Seite 2 von 2
#16 RE: Winterreifen-Diskussion von Getz04 30.10.2007 19:01

avatar

Also ich hab seit gestern winterreifen drauf und bin froh darüber vorallem bei dem wetter. Ausserdem erlischt der versicherungsschutz für die fahrzeuge, die ab dem 1.11. noch keine drauf haben, also wenn man dann einen unfall hat zahlen die kaum was oder nichts soweit ich weiß ?!?

#17 RE: Winterreifen-Diskussion von GetzFlitzer 30.10.2007 21:33

avatar

Zitat von Getz04
Also ich hab seit gestern winterreifen drauf und bin froh darüber vorallem bei dem wetter. Ausserdem erlischt der versicherungsschutz für die fahrzeuge, die ab dem 1.11. noch keine drauf haben, also wenn man dann einen unfall hat zahlen die kaum was oder nichts soweit ich weiß ?!?



Richtig dann hast du mitschuld egal ob du den Fehler gemacht hast oder der andere oder? :P

#18 RE: Winterreifen-Diskussion von MaRc 30.10.2007 23:32

hmm all wetter reifen hmm
ich bin eher für sommer reifen im sommer und winter reifen für winter die in der mitte haben keine gute mischung finde ich zum ernsten autofahren und nutzen schnell ab.
aber das ist nur meine erfahrung, jedem seine.

#19 RE: Winterreifen-Diskussion von MaRc 31.10.2007 11:30

ach so..ok verstehe.. bist du nicht der mit den 155er^^
na dan spar schön für die alus meine 15zoller wahren nicht so teuer und sws 17er wearen nicjt gudd die het ich schon zerkrazt da wo ich wohne^^

#20 RE: Winterreifen-Diskussion von Mara 31.10.2007 12:25

ihr sei ja verpflichtet winterreifen vom gesetzt drauf zu machen bei uns is das nicht obligatrisch aber ich hab welche, is sichere. Aber die all wetter dinger sind nicht grade die besten und wenns de in na gegend wohns wo viel schnee im winter liegt würde ich dir nicht raten die drauf zu lassen

#21 RE: Winterreifen-Diskussion von clubdancer07 24.12.2007 12:57

hab auch winterreifen drauf allerdings auf stahlfelgen aufgezogen. hab da ein bissel angst wegen dem salz was die streuen. hab mal gehört das dieses zeug die alus angreit und die waren teuer genug. das muss ich nicht haben.

#22 RE: Winterreifen-Diskussion von flat 24.12.2007 14:17

avatar

werde zwar im Sommar neue Alus+Gummis kaufen aber die "alten" (2J.)
Alus werde ich trotzdem nich fürn winter nehmen...!

Die stahlfelgen reichen aus fürn winter!
(werde dann im Sommer die Radblenden mattschwarz lacken und dann ist das schick fürs Sauwetter!^^)

#23 RE: Winterreifen-Diskussion von Mara 25.12.2007 21:36

wie gesagt im winter fahre ich imer alus und zwa 15zoller und noch nie hab ich gehört dassdas salz die alus beschàdigt hat

Sogar mein vater hat für den winter alus für seine waagen die auch nicht grade billige sind!!!!

Also in meinen augen humbuck

#24 RE: Winterreifen-Diskussion von flat 26.12.2007 18:15

avatar

die neuen alus haben eh alle schon lackschichten ohne ende,
daher passiert da auch nix, (da hast du schon recht mara ;) )
aber da im winter eh alles mistich ist/wird
hab ich kein bock mit den alus rumzutröten und immer mit nem lappen rum zurennen! ;)

Ist doch jedem seine frei entscheidung...... [smilie=thumbsup.gif]

#25 RE: Winterreifen-Diskussion von Mara 26.12.2007 20:56

Ist doch jedem seine frei entscheidung......

Ja aber mir isdas ziemlich egal!!!!

Also wenn de winter vorrüber is befor ich sie sogenannt einlege bekommen die ne exta behandlung dann geschicht auch nix und wenns de mal in der waschanlage ein mal ne kleine pflege drauss mache dann geschieht sicher nix

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz