Seite 1 von 5
#1 Nebelscheinwerfer nachrüsten von Nerhegeb 29.07.2008 00:31

Hallo,

wollte mal fragen ob man bei einem Getz einfach Nebelscheinwerfer nachrüsten kann.

kann man das selber machen würde auch hilfe bekommen, oder muss der dafür in die werkstatt?

und wie teuer ist das so ungefäir?

lg Nerhegeb

#2 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von gregoramg 29.07.2008 01:21

avatar

gehen tut es auf jeden fall!
müsst halt bloß präzise arbeiten!

da musst du mal den devil_666 fragen!
der hat sich grad welche bestellt und lässt die einbauen!

#3 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von zwergnase85 29.07.2008 07:26

grüße hab meine sselber nachgerüstet und dsa geht schon solltest nur wissen wo du sie lang legst und anschließt. ich hatte den fehler gemacht die ganz normal anzuschließen und da ist es mir passiert das ich die vergessen hatte auszumachen und dann war die batterie leer

#4 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Devil_666 29.07.2008 07:46

avatar

genau, zwergnase sagt es der punkt WO man die spannung abgreift welchen getz hast du den!? TB oder den TBI??

MfG Devil_666

#5 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von H.G. 29.07.2008 15:07

Moin!

Ich habe mir ebenfalls die Leuchten nachrüsten lassen.

Da keiner vorgefrästen Löcher vorhanden waren (TBi) mussten diese erst hineingeschnitten werden. Dies war denke ich der größte Arbeitsaufwand.

Dann noch alles richtig verkabeln und den Schalter vorne einsetzen. Fertig.

Ist nur die Frage ob du den TB hast und dort die Löcher für die Leuchten schon vorher drinne sind?

#6 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Devil_666 29.07.2008 15:14

avatar

sieht immer so aus weie wenn die da was vom unteren lufteinlass weg schneiden oder so

jup den meisten aufwand mache eig das löcher schneiden und das kabeln ziehn der rest ist ja ganz simpel!

#7 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von zwergnase85 31.07.2008 15:37

wenn du es selber machst:::

zum löcher ausschneiden brauchst du nur ein scharfes cuttermesser da das weichplaste ist. die aussparung rausschneiden und dann die lampen einsetzen und schauneob die schon gut voreingestellt sind. die kabel ziehen und den schalter setzen und dann anschließen und dann die stange ran die birnnen einsetzen vor ne mauer stellen und noch mal fein einstellung betreiben

#8 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Devil_666 31.07.2008 17:48

avatar

jup mehr ist es nicht maximal noch ein par winkel baun um die fest zu machen!! und beim TBI musst du ja an die hauptstossstange da würd ich das auto bzw die stossstange in die sonne stelln oder ein wenig (mit gefühl) mit dem heisluftföhn warm machen damit der lack nicht bricht!

#9 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Nerhegeb 01.08.2008 18:31

danke für die vielen Antworten

ob tbi oder tb keine ahnung wo da der unterschied ist *rot werd*

habe auf jeden fall keine fertigen Löcher musse die dann reinschneiden

#10 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Devil_666 01.08.2008 20:41

avatar

müssen bei dir runde oder eckige rein!? mach am besten mal ein bilde von deiner front das wäre das einfachste!^^

#11 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Nerhegeb 02.08.2008 12:51

habe mal bei mir im Fahrzeug schein nachgeaschaut, laut dem habe ich ein TB

#12 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von testbug 03.08.2008 20:24

avatar

Achte nicht auf den Fahrzeugschein!
Du hast den Facelift, also den TBI! ;)

#13 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von Devil_666 04.08.2008 08:37

avatar

also bei dem Facelift weis ich es geht zu 100% entweder die orginalen oder universale von ebay! hab mein auto vor 30 min in de werkstatt gebracht um die hier einbaun zu lassen
Nebelscheinwerfer mit Angel Eyes

edit by roll0r: eBay Link gekürzt

#14 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von freQuence 05.08.2008 15:16

avatar

also ich bin grad schwach geworden und hab mir die auch bestellt :)

#15 RE: Nebelscheinwerfer nachrüsten von masterlampe 06.08.2008 10:43

avatar

Hät gern ein paar Bilder, wenn der Einbau vollzogen ist. Brauch auch noch Nebler für meinen TBI.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen