@blackgetz89: also nen tick mehr licht bringen diese ab 20€ aufwärts leuchten schon aber nicht so viel das sich die 20€ auch lohnen!^^ Tip: kauf die aus dem baumark oder so für max. 12-13€^^ (mein halten nun schon mind 2jahre^^) neue ligen bereit: Philips Power2Night GT150 (hab ich günstig bekommen, sonst hätte ich die auch nicht gekauft!^^) die x-reme sollen angeblich besser sein! (-> + noch teurer!)
übrigens der link oben ist/war [smilie=thumbsdown.gif] (hab ihn mal wie folgt geändert) lesen, einprägen, anwenden................danke!
Ja zu den Philips steht ja in der INFO bis zu 80% heller ob man das glauben kann naja aber um die 26€ für 2 Birnen ist doch in Ordnung ich meine nicht billig aber wenn die was bringen dann ist doch ok!
die machen schon echt viel licht, es ist aber nicht weiß oder bläulich, wobei wenn mann viel sehen will nachts die ja eh net so zu empfehlen sind.. [smilie=thumbsup.gif]
die machen schon echt viel Licht, sind aber wenn man nachts viel sehen will nicht zu empfehlen?!?!?!?! :-? :roll: :-? Was jetzt machen viel Licht, aber schlecht für die nacht?!
also die machen verdammt viel licht, super in der nacht, gut auch auf nasser fahrbahn da sie kein bläuliches licht macht, welches (das blaue) bekanntlich bei regen sch... ist da es von der nassen fahrbahn geschluckt wird. eine preiswerte und doch sehr gute alternative ist die osram silverstar, welche mit 1625 lumen knapp an der grenze des erlaubten liegt und dadurch ein unglaublich helles licht gibt.
vergleich: silverstar 1625 lumen (stärke des Lichtstroms) 3400 K (Farbtemperatur) 7,50 € Einzelpreis 14,95 € Doppelpack)
X-treme Power 1550 lumen 3400 K ca. 30,-€ Doppelpack
je höher die farbtemperatur liegt umso schlechter die sicht bei nasser fahrbahn, aber umso weiß/blauer das licht bsp.: ne blue vision hat ca. 4000 K
Ich hoffe ich hab alle klarheiten beseitigt und du bist verwirrter als vorher ;)
ich habe mir heute die Philips X-treme Power eingebaut. Bin zufrieden. Die Lichtausbeute is wirklich um einiges besser. Und da die bei ATU bei uns im moment Energiespartage haben, hab ich ne Energiesparlampe für zuhause umsonst mit dabei gekriegt
Naja. Die X-treme sind jedenfalls gegenüber den Originalen Funzeln zu empfehlen.
hmm...ob das jetzt mehr weißlicher als vorher is, weiß ich nichma, aber du siehst deutlich mehr, grade auf dunklen Landstraßen. is jetzt nich DER BURNER. Aber den Unterschied merkste auf jeden fall.
wat wohnste auch am Norddeich ne scherz. Mehr Sicht = weniger durch hullu umgeholzte viecher. Hat doch was.
Also Sicherheitsaspekt mäßig gesehn, können die jedenfalls nich schaden. Wer mehr wert auf Optik legt, is mit den X-treme Power allerdings falsch beraten. Da würde ich dann eher zu den Blue Vision raten. Die werden aber wie hier schon öfters erwähnt auf nasser fahrbahn vom regen verschluckt (das Licht) Ich hatte bis heute so Funzeln ausm Baumarkt drin, irgendwas mit Mega White. War n sehr helles weißes licht, aber mehr sehen tuste dadurch nich.
du willst nich wissen was und wieviel ich schon mit dem auto aufm gewissen habe...wie siehts da mit der seitenweitsicht aus?wird die auch besser oder nur die ausleuchtung nach vorne?
das is sehr gut..weil grad bei uns gibs karnickel ohne ende...die sitzen im hohen graß und rennen dir im letzten moment vors auto...meistens siehst du dich nichma und merkst nur wies unterm auto poltert..dann setzt man zurück und sieht sowas...das möcht ich in zuckunft vermeiden...