Seite 1 von 2
#1 [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von elly 13.02.2008 10:33

avatar

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben den Bericht hier gefunden, ... finde das schon ziemlich beunruhigend muss ich euch sagen, zumal einige andere Kleinwagen dieser Klasse unserem Getzi was den Test angeht um Weiten voraus sind.
Habt ihr schon davon gehört, ... oder andere Testberichte gelesen?



Link 1
Link 2
Link 3

Video
:|

lg elly

#2 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von Bäcker 13.02.2008 12:46

avatar

Hab ich die Woche auch in der Bildzeitung gelesen, hab erst mal im vorderen Mittefeld gesucht, da war der Getzi aber nicht.
Bin dann weit weit nach hinten geschweift und siehe da, Platz 96,
hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. :-?

#3 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von elly 13.02.2008 12:57

avatar

Nein ich auch nicht muss ich sagen, ... habe vorhin beim ADAC mal geschaut da hat er mit Mühe und Not vier Sterne bekommen.
Hatte mich eigentlich schon sicher im Getz gefühlt. Aber irgendwie hat man doch garnicht so viel drum rum, wenn dann bei einem Crash alles kaputt geht.

#4 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von Mara 13.02.2008 13:01

Also scheisser gehts ja mal wieder nicht!!!

Letztes mal hab ich in na andern zeitung gesehn da stande der getz auf platz 50 und hier auf 96!!!

Jede zeitung macht ws se will ich finde es nicht richtig

#5 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von elly 13.02.2008 13:19

avatar

ADAC

Also ich würde dem ADAC schon Vertrauen schenken. Die Bewertung hier ist ja auch nicht überzeugender, leider :o

#6 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von blackgetz89 13.02.2008 14:54

avatar

das sieht nicht gut aus :roll:
das video hab ich auch vorher schon mal gesehen echt heftig...
aber auf platz 96 shit....und seat leon und diese citroens ganz vorne :|

#7 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von Julien 13.02.2008 16:22

avatar

Wir hoffen ja nicht in der Zunkunft einen Unfall zu bauen. Also fahrt alle schön brav weiter ;), denn Sicherheit vor tunen ! Auf eine gute Fahrt ;)

#8 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von H3llf1r3 14.02.2008 00:29

avatar

seht es doch positiv unter den vielen getesteten ist der getzi zumindest unter den ersten hundert und das ein großes auto in den meisten fällen sicherer ist als ein getz, ich meine da erfährt doch niemand was neues oder? ;)

#9 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von elly 14.02.2008 07:45

avatar

Ich bin mir nur nicht sicher, ... ob sie wirklich viel mehr als 100 getestet haben ;) oder vielleicht auch nur die 100, ... allen allseits gute Fahrt

#10 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von Tinamou 14.02.2008 16:20

avatar

bin da ganz hellfires meinung:
wenn der getz im einzeltest 4 sterne bekommt, dann ist das doch gut
wenn es jetzt nunmal 95 autos gibt die noch sicherer sind, dann wird der getz dadurch nicht unsicherer

im gegenteil: wir können uns sogar noch sicherer fühlen, dass es kein problem gibt, wenn wir ein der sichereren autos anfahren
blöd allerdings wenn getz auf getz trifft vl :mrgreen:

#11 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von H3llf1r3 14.02.2008 22:20

avatar

außerdem verliert er die meisten pun kte im passiven schutz(der anderen),du selbst bist also garnet so unsicher. [smilie=thumbsup.gif]

getz vs getz das eht noch aber ich möchte nie mit nem smart zusammenknallen(siehe liste) weil die blöde sicherheitszelle geht durch die meisten autos durch ohne sich großartig zu verformen und soviel knautschzone hat der getz nicht um die eines anderen wagens komplett zu ersetzen, da müsste es schon ein phaeton oda sowas sein. [smilie=thumbsdown.gif]

#12 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von blackgetz89 15.02.2008 09:11

avatar

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde diese Liste ein wenig merkwürdig, der VW FOX soll noch vor einem 3 er BMW sein wie kann das denn hinkommen :D Der Fox ist kleiner als ein Getz :|
3er BMW auf Platz 65 und der FOX auf Platz 52 :roll:
Naja was solls...keine Ahnung die haben da ja auch nach Insassen, Fußgänger,Kinder u.so getestet!

Auf eine gute Fahrt Getzer ;)

#13 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von Julien 15.02.2008 13:35

avatar

Oder VW hat den ADAC gesponsert und die haben dann allgemein um den Fox besser zu verkaufen nach oben geschoben xD

#14 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von Tinamou 15.02.2008 14:19

avatar

also wenn ich einer organisation traue, dann dem adac
die haben mir schon so oft aus der patsche geholfen, und kompliziert
und was die so für meinungen zum thema verkehr etc stimme ich voll und ganz überein
ich glaub nicht, dass die sich irgendwie beeinflussen lassen, um testergebnisse zu ändern

#15 RE: [FACTS] Getz bei Sicherheitstest auf Platz 96 von elly 15.02.2008 14:39

avatar

Naja so abwegig ist das mit dem Vox und dem 3er nicht, ...
ich habe auch andere Berichte gelesen wo sie die Sicherheit eines Opel Astra oder Corsa weiß es nicht mehr genau und die Sicherheit eines BMW 5er getestet haben und erstaunlicherweise ist dieser Test für den Opel gut ausgegangen, ... man bezahlt bei BMW anscheinend das Geld für andere Dinge als in die Sicherheit.

Link

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz