Die Einspritzdüsen und die Hochdruckpumpe sind Bestandteile des Common-Rail-Systems!
Wenn die einen anderen 3-Zylinder da hätten, könnten die mal eben die Hochdruckpumpe austauschen, damit man diese wirklich ausschliessen/eingrenzen kann! Das würd alles zumindest vereinfachen.. Falls Hyundai keine Kulanz stellt, obwohl die wussten, dass es Probleme mit den verbauten Teilen gab, dann ist das ehrlich gesagt schon ein bisschen scheisse!
Welche Teile sind denn nicht original? Er hätte dich mal informieren können, was er dann da nicht original verbaut, vor allem warum! Auch wenn du eine Frau bist und das Technik-Gebrabbel eventuell nicht so sehr verstehst (ich will damit nichts andeuten!), sagen schadet nicht! Weil letztendlich wird es ja bezahlt, was er verbaut!
Die Story mit meinem Vater sollte dir keine Hoffnung schenken, sorry! Bei ihm traten bei Kälte Anlassschwierigkeiten auf, da war das Railrohr defekt (hat nicht genug Druck aufgebaut)!
ja, dann scheint es das common-rail-system zu sein - da hab ich leider wenig ahnung.
nun ist es erstma soweit geklärt, dass ich montag mein auto hinbringen kann u als garantieleistung die neue pumpe bekomm. damit is zwar die ursache geklärt u soweit ja auch gut, aber hyundai motor dtl nimmt keinerlei aufklärungs- und informationspflichten wahr. echt armselig. also mit denen bin ich so oder so noch nicht durch.
tja und wegen den originalteilen - das weiß ich gar nich, was da nich original verbaut wurde. das werde ich am montag klären und dann soll er mir auch ma sagen, warum er das gemacht hat.
@masterlampe: sorry, aber so kompetent und sorgfältig is der gute meister der werkstatt nun mal nich!
also nochmals danke an alle; abgeschlossen is der fall zwar noch nich - aber erstma is nach 3 monaten endlich lösung in sicht!