Seite 1 von 2
#1 Quietschen an der Hintarachse von H.G. 17.10.2008 09:04

Bei mir knarzt und quietscht es an der Hinterachse.

Soll ich da mal irgendwas ölen? ^^


edit by testbug: Thema geteilt!

#2 RE: Quietschen an der Hintarachse von codenamehoney 17.10.2008 09:07

avatar

huhu wann hast du denn diese Geräusche??? Beschreib mal genauer und merkst du einschränkungen beim Fahren??

kann vieles sein..müssen nicht unbedingt die Federn sein..kann auch an den hinteren bremsen liegen!

gruss

Kati

#3 RE: Quietschen an der Hintarachse von H.G. 17.10.2008 09:27

Einschränkungen beim Fahren habe is bisher keine gemerkt.

Es knarzt/ächzt/quietscht, wenn ich bspw. auf unsere Garageneinfahrt fahre.
Da ist ein schmaler Bordstein über den ich dann mit eingeschlagenem Lenkrad fahre.
Wenn ich dann hoch oder runterfahre knarzt es hiten. Ab und zu auch schonmal wenn ich
in eine Kurve fahre wo Bodenunebenheiten sind.

Ich denke einfach, dass die Federn, Dämpfer unter der Belastung knarzen?

#4 RE: Quietschen an der Hintarachse von codenamehoney 17.10.2008 09:30

avatar

hmm hast du begrenzer drin???

Können auch die Gummilager (Stossdämpfer usw.) an der Hinterachse sein, die verschleiss zeigen oder einfach mal geölt werden müssen.

die Federn selber dürften nicht das knarzen verursachen.

gruss

Kati

#5 RE: Quietschen an der Hintarachse von H.G. 17.10.2008 09:41

Nope ... keine Begrenzer drin.

Was schlägst du vor, was zu tun ist?

#6 RE: Quietschen an der Hintarachse von codenamehoney 17.10.2008 09:49

avatar

also ich würde es erstmal mit einem speziellen Spray probieren statt ölen damit du auch überall drankommst und wenn die geräusche danach nicht weg sind, kannst du ihn in die werkstatt bringen und evt. die Gummipuffer usw. mal prüfen lassen..evt auch die stabilisatoren gummipuffer mal checken lassen..ich tippe mal auf die gummiteile. Die dürften aber nicht allzu teuer im wechsel sein.

gruss

Kati

#7 RE: Quietschen an der Hintarachse von H.G. 17.10.2008 10:22

Was wäre ein spezielles Spray?

Mein Opa hat was, das heißt "Carramba". Das sprüht der immer überall drauf. ^^

#8 RE: Quietschen an der Hintarachse von codenamehoney 17.10.2008 10:27

avatar

caramba?? hehe kenn ich nicht..nur aus dem spanischen..haha

nein spass..ich würd es mal mit silikon spray probieren..das ist speziell für gummiteile usw.

das hier ist auch nicht schlecht dafür: http://www.wd40.de

Ps: wenn du die reifen dazu runtermachen könntest wäre noch besser zum rankommen!

gruss

Kati

#9 RE: Quietschen an der Hintarachse von H.G. 17.10.2008 10:30

Na ... dann mach ich das doch einfach, wenn ich eh die Winterreifen drauf packe.

Ein Abwisch.
Und Silikon-Spray hab ich auch.

Mal sehen obs hilft. Wenn nicht, ab in die Werke.

Danke für die Hilfe Kati-chen :P

#10 RE: Quietschen an der Hintarachse von TheRealBlind 17.10.2008 12:34

avatar

Ja ich habe das selbe problem wie H.G , ich weiss nur nicht ob das die stossdaempfer sind , wenn ich z.b ueber eine beule z.b fahre knarscht es auch so wie du es beschreibst... aber wenn ich mein koffer auf mache mich draufsaetz oder rauf und runter drucke dann hoere ich absolut gar nichts ... ich weiss nicht genau was das ist , aber werde das ueberpruefen .

#11 RE: Quietschen an der Hintarachse von codenamehoney 17.10.2008 12:45

avatar

@real..kann dir nur das gleiche empfehlen wie hg

überprüfung der gummiteile an den stossdämpfern und stabilisatoren (+ Feder) + stabilisator usw. selber auch mal checken und vielleicht vorher schonmal einsprühen und schauen ob es besser wird.
Ich glaube auch nicht dass es von den Tieferlegungsfedern kommt.

Nur durch die Tieferlegungsfedern tritt halt ein schnellerer Verschleiss von Stossdämpfern usw ein, wenn man die Serie lässt, da diese nicht abgestimmt auf TG Federn sind.

gruss

Kati

#12 RE: Quietschen an der Hintarachse von TheRealBlind 17.10.2008 12:50

avatar

Ja werde das ganze mal am wochenende schauen ich glaube eher es sind sie domlager oder die stossdaempfer , sage euch bescheid

danke kati

gruss

#13 RE: Quietschen an der Hintarachse von flat 18.10.2008 19:03

avatar

@realblind: hast du domstreben verbaut!?!?!^^
(wenn ja, sollten die keine geräusche abgeben!^^)
LINKTIP-> http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe

#14 RE: Quietschen an der Hintarachse von TheRealBlind 20.10.2008 13:37

avatar

Zitat von flat
@realblind: hast du domstreben verbaut!?!?!^^
(wenn ja, sollten die keine geräusche abgeben!^^)
LINKTIP-> http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe



^^ wenn sie nicht mehr ganz sind kann es zu gereuschen kommen ^^

#15 RE: Quietschen an der Hintarachse von flat 20.10.2008 14:22

avatar

^^wenn du keine hast, können die auch keine geräusche machen^^
(und wenn du welche hast und die Kaputt sind und die geräusche machen frage ich mich wie du das angestellt hast! )

(daher meine frage ob du welche drin hast/ wenn ja welche Firma!?!?!^^)

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz