#1 Getz TBI und 7j-Felgen? von testbug 25.05.2008 12:52

avatar

Zitat von onkeldodo
Naja Mit den Felgen wollte ich nur mal schauen obs von der Breite Passt Weil´s 7J Felgen sind und da war ich mir nicht sooo ganz sicher ^^ will auch nicht so unbedingt Bördeln wegen dem Lack und ich bin so ein mensch wenn ich mir was kaufe muss ich sofort wissen wie´s aussieht :lol:




Ich hab 7,5jx16 Felgen drunter, das passt! ;)

#2 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von onkeldodo 25.05.2008 12:58

avatar

ui sauber sach gut zu wissen hab schön gedacht Tüf macht mir nen strich durch die rechnung lol aber wenn du sagst das passt das ja geil

aber meine die stehen auf der vorderachse schon nen cm drüber wie siehts bei dir aus ?

#3 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von testbug 25.05.2008 13:18

avatar

Was für eine ET haben die Felgen?
Bei mir steht nicht sehr viel über vorne:



Und solange die Radlauffläche nicht übersteht, muss vllt nur gebördelt werden!
Auf dem (Mini-)Bild von dir steht da eigentlich nichts über, hinten zumindest!

#4 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von onkeldodo 25.05.2008 13:27

avatar

Die haben eine ET von 38 cm.

ja so in etwa wie bei dir siehts bei mir auch aus stehen so einen cm über die radläufe drüber aber der von tüf hat gesagt das wäre nicht sooo schlimm solange das profil nicht drüber steht ich will mir " 195/40 " gummi drauf machen dann müsste das eig kein problem sein hoffe ich mal gg

#5 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von testbug 25.05.2008 13:30

avatar

Die Radlauffläche ist nicht der gesamte Reifen von links nach reschts, sondern nur das Profil!
Das, was übersteht bei mir, ist die Flanke! Und da musst du dann einen TÜVer/Dekraner haben, der nicht pingelig ist!

#6 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von onkeldodo 25.05.2008 13:39

avatar

Ähm ja hab eig den radkasten gemeint xD war mit den gedanken gerade woanders *lach*

Ja der wo ich hinfahre der is locker drauf bei dem war ich schon öfter auch mit meinem vorherigen auto der hat schon zu mir gesagt "is kein thema das griegen wir schon gemacht" lol der is sau krass unterwegs.

#7 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von testbug 25.05.2008 14:00

avatar

Hab das mal geteilt! ;)

Naja, nur weil dein TÜVer das einträgt "Ohne Probleme", heisst das noch lange nicht, das du dann auf der komplett sicheren Seite bist! Die Polizei kannn dich, wenn die Zweifel haben, zu einem anderen Prüfer schicken, der das dann kontrollieren soll! ;)

#8 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von onkeldodo 25.05.2008 14:52

avatar

Ah cool =)

Ja das weiß ich hab ich mit meinem alten auch schon 2 mal mitgemacht xD aber mit den felgen wird eig kein problem sein Platz ist eig. genung Platz auf der hinterachse würde ich sogar noch breitere drauf bekommen.
und im notfall muss ich vorde bördeln.

#9 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von flat 25.05.2008 15:17

avatar

@7J hab ich drauf sollte eig. ohne großartig trarar möglich sein!
@ET38 sollte auch klappen ich hab 35 das steht noch nen tick weiter raus!^^
@195/40: was hast du da 16"?
(weil bei 40er mit ner 15" da wollen die sicher ne einzelabnahme oder wennigstens nen Tachoeichprotokoll oder irgendwas )

#10 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von onkeldodo 25.05.2008 15:22

avatar

Na ich bekomme langsam hier richtig schöne aussichten das es 100% klappt hehe schööööön =)

Ja genau 16 zoll. Ja das mit einzelabnahme hab ich mir auch schon gedacht das die das machen wollen.

#11 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von flat 25.05.2008 15:48

avatar

ja bei 16" und ner 195er breite muss eig. ne 45 höhe drauf beim getz
aber ich denke mal das per einzelabnahme auch die 40er höhe machbar ist!

btw: meine 7J sind aber 15" ;)
(sollte aber trotzdem auch bei 16" alles passen!)

#12 RE: Getz TBI und 7j-Felgen? von onkeldodo 25.05.2008 17:09

avatar

Hm dann muss ich mal beim tüf nachfragen ich würde auch noch 45 drauf machen würde mir auch nichts ausmachen hauptsache die felgen mein dad der hat auf seinem Fiesta " 7J 17 Zoll" und ne bereifung von "205/45 R17" also dann werd ich ja keine probleme bekommen hoffe ich mal ^^

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz