#1 Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von getz88 22.04.2008 18:02

avatar

hallo ihr lieben!!!

hab mal wieder ein technisches problem :roll:

wollte bei meinem getz eine zentralverrieglung mit alarmanlage einbauen, habe aber ein problem den motor für den öffnungsmechanismus reinzubekomme.

habt ihr eine idee wie ich den unterbekomme?

vielen dank schon mal im voraus.

liebe grüße
lisa

#2 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von masterlampe 23.04.2008 14:22

avatar

Hi,

also du meinst sicher den Stellmotor der Türen oder wovon sprichst du? Dazu musst du die Türverkleidung abnehmen und dann vorsichtig die Folie oben abziehen und den Motor mit den beiligenden Streben an der Karosserie befestigen, sodass er dann in Richtung des Gestänges arbeitet!!!

#3 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von getz88 23.04.2008 17:53

avatar

hi danke erst mal für deine hilfe.

das ich die innenverkleidung abnehmen muss und den motor mit den streben verbinden muss war mir schon klar. aber irgendwie passt das dingen da nicht rein. da ist irgendwie kein platz, aber der blöde motor muss doch irgendwo da drin verstaut werden können.

ich werd mir das noch mal in ruhe angucken. vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür :mrgreen:

#4 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von Bäcker 24.04.2008 07:34

avatar

Ich werde zum WE hin meine Türinnenverkleidungen abbauen müssen,
zwecks Scheiben tönen *freu* :mrgreen: :mrgreen:
Dann schau ich mal wo die Dinger bei mir sitzen. ;)

#5 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von Rouv 03 24.04.2008 09:35

Zitat von getz88
hi danke erst mal für deine hilfe.

das ich die innenverkleidung abnehmen muss und den motor mit den streben verbinden muss war mir schon klar. aber irgendwie passt das dingen da nicht rein. da ist irgendwie kein platz, aber der blöde motor muss doch irgendwo da drin verstaut werden können.

ich werd mir das noch mal in ruhe angucken. vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür :mrgreen:




hast du eine zv serie drin ?
wenn ja mußt du ja nur einen motor einbauen undzwar fahrer seite

und wenn du alles ab hast sprich die folie auch
nimst du dir ein lochblech und machst den motor in das loch
LOch: also du hast ja 2 streben drin einmal knopf und einmal öffner
geh denen nach links nach
da kommt dann das loch und dort baust du dir das ding rein

#6 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von GetzFlitzer 24.04.2008 15:50

avatar

Vielleicht hilft dir ja das, habe ich im Internet gefunden...

#7 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von getz88 24.04.2008 17:18

avatar

vielen vielen dank euch allen für die hilfe. denke ihr habt mir super weitergeholfen.

ich werde jeden mm meiner tür absuchen und einen platz finden. und was nicht passt, wird dann halt passend gemacht ;)

#8 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von Rouv 03 24.04.2008 21:28

genau das loch meinte ich
mache es aber immer mit nem lochplech
geht besser wie so
aber kanzt ja mal schauen
muß halt zimlich gerade sein sonst geht es net roichtig

#9 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von getz88 25.04.2008 17:07

avatar

ok mach ich. und wenn alles schief geht schick ich euch die rechnung [smilie=lol.gif] .

hoffe das ich das hinbekomm. wenn net lass ich et einfach sein.

#10 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von GetzFlitzer 25.04.2008 21:13

avatar

wenn du das einbaust mach mal bitte ordentlich fotos :P
ich will es nämlich demnächst auch machen :P
würde mich sehr freuen :)

#11 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von GetzFlitzer 25.04.2008 22:07

avatar

Hat jemand ne ahnung wie ich denn Stellmotor in der Fahrertür anschließen muss?
Ich muss auf der Fahrerseite ja einen Stellmotor mit 5 adern haben richtig?
Wie wird das alles angeschlossen hat da jemand nen Schaltplan oder kann es mal aufschreiben?

mfg sören

#12 RE: Problem beim Einbau Zentralverriegelung!!! von Theo 17.05.2008 15:46

avatar

ich wollte bei meinem Getz auch ne ZV nachrüsten und habe mir eine normale für so 30 € bestellt... jetz wollte ich die einbauen und habe festgestellt das da noch kein kabel verlegt ist.... das ist ja net schlimm habe ja kabel alles dazu bekommen aber jetzt brauche ich ja noch ein paar Pins um mein kabel von der tür in das fahrzeug zu bekommen. ( weiß jemand was ich meine )

da wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich die herbekomme und wie teuer die sind..,,,,,,,???

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz