Seite 1 von 2
#1 Motorhaubenverlängerung faken von testbug 21.07.2008 20:54

avatar

Nabend!

Habt ihr ungefähre Vorstellungen, wie ihr eine Verlängerung der Motorhaube um die Scheinwerfer drumrum realisieren würdet?
Könnt ihr das faken bei diesem Bild?




So wie auf dem folgendem Bild stell ich mir das eigentlich ungefähr vor, aber vllt habt ihr auch gute Ideen! :)



Der Kotflügel sollte möglichst "heil" bleiben, da sonst ein eventueller Scheinwerferwechsel ziemlich schwer wird!
Ich bin gespannt, was euch so vorschwebt!

#2 RE: Motorhaubenverlängerung faken von Devil_666 21.07.2008 21:39

avatar

so hab mal den pinsel geschwungen weis net obs dir gefällt und obs technisch machbar wäre ich finde es passt ganz zu zum konzept wenn ich das wo richtig erkannt habe


+ich hab nochmal die ausenlienie dazugezeichnet! evl erkennt ihr dann wies gemeint ist!^^

so ich pack mal die andern bilder hier mit dazu!^^




*irrtümer Vorbehalten
:mrgreen:
MfG Stefan

#3 RE: Motorhaubenverlängerung faken von gregoramg 21.07.2008 22:12

avatar

also entweder du baust dir ne komplett neue haube,wen du da kannst oder wen eknnst,der das kann!

oder du musst dir was dran schweißen!
da hast du dann aber wieder das problem des lackierens!
und spachteln und die geanue passform musste auch erreichen!(scheinwerferwechsel usw.)

also is ziemlich kompli.......aber böser blick is ja öde!

ich würde allerdings die ecken weiter reinziehen,als devil_666
das sieht dann dem orangen auto ähnlicher aus!

#4 RE: Motorhaubenverlängerung faken von testbug 21.07.2008 22:31

avatar

Zitat von gregoramg
also entweder du baust dir ne komplett neue haube,wen du da kannst oder wen eknnst,der das kann!



Aus was soll ich die denn bauen?
Die Verstrebungen, die die originale Haube hat, müssen ja erhalten bleiben!

Zitat von gregoramg
oder du musst dir was dran schweißen!
da hast du dann aber wieder das problem des lackierens!
und spachteln und die geanue passform musste auch erreichen!(scheinwerferwechsel usw.)

also is ziemlich kompli.......aber böser blick is ja öde!



Hab ja nie behauptet, das der Blick böse werden soll!
Das "böse" ist ja durch die From der Haube eingeschränkt..

#5 RE: Motorhaubenverlängerung faken von KennYman 22.07.2008 01:16

Also ich denke so wie es auf dem bild oben ist, ist es realisierbar, habe mir da auch schon mal gedanken drum gemacht weil die haube extrem abgehackt aussieht an den scheinwerfern!

#6 RE: Motorhaubenverlängerung faken von gregoramg 22.07.2008 07:55

avatar

@ testbug
durch die verlängerte haube wird es ja automatisch böse!

die verstrebungen musst du nat. nachbauen!
darum ist das ein ziemlicher aufwand!

darum könnte man etwas dranscheißen!
lackieren muss man so und so!
ich kann ja mal in unserer werkstatt fragen,was sowas kostet und wie es am besten zu realisieren ist!
die haben da ein paar k.bauer!mfg

#7 RE: Motorhaubenverlängerung faken von Devil_666 22.07.2008 09:40

avatar

Um was streitet ihr euch jetzt eig!? Wie es realiesiert werden kann!?? Das würde ich doch erstmal an 2te stelle setzen und mir erstmal einen kopf mach um das Design. Die haube muss eh komplet verändert werden! Auser man baut was mit GFK dran, aber da weis ich nicht was der tüv zu sagt und wie Autobahnfest das ganze ist! Ich weis nur das viele ihre Haube so verlängert haben indem sie ne Scheinwerferblände an die Haube gebastellt haben Tüv!?: keine ahnung. aussehn?: ganz ok

ich zeichne mal nich ein paar bilder evl ist noch was schönes dabei hab ja zeit! hihi

achja Testi!? : Was hältst du eig von einer verlängerrung die mehr als nur übern Scheinwerfer geht also ein wenig mit übern Grill? Klar mehr Arbeit aber sieht sicher ganz gut aus oder was meinst du!??

#8 RE: Motorhaubenverlängerung faken von testbug 22.07.2008 17:29

avatar

@Gregor:

Ich will die Motohaube eh komplett neu lackieren lassen, wegen Farbunterschied zum restlichen Auto! Dazu noch 1-2 Steinschläge ausmerzen! Da wollt ich das alles in einem Abwasch machen lassen!

Eine komplett neue Motorhaube mus nicht sein, das wird dann doch zu teuer! :)


@Stefan:

Wenn die Motorhaube über die Grillleise kommt, wird es sehr schwer, an dem Motorhaubenöffnungshebel ranzukommen! Und scheisse sieht das dann sicher auch aus, wenn da alles über die Grillleiste hängt.. (überstehen)
Deine anderen Bilder sehen ja so gut aus, aber da frag ich mich halt, wie ich dann die Motorhaube gescheit öffnen kann!
Und wie auf deinem ersten Bild.. da kommen ja dann extrem gefährliche Spitzen ran.. Ob die dem TÜVer gefallen, wag ich doch sehr stark zu bezweifeln!

#9 RE: Motorhaubenverlängerung faken von Devil_666 22.07.2008 17:33

avatar

naja da muss dann der grill auch "verkleinert" werden und den hebel müsste man auch verlängern!

hab nochmal eine schlichte version gezeichnet!

#10 RE: Motorhaubenverlängerung faken von gregoramg 22.07.2008 17:54

avatar

@devil
wir streiten nicht!=)
soo......ich weiß,dass das total sch**** aussieht!aber ich habe von compis und co. keine ahnung!
so würde das aber gut zu realisieren sein,und kommt dem orangen ziemlich nah!
das von devil finde ich zu profan oder dezent!
wenn du meine farbe noch richtig hinkriegst geht das bestimmt!
und die ecken weg!=)

naja also ein bissl weiter runter und einfach ein blech dranschweißen!
am besten gleiche stärke und gleiches material,wie die haube!!viel dünner wäre ungünstig!

#11 RE: Motorhaubenverlängerung faken von Devil_666 22.07.2008 18:14

avatar

du meinst sicher so!? naja ich würde denken das da zuviel vom scheinwerferkegel verdeckt ist aber das kann man ja dann den tüver fragen! und ich finde so siehts sie etwas aus wie von nem VW oder einen andern hersteller ist meine meinung aber hat auch was!!

#12 RE: Motorhaubenverlängerung faken von testbug 22.07.2008 18:35

avatar

Mit dieser Rudnung kommt das bei dem orangenen Getz besser rüber als "in der Wirklichkeit"!
Kann vllt auch an dem Schürzen-Design liegen!

Hm.. Grill verkleinern, dazu die Nummernschildmulde wegcleanen, dann Motorhaube komplett verlängern so wie auf Stefans Bild!

Nur wo soll ich die Zeit hernehmen, das alles machen zu lassen? :((
Aber das ist mal ein neuer Gedankenanstoss :)

#13 RE: Motorhaubenverlängerung faken von Devil_666 22.07.2008 18:47

avatar

auf welchen der bilder hab ja ein paar gezeichnet!?

ach testi das ist doch nicht das ding a schweißgerät bekomm ich im baumarkt!! ein paar bleche hab ich glaub noch rumliegen! kommst vorbei! ich brat da schon was Dran! hihi! *weg rofl* ich hab schon ganz andere sachen versaut!!^^ *@simme schau*




*Spassalarm*

#14 RE: Motorhaubenverlängerung faken von gregoramg 22.07.2008 19:05

avatar

@testbug

du musst nichmal deinen grill verkleinern!
du bräuchtest eig. nur deinen jetzigen grill bündig mit der "neuen" motorhaube abschgließen lassen!
und ich weiß nicht,wie das beim alten TB ist!aber ich würde auch bei verlängerter haube locker an den hebel zum öffnen der motorhaube kommen!

also könntest du vorne eine komplette leiste von links nach rechts dranschweißen,was die sache erleichtert!

#15 RE: Motorhaubenverlängerung faken von zwergnase85 22.07.2008 19:33

grüße. also der plan mit der motorhaubenverlängerung ist schon mal gut. emofehlen würde ich dir das wie es bei dem orangen ake von mir aussieht da es noch kein schwein hat und du auch tüv technisch keine probleme haben wirst denn auch wenn es so aussieht bedeckt der böse blick nicht die scheinwerfer und wenn dann musst du das so planen das du weniger als 10 prozent vom lichtkegel bedeckst.

zum material: kein gfk oder son rotz nehmen weil die unterschiedliche ausdehnungskoeffizienten haben und dann risse entstehen und auch verarbeitet gfk den lack anders als ein stahlblech.

du solltest etwas stärkeres blech nehmen als das was es jetzt schon ist dieses passgenau anschweissen und dann ein zweiten blechstreifen zur stabilisierung über die schweißnaht damit du die streben nicht verlängern brauchst und es keine probleme gibt bei der abnahme. dieses aber ordentlich verschweissen lassen (nach möglichkeit von jemanden der ''tragende'' nähte schweißen darf-quasi ein meister im schweißen und dann musst du es vezinken bzw. irgendwie rostresistent machen. wie ist deine sache nur musst du es genau nehmen da du sonst nicht lange freude dran hast.

dann alles lackieren lassen und fertig ist der spaß

aber beachte trotzdem die vorgaben vom tüv- am besten mit klebeband abkleben und dann zum tüv fragen ob es so geht

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz