#1 Betr. Motorwäsche von Dodgecowboy 11.02.2007 09:46

avatar

Hi Leute erst mal guten Morgen,
bis auf die Tatsache das die beiden Gören von meinem Nachbarn schon wieder rum brüllen ,ist es ein schöner Tag !! [smilie=lol.gif]
Wollte mal wissen, ob es etwas spezielles zu beachten gibt bei der Motorwäsche!
Früher hat´s immer geheissen man soll die Lima und den Verteiler abdecken das er nicht nass wird, aber in der Zeit von Steuergeräten
und Elektronik im Auto könnte es ja sein , das es da noch andere Dinge gibt die vielleicht auch nicht Nass werden sollten!


Grüße von Dodgecowboy

P.S. mein Motor hat´s wirklich nötig !!!



Nachtrag !
Fragen wir mal so, hat schon mal einer von euch selber ne Motorwäsche
gemacht, und wie ?

#2 RE: Betr. Motorwäsche von Getzmaus 11.02.2007 21:56

Kauf dir am besten nen Motorreiniger von SONAX.

Draufsprühen abwaschen fertig. da steht alles nötige drauf.


Viel Spaß :)

#3 RE: Betr. Motorwäsche von Morgana 11.02.2007 23:25

avatar

es geht doch nicht um das was man zusätzlich benutzen kann, sondern auf was man achten soll bei der motorwäsche.

ganz ehrlich ? ich mach das mit dem dampfreiniger ohne einen zusatz. das reicht auch :mrgreen:

#4 RE: Betr. Motorwäsche von Getzmaus 11.02.2007 23:30

@morgana... das was man beachten muss das steht auf dem reiniger drauf!!!

#5 RE: Betr. Motorwäsche von Badswift 11.02.2007 23:36

avatar

Darauf achten das man den Kärcher nicht direkt auf die Zündspule raufhält :mrgreen: also alles was mit der Zündung/Elektrik zu tun hat.

#6 RE: Betr. Motorwäsche von Morgana 12.02.2007 04:26

avatar

das meinte ich. danke vicky :mrgreen:

#7 RE: Betr. Motorwäsche von Dodgecowboy 12.02.2007 17:11

avatar

Hi
Danke !
Na das nenn ich mal ne klare Aussage !
Werde nächstes Wochenende mal an der Tanke den Dampfstrahler vergewaltigen, und ne Plastiktüte zum Abdecken mitnehmen !
Also, was muss alles abgedeckt werden:
Lima,
Sicherungskasten,
usw.


Grüße

#8 RE: Betr. Motorwäsche von Tinamou 29.06.2007 15:40

avatar

hi

ich hab desletzt mal beim händler ne motoreinigung machen lassen
hat 30 oder auch 35 euro gekostet

hab dann gleichzeitig einige befestigungsteile wegen garantie umtauschen/erneuern/lackieren lassen, die angefangen haben zu rosten
der motor sah danach aus wie neu
werde das wohl ab sofort jedes jahr oder auch 1,5 machen lassen

weiss nicht was son reiniger kostet, aber 10-15 euro wird das wohl auch sein

gruß
tinamou

#9 RE: Betr. Motorwäsche von clubdancer07 24.12.2007 11:19

ich fahr immer zu cleancar das kostet 20 € und damit hab ich keine probs. und garantie hab ich auch noch falls was pasiert.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz