Seite 1 von 2
#1 Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von MaRc 20.08.2007 01:42

Immer wenn ich etwas fester bremsen muss machen meine Bremsen so schleif gereuche op wohl si erst 2-3Monate alt sind bei ab 180 ist es besonders laut, das erste mal als ich es bemerke war das bei Trier mit 210 ich hab mich um fragt und bekahm als andford es weare das ABS!!
kan es sein das die bremsen einfach nur über hitzen?
ist das schlimm oda brauch ich fleit sogar sport bremsen?
die dan aber bestimmt sehr teuer sind.
ich habe 4scheiben bremsen würde es auch gehen wenn ich nur forne sport bremsen montieren würde?

viel Fragen ich weiss^^ :D

#2 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von testbug 20.08.2007 01:56

avatar

Wenn sich bei stärkerem Bremsen ein leichtes Klacker-Geräusch, das immer im Rhytmus zu hören ist, ist das das ABS! :)

Die Bremsen sind auf den Getz abgestimmt, allzu heiss dürften die sicher nicht werden! Ausser man hat Felgen, die keinerlei Luft mehr an die Bremsanalge lassen!

#3 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von MaRc 20.08.2007 02:08

Ich heb noch die sthl Felgen drauf!
geld für Alu Felgen werden noch gespart.

aber springt das ABS schon so frü ein. ich dachte das wear nur bei voll bremsungen aber das gereuch ist anders!!!
wie wenn es schleift auf jeden vall hab ich das noch nie gehört bin vohr her Seat Alte (140ps) gefahren da hab ich auch oft bei 180gebremst aber da hat das ni so gemacht!!
und auch nicht bei bekanten!
hmm

#4 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von testbug 20.08.2007 02:19

avatar

Bei mir setzt das schon ein, wenn ich schneller fahr, und die Bremsung stetig doller wird!

#5 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von MaRc 20.08.2007 02:24

ich hoffe es ist nur das ABS :-)
Geh morgen sws zu meiner Tuning Firma des vertrauens dan lass ich die noch mal kukn.

Glaubs du man darf löscher in die scheiben Bohren lassen?
das würde doch die Kühlung verbessern?
ist das überhaub gefährlich wenn die bremmsen überhitzen?
ich fahre schon gerne sportlich aber will auch mal zum stehen kommen^^

#6 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von testbug 20.08.2007 08:03

avatar

Eine nicht fachgerechte Veränderung der Bremsen?
Ich würd nix davon halten! Frag dochmal deine Kumpanen! ;)

#7 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von MaRc 20.08.2007 08:12

jop mach ich mal...
und wenn ich trotzdem keine sportbremsen dran mach, färbe ich mir sie aber rot, dan schauts wenigstens gut aus^^
(op wohl auch nur mit schicken alufelgen)

#8 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von Silko011 20.08.2007 12:42

avatar

Die gelochten Scheibenbremsen sind meist etwas anderes Material also denke ich Finger weg von einfach Löcher rein bohren.

#9 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von Silko011 20.08.2007 19:37

avatar

Wie Bremsen laß es einfach oder halt n Fuß raus.

#10 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von flat 20.08.2007 20:28

avatar

wenn du die bremsen ändern willst dann must auch die gesammte bremsanlage anpassen!^^
das wird arsch teuer!!!!

#11 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von Julien 21.08.2007 12:22

avatar

Bremsen gibts sowas noch ? :) :mrgreen:

#12 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von MaRc 21.08.2007 12:31

hab mir jetzt nen Fallschirm einbauen lassen .
bei deen geschwindikeiten hellfen keine Bremsen^^

http://www.youtube.com/watch?v=heiYovdw5Ws

#13 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von Julien 21.08.2007 12:35

avatar

nice video :mrgreen:

#14 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von kimmilimmi 21.08.2007 19:32

avatar

Das Geräusch ist bei mir auch, aber nur wenn ich Berg ab fahre und dann bremse. Bzw., wenn ich schon am stehen bin, mich kurz rollen lasse und leicht die Bremse drücke. Das ist normal... ;)

#15 RE: Meine Bremsen machen Grrrrrrrrrr... von EISI 21.08.2007 21:04

Ist das nicht ne bekannte Krankheit bei den Modellen mit Trommelbremsen hinten?

Ein Glück das ich hinten Scheiben hab. :mrgreen:

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz