Seite 1 von 2
#1 "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von flat 27.02.2008 20:24

avatar

So da es schon von mehreren seiten an mich rangetragen wurde,
frage ich nun mal an alle:

Wollt ihr Das das Forum so wie es ist öffentlich einsehbar bleibt (also ohne anmelden mitlesen)
oder sollen wir zB nur das gästebuch-forum und offtopic frei zugänglich lassen und den rest nur für angemeldete User!?

Sagt evtl. auch mal was dazu? ;)

Ich wäre für öffentlich.......................
weil wer sich anmeldet meldet sich an und wer es nich will der läst es!^^
und ich hab zB keine probs damit wenn einer nur mit liest!^^

#2 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von testbug 27.02.2008 20:34

avatar

Also ich finde, dass das Forum schon länger ein grosses Schloss bräuchte!
Im Prinzip kann jeder alles lesen, was wir hier so fabrizieren!

Die Gästelounge sowie das Offtopic kann ruhig offen bleiben, der Rest sollte schon closed sein für Gäste!

#3 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von masterlampe 27.02.2008 21:24

avatar

Ich denke, dass wir das hier schon mal hatten. Bringt nichts, sich anmelden zu müssen und dann kann man trotzdem lesen wie wild und muss nichts schreiben. Sind nur Karteilaichen. Ich sag mal, dass jeder der Getzi liebt und hier seine Meinung austauschen möchte auch hier sich anmeldet und seinen Senf abgibt wie wir schon öfter gesehen haben. Ich wär sogar dafür, bei einigen Leuten, die schon ewig nicht mehr on waren mal nachzufragen wies ausschaut mit IG. 2 Wochen Frist geben für Entscheidung und wenn keine Antwort kicken!!!
Außerdem könnte man höchsten darüber nachdenken gewisse Themen privat zu machen, die sehr privat für die IG sind, aber größtenteils doch bitte öffentlich lassen.

Ok, das war das Wort zum Sonntag. AMEN

#4 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von H3llf1r3 27.02.2008 21:26

avatar

ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich habe mich angemeldet weil es interressant war zu lesen und irgendwann der punktn kam als ich auch mal was sagen wollte. D.h. ich konnte frei für mich entscheiden will ich member werden oder nicht, aber wenn nur ot und gästebuch öffentlich gewesen wären hätt ich mich net angemeldet da nichts interessantes dabei gewesen wäre...

natülich find ich es auch manchmal doof wenn ich online bin und sehe 7 benutzer, davon 6 gäste und frage mich warum die sich denn net anmelden, aber wenn sie nix zu lesen hätten wären auch sie nicht da.

Schließlich sind wir imho wenn man im netz schaut die beste anlaufstelle für fragen und tips (großes lob an flat) die direkt den getz betreffen, deswegen werden auch immer user dazukommen spätesten wenn sie mal selbst nen guten tip haben, oder eigene erfahrungen kundtun wollen...

Und wie ich schonmal gesagt hab wenn ich etwas suche hab ich keine lust, mich irgendwo anzumelden um festzustellen man kann mir doch nicht helfen, da hab ich spätesten nach dem dritten forum keine lust mehr. Deswegen ein ganz klares JA für die öffentliche zugänglichkeit

#5 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von elly 28.02.2008 07:41

avatar

Also "masterlampe" hat recht - das Thema hatten wir bereits - hatte dies bezüglich ja mal meine Meinung geäußert... Also ich muss sagen ich versteh euch - ob dafür oder dagegen.
Fakt ist nur, dass ich den Eindruck habe - das in anderen Foren wo anmelde Pflicht ist einfach viel mehr Leute angemeldet sind und erstaunlicherweise auch mehr aktiv. Die andere Sache ist - und da muss sich Flat mal dazu äußern - da dieses Forum kein selbst geschriebenes sondern ein bereits vom Gerüst her fertiges, ist jetzt die Frage in wie weit er dann mit den Nutzungsrechten rumspielen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach geht. Aber wie gesagt -> FLAT?? (erzähl mal)
Wofür ich ansonsten auch wäre, ... dass halt vorallem der Piloten-Bereich nicht öffentlich ist. Dann kann immer noch jeder entscheiden, ob man die Fotos so belässt oder die Kennzeichen unkenntlich macht.

lg elly und einen GUTEN MORGEN

#6 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von H3llf1r3 28.02.2008 07:48

avatar

die idee mit dem pilotenbereich find ich übrigens net schlecht weil ich auf den fotos unachtsamerweise mein kennzeichen auch immer drauflasse 0:)

#7 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von special 28.02.2008 08:35

avatar

also ich weiß nicht irgendwie geb ich robert recht!

also ich hab auch erst n paar tage die Einträge von Flat und so gelesen bevor ich mich hier Angemeldet und mein "Senf dazugegeben habe"!
Also weiß nicht einerseits haben die einen recht und andersrum auch die andere`!

Also ja KP

MFG

#8 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von Julien 28.02.2008 10:42

avatar

wenn überall gast steht wissen wir am ende gar nicht mehr wer was geschrieben hat. BIN DAGEGEN !! da müllen wir unser forum zu und kommen nicht hinteher alles zu bearbeiten. Wenn jmd interessier ist an unserem Club der macht sich dann auch die mühe mit der anmeldung!

#9 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von Getzaway 28.02.2008 16:39

avatar

Zitat von Julien
wenn überall gast steht wissen wir am ende gar nicht mehr wer was geschrieben hat. BIN DAGEGEN !! da müllen wir unser forum zu und kommen nicht hinteher alles zu bearbeiten. Wenn jmd interessier ist an unserem Club der macht sich dann auch die mühe mit der anmeldung!



das konnte ich nicht besser geschriben haben. [smilie=thumbsup.gif]

#10 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von H.G. 28.02.2008 17:08

Auch wenn ich es mir damit sehr einfach mache ... ich stimme Julien ebenso zu.

#11 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von H3llf1r3 28.02.2008 17:30

avatar

ich will ja nicht das jeder gast was schreiben kann aber sehen sollten sie es können und so hatte ich auch flat verstanden

#12 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von flat 28.02.2008 19:53

avatar

ja nee es sollte nur der gäste bereich frei zu sehen sein!^^
und göste können und werden auch weiter hin nur im Gästebereich posten dürfen!^^
@elly: ja wir können schon sehr viel einstellen, mit den rechten^^
(was nicht geht ist: das nur die bilder nicht angezeigt werden^^)
aber ansonsten denke ich mal wird es wohl darauf hinaus laufen das wir teile
der ig nur noch für Angemeldet sichtbar machen (Pilotenbereich auf jedenfall) weil das mit den Fotos+kennzeichen und eure wo wohne ich geschichten gehen ja mal garnicht!^^


Ich höre mal noch ne weile hier zu bevor wir entscheiden was wir machen! ;)
(schon mal an alle danke für eurer feedback) [smilie=thumbsup.gif]

#13 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von getzdrive 28.02.2008 21:54

find ich auch das nur die gb und die ot frei für gäste bleiben

#14 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von elly 29.02.2008 08:01

avatar

@ Flat: OK, wenn man da doch einiges mit den Nutzungsrechten rumhantieren kann, ... dann ist das ja ok. Naja warten wir die Umfrage ab.

#15 RE: "öffentlich" oder "privat" Abstimmung!? von Thomas 01.03.2008 21:08

avatar

ich wäre auch fürs öffentliche forum.
manchmal ist man auch einfach zu faul zum einloggen wenn man nur mal fix ein thema nachlesen möchte.
und durch erste lesen bekommste dann vielleicht auch lust aufs anmelden wenn was zu beitragen möchtest.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz