hi, also im internet findust fast immer nur für den 1.5 crdi aber beim hyundai händler, gabs auch für meinen 1.1er einen, deshalb nehme ich mal an,dass es für den 1.3 er auch einen gibt.
sonst einfach mal suchen.
vielleicht hab ich noch nen link, dann setz ich ihn rein
das ist ne seite von einer werkstatt in um stuttgart glaub ich. weiss jetzt nich genau wo du wohnst, aber man kann auch das steuergerät ausbauen und denen zusenden
Zitat von Getzmausauspuff komplett leer machen, nen fächerkrümmer rein und nen cold air intake :mrgreen:
bringt n paar viele ps mehr
hmm auspuff leer bringt eig. zu 99.9% leistungsverlust[smilie=thumbsdown.gif] fächerkrümmer, wozu wenn du nix weiter am motor machst bringt das 0! hm und bei "ColdAirIntake" wären wir wenn man das richtig machen will bei einem Ladeluftkühler und der macht eig nur beim turboumbau sinn!
Zitat von Getzmausalso ca 4 ps bringts auch, auch wenns net viel ist... aber es bringt was... kommt auf den hubraum der maschine drauf an...
Flat hat es ja nun schon gesagt das es im Endeffekt nichts bringt.
Von was sollen die 4 PS denn kommen?
Wenn man schon Leistung rausholen will dann gleich richtig.
Fächerkrümmer, komplett neue Auspuffanlage, Sportkat, Motor bearbeiten mit allem was dazu gehört wie z.B. Kopf planen, größere Drosseklappe + Ansaugrohre, Ansaugbrücke bearbeiten, Steuergerät bearbeiten usw. usf. Da kann man dann schon ein bisschen was erwarten aber das Geld was man dann reingesteckt hat, kann man auch für einen neuen stärkeren Motor ausgeben oder gleich den Motor bearbeiten und Turbo ran.
@badswift jo so in etwa stimmt das schon allerdings reicht dir ein Fächer, Cat, komplett ESD aus um deine maschine etwas besser das die schnur zuhängen.. wenn du dann eben noch weiter gehst sprch nocken steuergerät Kopf etc dann musst auch noch viel geld verprassen... allerdings ist bei der Option eben nachzudenken ob du dir nicht lieber Gleich komplett den 1.6*er motor inkl karosse kaufst da der umbau von 1.3*er zum 1.6*er nicht realisierbar ist (vom finanziellen) da du wenn du das machst alles *betohnung liegt auf alles* neu brauchst von den Kabeln bis auf... alles einfach :) den kompletten motorraum dann eben die einbau zeit sprich kosten...
dann kommt der Clou und eben der Turbo den du ja in aust. sprich in Korea / USA bekommst dieser fängt nochmals bei 3ooo€ aufwärts an und wie flat schon sagt alles auf kosten der Lebensdauer.. bei unregelmässiger wartung + Falscher fahrweise geh ich dir netmal garantie für 20.000 km.
Zitat von Morgana[smilie=lol.gif] manche leute blicken es halt nicht und meinen, sie wissen von allen so viel :mrgreen:
sorry aber diesen spruch konnt ich mir diesmal nicht verkneifen [smilie=trillian-014-cool.gif]
Wieso erklärst du mir das jetzt? Ich habe davon Ahnung. Von Motorumbau hab ich auch Ahnung weil meiner einen Motorumbau hinter sich hat [smilie=trillian-014-cool.gif] und das haben wir selbst gemacht.
Wie kommst du darauf das ich meinen noch mehr aufbauen will? Du sprichst ja schließlich ständig mich an [smilie=lol.gif] Ich hab das nirgendwo geschrieben das ich meinen noch mehr aufbauen will. Mein 1.3er ist schneller als der 1.6er Getz und diverse andere schwere 150+PS Autos :mrgreen: Wozu dann noch mehr Leistung? :mrgreen: Ich habe keinen Getz, nur zur Info :mrgreen:
Ich bin von der Aussage von Getzmaus ausgegangen, denn den ESD leerräumen, Sportlufi ran und nur Fächerkrümmer bringt rein gar nichts. Da muss wenn dann schon ne komplett andere Auspuffanlage her und nicht den ESD leerräumen [smilie=lol.gif]