War heute bei Praktiker da ich einen schraubenzieher gesucht habe (deren Auswahl ist das letzte) da habe ich direkt 2 Funkgeräte set mit je 5km reichweite gesehen
im Anhang sind die Bilder von den Geräten. leider hat mein Handy ne schlechte Bildqualität
kevinq
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild338.jpg
Bild339.jpg
setzen wir ne obergrenze des preises wegen??............ich sage mal bis 50€ oder so.....ich mein im endeffekt teilt man sich das ja sowieso.....aber is gut,dass du dran gedacht hast kevin!!!thx!!
nee.......so mein ich das nich!!!aber,da kevin einfach nur im "baumarkt" geguckt hat,gehe ich davon aus,dass zwar ne menge auf der verpackung steht,aber nicht unbedingt das auch drin is!so sind bestimmt nur unter besten voraussetzugen bei diesen dingern 5km drin......ich mein damit nur,dass man sich ja nen oberes limit setzen kann und dann mal nach "marken"funkern sucht,die es vllt. auch schon zu dem preis gibt!!!aber ich weiß ditt immer nich,wie ditt mit dem geld hier aussieht!!für manche is ditt wahrscheinlich sonwieder bissl to much..........kp
Die Dinger sind eigentlich für alles mögliche gut. und Navi ist nicht das wahre, da fährt dann irgendwann jede Teilgruppe ihren eigenen weg und wird vorm Ziel nicht wieder zusammentreffen. außerdem, wer garantiert das sich die Gruppe immer nur dort wo einer mit Navi ist teilt?
von daher sind die funken sowohl für die Kolonnenfahrt als auch für andere zwecke gut. (z.b. Absprache bei irgendwelche Fahraktionen so das man nicht brüllen muss etc)
was aber sicher mengenmässig n unterschied machen würde ... als wenn es jetzt nur darum geht, sich mitzuteilen ob nun aufm platz fürs video alles nach rechts oder links fahren ... oder ob ich die dinger nun brauch, damit alle beisammen bleiben ...
ich denke schon das es zumindest sehr vorteilhaft in sachen zusammenbleiben ist wenn jeder ein Funkgerät hat. Alternativ können Flat und Julien ja versuchen ein verband anzumelden, aber ich schätze das wird wohl abgelehnt.
also ich muss ehrlich zugeben ... ich glaub nicht dass ich losgehe und mir jetzt für 20 - ... Euro nen WT zu kaufen um es einmal beim GETZ-Treffen zu gebrauchen ... tendiere also auch zu nem kostengünstigerem bzw. "kostenlosen" kompromis ...
PS: wenn nicht jeder n WT in der Kolonne dann zum Treffen hat ... dann is das nutzen glaube ich auch nicht wirklich das wahre ...
wer brauch in zeiten der telefonflats eigentlich noch WTs????? und auch ohne flat könnt ihr ne ganze weile telefonieren, ehe ihr ein gutes WT wieder rein habt.
jup seh ich genauso wenn ich wüsste wie das mit dem push to talk an meinem handy geht und das andere auch wissen fleicht geht das ja dann und zur not es gibt ja immernoch die flatrate!^^ zu der naviidee wäre doch eig ganz gut und wenn man sieht das der vor einem grade fährt und nicht nach links wie es das eigene navi will dann fährt man der großen gruppe hinterher wir fahren ja nicht zich100ert km durch die kante! und wenn vorher die ziele bekannt gegeben werden kann die jeder in sein navi einspeichern und dann geht das viel schneller!
@ devil - irgendwie haben unser vorschläge noch kein gehör gefunden ... ich erinner mal an den "4.Getz-IG Treffen"-Thread dort ham wir den vorschlag auch schon gemacht - wie testi ... also navis
@ push to talk also ich kaufe mir eher ein Funkgerät als das ich extra fürs Treffen ein Vertrag mit push to talk abschließe, ich bin nämlich Prepaid Nutzer der nur 15€ im jahr vertelefoniert und somit solche funktionen nicht nutzen kann ;-)
@ navi ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das 2 verschiedenen navis bei einer recht kurzen und simplen Strecke bei der selben Einstellung unterschiedlich fahren wollten.
naja was ja ansich erstmal kein ding ist ... solange wir zusammen bleiben, fahren wir alle so wie der erste (flat oder Julien oder wer auch immer ) ... wenn wir getrennt werden durch jegliche ampelschaltungen oder so, dann is es eh egal ... weil nix mehr mit kollone und so ... hauptsache s ziel ist das selbe oder nicht?!