Seite 6 von 6
#76 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von Rock 14.01.2009 22:07

achsoooo...dachte schon was gravierendes....na ich hab 2 streifen an (in) den seiten

#77 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von Devil_666 14.01.2009 22:52

avatar

Zitat von Dieter
Das wird aber die zulieferfirma sein die für Hyundai die Scheinwerfer und Rückleuchten Herstellt usw. es kann ja sein das die fahrgestell nummer beim FL auch geändert haben




nein ich habe bei meinem hyundai händler nach gefragt und die hab mir das gezeigt und mir dann noch die ganzen nummern von ihren fahrzeugen auf dem rechner ( 8 getze) davon hatten 2 3 streifen und waren koreaner!!!

#78 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von Bambam 15.01.2009 13:30

avatar

ich habe auch mal kurz recherchiert wegen TB/TBI
Fakt ist:
Getz TB (1.1) HSN:8252 TSN: ABX
Getz TBI (1.1) HSN:8357 TSN: AAB

also verschiedene Schluesselnummern. Was das effektiv zu bedeuten hat,... keine ahnung :-)
Vielleicht kann man ja anhand der Schluesselnummern mehr rausbekommen?!

mfg,
Bambam

#79 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von flat 16.01.2009 21:49

avatar

ganz ehrlich der brei is schon lange kalt um den hier geredet wird!^^
Mein Werkststmeister hat mir damals schon gesgt das es sogar
bei der gleichen variante (z.B. TB GLS 1.3) schon inerhalb von 2-3 quartalen
es leichte bauliche abweichungen geben kann was sich auch an anderen teilenr. wiederspiegelt

Und wenn man von seiten Hyundai's es nicht hinbekommt die facelifts alle einheitlich
TBi zu nennen nur weil man evtl. irgendwelche alt bezeichnung in die pappiere druckt kann
das doch auch kalte BoWu sein und bleiben !?
Fakt ist das bis aug. sep. 2005 also in zeiten des ur-TB
Immer nur die Bezeichnung TB stand!
Ab einführung des facelifts kamm aufeinmal das i dahinter = TBi (also für den facelift!)
und wenn nun so sonderbare sachen wie facelift mit "TB" bezeichnung in der übergangszeit Bj 2006 zB
dabei raus kommen is das doch och wurst!
also für mich als TB fahrer und TBi tester steht fest was nen TB und TBi ist........
so nun weiter mit der unendlichen geschichte der Getze die aussehen wie getze die aber auch so heißen usw......

#80 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von dracu 19.01.2009 18:32

avatar

Der Hyundai Getz mit der Bezeichnung TB wurde bis einschließlich Modelljahr
2005 gefertigt. Ab Modelljahr 2006 wurde ein Facelift des Getz mit der
Bezeichnung TBI angeboten. Ihr Fahrzeug stammt aus dem Modelljahr 2007.

Das ist die offiziele Antwort von Hyundai Motor Deutschland.vielleicht konnte ich Licht ins Dunkle bringen. mfg Dieter

#81 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von El-Barto 31.03.2010 19:07

avatar

ist modeljahr auch gleih baujahr????? hab nemlich ein tb aber baujahr 08

#82 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von testbug 31.03.2010 19:26

avatar

Dann hast du einen TBI!
TBI = Facelift = neues Modell

#83 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von El-Barto 01.04.2010 03:59

avatar

aber in meinem schein stet tb!!!!! ihrgendwie ist das doch alles komisch

#84 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von roll0r 01.04.2010 10:03

Mahlzeit!

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, und die 6 Seiten des Threads durchgelesen hättest, wüsstest du das es Fahrzeugscheine mit TB und TBI gibt, und wir uns einfach darauf geeignigt haben die Getze mit Bj bis 09/2005 einfach TB (NSL* links + eckige Scheinwerfer) zu nennen und die ab 10/2005 TBI (NSL* mittig mit abgerundeten Scheinwerfern).
Da bis jetzt noch keiner eine konkrete Aussage über "TB" / "TBI" im Fahrzeugschein machen konnte, ist das denke ich die beste Lösung, welche sich hier eigentlich so schon eingebürgert hat.
Es wird auch gerne vom Getz Pre-Facelift (TB) und Getz Facelift (TBI) gesprochen.

MfG roll0r

*NSL = Nebelschlussleuchte

#85 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von flat 01.04.2010 21:31

avatar

Zitat von El-Barto
ihrgendwie ist das doch alles komisch



find ich auch, alles was du schreibst erzeugt bei den leuten ein großes ?

#86 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von Mr.Sky 05.04.2010 21:47

avatar

Irgendwie verwirrt des ales schon ein bissle, weil ich hab 2 streifen im licht d.h. es passt zu dem Türkischen oder doch nicht und dann die sache mit den anfänglichen buchstabe da schriebt jeder auch was anderes rein.

Ist doch im endeffekt egal woher euer Getz kommt hauptsache es ist einer und kein heimlicher golf mit nem getzschriftzug hinten rechts und nem VW Logo vorn^^

#87 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von Getzi 05.04.2010 22:12

das passt dann wohl eher hier rein -> Herstellungsland feststellen

Zitat
die streifen sind schnuppe geht um KMH (korea) oder MAL (Israel))

#88 RE: Unterschied zwischen TB und TBI? von dracu 21.04.2010 20:49

avatar

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.04.2010.

Der Hyundai Getz mit dem Kürzel TB wurde bis Modelljahr 2005 ausschließlich in Korea gefertigt. Die Herstellerschlüsselnummer lautete 8252. Ab Modelljahr 2006 wurde der Hyundai Getz als Facelift mit dem Kürzel TBI auch in Indien produziert. Die Herstellerschlüsselnummer lautete dann 8357.

Gerne haben wir Sie informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Hyundai Motor Deutschland GmbH

Vielleicht ist jetzt die Frage nach dem Unterschied beendet.mfg dieter

edit by roll0r: Gefühlte 100000 Zeilenumbrüche entfernt.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz