nich immer mal nur so für 5min anmachen.....
das tut der klimaanlage nich gut!!!
am besten 1x anmachen und dann auch mal für mindestens 15-20min laufenlassen! (hab sie irgendwo im TV mal bei einer Autosendung mal gesagt!)
dadurch hat die Klimaanlage zeit auch mal ordentlich in gange zu kommen! [smilie=sm_01.gif]

#7 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von Binalein 27.04.2007 22:43

avatar

@ flat: ich habe sie ja nich nur 5 min an, meinte nur, dass der muffige geruch erst nach 5 min nachlässt!

nun ja...dann werd ich mich ma zur werkstatt bewegen müssen... das mag ich halt nich mehr riechen...

danke euch!

#8 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von flat 27.04.2007 22:49

avatar

jo war ja nich auf dich bezogen sondern nur zur allgemeinen Info! [smilie=sm_01.gif]

(ich denke mal das das mit dem geruch immer daran liegt das da pollen und dreck vor sich hinmodern im filter und das dadurch immer so stinkt,
und wenn der 1x ordentlich durchgpustet hat legt es sich wieder!)

#9 RE: Lüftung/Klima stinkt!!! von Binalein 27.04.2007 23:08

avatar

genau flat! :mrgreen:
deshalb legt sich der geruch nach 5 min sicherlich auch - Gott sei Dank -!

[smilie=trillian-014-cool.gif]

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz