Seite 2 von 3
#16 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Silko011 10.09.2007 20:24

avatar

Ich brauch dafür kein Diesel.

Das mit dem blow off funzt auch auf Benzinturbo´s.

#17 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Korean-Tuning.com 10.09.2007 23:39

avatar

Zitat von Silko011
Ich brauch dafür kein Diesel.

Das mit dem blow off funzt auch auf Benzinturbo´s.



wem erklärst du das?!? :D

BOFF wurde extra für benzin Turbos erfunden :D

auserdem hast du doch keinen turbogetz ;)

#18 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von roll0r 11.09.2007 01:23

Mahlzeit!

Der belesene User im Forum weiß seit langem das Silko011 der einzige Getzfahrer hier im Forum ist der einen Benziner Turbogetz fährt und nach 3 Wochen Umbau schätzungsweise 100PS dabei rausgekommen sind die besser gehen als die 105PS vom 1.6er. :mrgreen:

Somit sollte ein Blow-Off verbau möglich sein am Turbolader vom 2.0l Santa Fe

So nun BTT! :D

MfG roll0r 8)

#19 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Korean-Tuning.com 11.09.2007 05:19

avatar

Na wenn das so ist :) dann reden hier wieder die falschen mit einander :D

100 PS klingt nach 1.1'er umbau... das der besser wie der 1.6'er geht is ja wohl klar...

aber zurück zum BOFF :)

es gibt bei Turbogeladenen Motoren einfach nix besseres bringt halt besseres ansprechverhalten und Schont den Turbo da ja bei jedem gaswegnehemn die rest luft entweichen kann gibt bei Youtube schöne aufnahmen wo man das sehen kann einfach mal HKS Blow off eingeben.

Grüße karl

#20 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von testbug 11.09.2007 06:51

avatar

In dem Link von Wiltec, den ich hier gepostet hatte, stand mal, das es bei Turbodieseln den Motorraum verschmutzen kann!
Jetzt haben die das umgeändert "nicht für Turbodieseln" geeignet" :roll:

#21 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Silko011 11.09.2007 10:37

avatar

Ja ja Karl,

lesen hilft extrem weiter.

#22 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Korean-Tuning.com 11.09.2007 15:17

avatar

Zitat von Silko011
Ja ja Karl,

lesen hilft extrem weiter.



[smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] alles zu lesen was hier steht ist unmöglich das ist wie in jedem anderen Forum auch... :) zuviel MÜLL!! ;)

aber hier Silko ich würds auf jedenfall verbauen... Wieviel Druck fährst du?

#23 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Silko011 11.09.2007 16:03

avatar

Zur Zeit nur 0,6 BAR, habe aber vor nochmal zu erhöhen.

Habe nur Angst damit der Motor das nicht auf dauer mitmacht, hat jetzt schon zu kämpfen.

#24 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von MaRc 11.09.2007 16:18

wie siehst du was noch geht beim turbo oder spring deiner dan auch in den notmodus wenn zu viel druck drauf ist?

#25 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Silko011 11.09.2007 17:07

avatar

Notmodus gibts meiner Meinung nach nicht.

Der Druck ist permanent da, sollte der Lader auch bringen.

Sehen tust du es in dem du dir ne ladedruckanzeige reinbaust.

#26 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von MaRc 11.09.2007 17:41

Hmm und was ist das denn wenn der wagen nicht mehr leuft und die warnsignale beim tacho leuschten?
mir wurde gesagt das wear wenn zu viel druck auf dem turbo weare

#27 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von testbug 11.09.2007 17:51

avatar

Dann hast du diese komische Box falsch eingestellt, oder die macht nur Müll!
Hau die wieder raus, das is keine gute Medizin..

#28 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Silko011 11.09.2007 18:45

avatar

Also soweit ich weiß leuchtet bei Hyundai nichts wenn irgendwas mit dem Turbo ist.

Generell leuchtet kaum etwas wenn was defekt ist, schwache Vorstellung eigentlich von Hyundai, aber sie differenzieren sich nur auf nötigste Öl usw. [smilie=thumbsdown.gif]

#29 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von Tinamou 11.09.2007 20:02

avatar

doch: bin super zurfrieden wenn mal wieder en marder meine zündkabel durchgefressen hat

dann kommt ne fehlermeldung, das was mit der abgasanlage nicht stimmt
(würd ja sonst agrnicht auffallen wenn nciht dieses tolle lämpchen wär [smilie=s016.gif]

#30 RE: TUNING POP OFF WHISTLER!!! von MaRc 11.09.2007 20:08

bei mir leuchtet fast alles lol

so ein auto(links) , ein (!) zeichen das öl lämpchen...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz