#1 Meine geile bremse! von MaRc 05.11.2007 21:52

meine bremsen sind nicht nur rot und machen viel krach sihr rosten auch zimlich schnell.
als ich den getz kaufte waren nigel nagel neu drauf und nach der watung wurde alles gechekt und geputz aber nach meinem reifen wechsel meinte ein mechaniker das es nicht neu sein kan und das ich unbeding neu scheiben drauf machen soll.
ich sah as die forne am rand verrostet wahren ebr hinten nicht,
sie machen schon viel krach beim bremsen da hatte ich schon ein thema hir aber anscheinend war das normal.
aber können die so schnell abnutzen?das henkt fom fahrer aB DAS IST MIT KLAR ABER wie muss ich den bremsen wen das so schnell geht?

#2 RE: Meine geile bremse! von flat 05.11.2007 22:12

avatar

Wenn du bremmst dann geht die meiste bremskraft/last auf die
Vorderachse! (wäre es nicht so,
weil zB die BKraft nicht richtig verteilt wird, würde dir der Getz bei starken
Bremsen immer ausbrechen.... ;) )
Es kann sein das du immer sehr stark bremst und das die Scheiben
vorne schneller Heiß werden und so schneller verschleißen!^^[smilie=drive.gif]
Oder es war eine schlechtere/andere qualität vorne
Fakt ist das vorne eher Abnutzt!

Der rost vorne ist auch durch die stärkere hitze entwicklung zu erklären
wo mehr hitze und metall ist da oxidiert auch mehr! ;)
(oder hat noch einer nen anderen vorschlag warum das so ist!?) :-?

Abhilfe bringt nur "Vorrausschauendes Fahren"! ;) :lol: :roll:

#3 RE: Meine geile bremse! von MaRc 07.11.2007 14:11

ich fahre meist vorrausschauend kenne ja die stercken.. naja geh um 3 in die werke mal schaun was die sagen...
ist ja schön wen mein getz schnell fährt aber bremsen muss ja auch leider sein^^

#4 RE: Meine geile bremse! von MaRc 07.11.2007 18:27

genau ich bau mir die scheiss dinger aus^^
und mach stat dessen einen fallschirm umbau

#5 RE: Meine geile bremse! von Mara 08.11.2007 11:35

die meisten menschen merken meist nicht dass sie nicht wirklich stark bremsen aber wie flat dass alles schon gesagt hat kommt das auch dadurch

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz