Da der Pilotenbereich hier immer mehr zur 2ten Laberecke „verkommt“ möchte ich euch mitteilen, dass wir den Pilotenbereich grundlegend umgestalten. Neu: Es gibt pro User/Fahrzeug nur 1 Thema mit einem vom User selbsterstellten Beitrag (Änderungen und Neuerungen am Fahrzeug werden durch den User durch editieren des 1. Beitrags vorgenommen) Jegliche Kommentare und Diskussionen anderer User werden sofort gelöscht Ziel: bessere Übersichtlichkeit des Pilotenbereichs, die bessere Nutzung der fachlichen Unterforen und die Quallität der Beiträge! (Also wer was zu seinem neuen Auspuff etc. schreiben möchte oder Fragen dazu hat, geht also in den Technikbereich und postet in das entsprechende Thema, so wird nicht 3mio. Mal das selbe Thema „totgequatscht“ und jemand der Infos darüber sucht, muss sich keinen „Wolf“ lesen, sondern findet im entsprechendem Unterforum und Thema genug Infos!^^ Das Leben könnte so einfach sein...... )
Wichtig: Es wird eine Übergangszeit von 2Wochen eingeräumt, damit jeder User sein Thema durchschauen und editieren kann. (Deadline ist der 08.03.09 um 18UHR!!!!!!) Nach den 2 Wochen werden alle Beiträge nach dem ersten Beitrag im Thema unwiederbringlich und vollständig gelöscht!
Bilder und Links die das Forum sprengen, werden ohne Vorwarnung gelöscht!
Wer mit diesen Neuerungen nicht einverstanden ist, sollte sich bitte einmal die Themen- und Beitragszahlen vor Augen führen und die grauen Zellen anregen. Denn kein MOD oder ADMIN in diesem Forum hat seine Zeit im Lotto gewonnen oder ist hier Vollzeitbeschäftigt . . .
Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis und Mitwirkung.
(Die Umsetzung könnt ihr evtl. schon heute Abend in meinem eig. Thema sehen -> Bsp flat)
ZitatWichtig: Es wird eine Übergangszeit von 2Wochen eingeräumt, damit jeder User sein Thema durchschauen und editieren kann. (Deadline ist der 08.03.09 um 18UHR!!!!!!) Nach den 2 Wochen werden alle Beiträge nach dem ersten Beitrag im Thema unwiederbringlich und vollständig gelöscht!
ich kann ja nur meine eigenen Beiträge in meinem Thema aussortieren und löschen. Kommentare andere User kann ich ja nur melden. Wie soll ich da dann aufräumen? oder wir nur unsere EIGENEN Beiträge editieren und zusammenfassen, und um den rest kümmern sich die Mods und die Admins?
find ich ist auch ne sehr gute idee.............ist es dann vllt. möglich,wenn man nicht mehr direkt in die pilotenthreads schreiben kann,dass man eine art laberecke für themen wie auspuff,fahrwerk und co. anfertigt??das is dann für allgemeine fragen auch präziser,als wenn man sich irgendnen thread raussucht,der nur ein wenig mit seiner frage zu tun hat...... vielen ist es dann auch vllt. zu umständlich,um dann wirklich zu gucken,was jez eig. am start ist,wenn die überschrift des threads eig. was ganz anderes aussagt!?!?
z.b. "remus auspuff gut??"/THREAD
und dann hat man fragen wegen einer püffblende!!und nen neuen thread aufmachen,wegen einer blende,dürfte ja dann auch nicht das wahre sein......
also die idee halt ich für gut.......aber "große" threads für allgemeinere fragen wären dann aber unter umständen von vorteil!!!aber müsst ihr probieren....ich kann mir nur vorstellen,dass es dann nen noch größeren threadschwall geben wird......wenn das nicht in laberecken alles niedergeschrieben werden kann.....
-wenn jemand kleinere wehwechen hat,die nur sein auto betreffen.....wohin?? -wenn jemand fragen hat zu bildern seines auto??immmer auf pilotenthread verweisen?? -wenn jemand ein wenig lob haben will,verbesserungsvorschläge braucht oder ähnliches...."wohin?" -wenn jemand was an seinem auto geändert hat??...."wohin?" die kommentare dazu,wenn das bild im "gesperrten" pilotenthread is(immer auf thread verweisen?)/bzw. alles doppelt bebildern??dann haste wieder deine fülle an bildern und posts,die du nicht haben willst
also im groeßn und ganzen vllt. eine gute überlegung,aber nicht zu ende gedaht meiner meinung nach......und es würde vllt. auch helfen,wenn man sich zusammen ein konzept erarbeitet....ich weiß ja nicht,mit wie vielen du das abgesprochen hast........aber mehr köpfe helfen immer!!die gemeinschaft is int. ,nicht das individuum......da kannste machen was du willst!!und du hast hier wirklich viele leute,die ein wenig weiterdenkn können........elly,rock und co.!!testbug wirst du ja bestimmt mit einbezogen haben in deine überlegungen!!und ich weiß nicht,wie es aussieht mit der "fülle" an threads,posts,bildern oder links(da habe ich überhaupt keine ahnung von)......aber vllt. gibts ja einen gemeinsamen weg dieses prob. zu behebn,denn das ist es was ein forum ausmacht!!gemeinsam über probs. diskutieren......
denn das geht hier gut,dafür hast du shocn gesorgt flat......
Also ich hab mir ähnliche Fragen wie Greg gestellt ...
ich seh das immer noch n bissle im vergleich zu anderen foren - wo es meiner meinung nach auch funktioniert. Jeder freut sich doch, wenn er was neues am Auto gemacht hat, dies mit anderen teilen zu können und natürlich auch ein paar anregende oder lobende kommentare zu bekommen. Das fällt dann total weg - bzw. wird unterdrückt. Wo bleibt da die Gemeinschaftlichkeit?
Desweiteren, wenn ein Thread edititert wird - wird er doch nicht in die "neue beitragsliste" gesetzt, oder? Also wenn ich es richtig in erinnerung habe - Wenn das so ist ... dann ändere ich doch nicht etwas an meinem Pilotenthread der trotzdem weiterhin im verborgenen bleibt und keiner bemerkt dass ich was geändert habe.
Was die Verlegung der Kommentare in andere Threads angeht - wenn hier kA der großteil an ua. (sorry) neuen Leuten Probleme mit der Suchfunktion hat ... und da muss ich Greg recht geben ... wird es nur so von neuen Threads wimmeln. Weil jeder der nicht gleich n Thread findet - erstellt einen neuen. Ich glaub - wenn ich mich entscheiden müsste ob ich lieber mehrere Seiten im Piloten Thread haben will oder dafür 10 weitere Threads - dann muss ich sagen - eher Ersteres.
Edit: ansonsten seh ich es natürlich genauso - da ich finde, dass wir zeitweise doch n bissle "familärer" sind - zumindest die meisten, als wie das in anderen foren ist - wäre es doch schön, wie greg bereits sagte - wenn man solche Probleme versucht gemeinsam und auf ner gemeinsamen Ebene zu lösen.
@Rock: nein nach den 2 Wochen sollst du auch nur deine eig. beiträge die dir wichtig erscheinen editieren, wenn du den eig. "müll" löscht hilft uns das schon sehr, aber ist nicht zwingend notwendig.
@greg,elly und alle anderen dies nicht merken: Mir ist Wurstbanane was andere Foren machen. Die IG ist eine INTERESSENGEMEINSCHAFT. (Interesse=GETZ!! TB TBI i20!) Auch anderen Usern (z.B. LeMeister, Rock) und mir ist es langsam sowas von über, sich die tägliche Labber-"Gülle" von den sich immer wiederholenden selben Usern anzuhören (Ich hoffe diejenigen merken das selber wer gemeint ist!) Nur zur Info, diese Neuerung geht alleine auf meine Kappe, und bis zum obigen Post hat absolut niemand darüber etwas erfahren oder wurde um seine Meinung gefragt.
Ich kann es verstehen das jemand feedback/kritik haben möchte, sollt ihr auch geben aber z.B. sollte dann sowas nach 14 Tagen gelöscht werden, weil es danach ja sicher beim Empfänger ankam und jemanden der nach nem halbe Jahr drauf guckt auch bowu ist.... (das wäre ne Maßnahme, auf die ich mich einlassen würde und z.B. auch den Mods ne leichtere Handhabe geben würde!^^ )
Der Rest ist in meinen Augen dummes Gelaber, was niemanden wirklich interessiert und evtl. sollten auch wirklich mal ein großer Teil der Leute mal überlegen, bevor sie tippen und absenden. Wer nur labern will, soll sich bei struppiVZ und co anmelden.
Diese Aktion ist gerado so die Spitze des Eisbergs von Veränderungen die die IG bald "überrollen wird"
Vielen Dank für eure Posts und Überlegungen.
edit@swoff1998: Man kann zur Aktualisierung einfach einen zweiten Post machen, um sein jeweiliges Thema bei Aktualisierung nach oben zu pushen und evtl. dort einen kurzen Text schreiben, wenn es aber technisch wird, sollte man sich aber dem jeweiligen Unterforum zuwenden. Der Pilotenthread sollte ein Steckbrief werden und kein Tagebuch, sowas sollte man wenn man das wünscht "privat" auf ner eig. HP/blog umsetzen.
Also ich bin von der Idee nicht wirklich begeistert. Ich finde die Komments der anderen User eigentlich doch recht wichtig.
Die Idee hier aufzuräumen finde ich an sich nicht schlecht, aber mit der Umsetzung kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Statt technischer Maasnahmen sollte man vlt. erst mal gewisse regeln aufstellen die Diskussionen verbieten. Im 1. Beitrag findet man einfach alle Infos und darunter wie bei einem Blog die Komments die aber nicht aufeinander aufbauen und keine fragen beantworten, sondern einfach nur die Meinung/Kritik eines anderen dauerhaft wiedergibt. So ist keiner gezwungen auf der suche nach Informationen sich durch den kompletten Therad zu wühlen, die allgemeinen Kommentare bleiben aber erhalten.
Für die richtige reihenfolge sollte ansonsten die "als neu markieren" Funktion genutzt werden.
Lasst den Flat mal machen... Er hat hier ne ankündigung gemacht und nicht nach Kritik gefragt. Er hat das Forum hier Aufgebaut also sollte es ja auch in seiner macht liegen, teile die ihn stören zu verändern. Ich bin unter anderem auch nicht mehr so viel online hier weil hier einfach nur noch gechatet wird. Es geht hier um den Hyundai Getz und nicht um meinungen ob der Auspuff schön ist oder der wagen noch 30mm tiefer könnte. das kann man auch woanders z.B. im Chat oder icq bequatschen
Früher wurden hier richtige informationen ausgetaucht z.B. Motorprobleme dann die ganzen How2 In letzter zeit ist das Forum ein einziger CHAT.
Flat bekommt das schon hin lasst ihn mal machen! Lg Kenny
Ach quatsch, war nur Spaß! Also, das der Teilzeit-Chat in ein "Vollzeit"-Forum zurückgewandelt wird, ist natürlich eine gute Idee! Das hat viele schon lange gestört, die Ausführung war nur eine Frage der Zeit/Lust!
Die Anzeige, die die Aktualisierung ersichtlich zeigt, wurde ja so jetzt beantwortet! Man kann einen neuen Beitrag verfassen, der die Veränderung ankündigt! Diese Post wird dann halt wieder nach 2 Wochen von einem Mod/Admin gelöscht! Und wenn es in der Woche 3 Veränderungen gibt, dann schreibt der/diejenige eben einen 3ten Beitrag, der alte (2te) wird dann vom Mod gelöscht, damit auch die Regelung wieder greift! Wenn es abweicht, dann greift der Moderator! Wer sich nach 3 internen "Verstössen" nicht dran hält, bekommt eine Verwarnung! <- dies ist nur eine Idee, könnte man aber als "Regelung" umwandeln, wenn die Mods/Admins sich darüber ausgelassen haben!
Ich hab da einen Vorschlag zum Thema "Lob, Kritik, Anregung":
Es wird den Hauptthread des Piloten geben, und in einem Unterforum einen Diskussions-Thread für den jeweiligen Steckbrief! Natürlich sollte dieser dann auch nur dem Zweck genutzt werden!
Ich weiss leider nicht, wie sehr man im Forum(s-Skript) unter der Haube tunen kann, als mit "Hacks"/Plugins arbeiten kann! Die Idee "Flags/Stichwörter" finde ich persönlich nicht schlecht! Soll heissen, zum Thema Tieferlegung mit Eibach-Federn können beim Thread-erstellen dann die Stichwörter "Eibach Federn 30mm 30 mm tiefer" (und was weiss ich) hinschreiben! Die Flags erleichtern die Suche, meine Meinung nach, erheblich!
Sicher, ich bin Admin, aber auch "nur" deswegen, weil ich seit Anfang an dabei bin, Nico das Forum "mit mir" das Forum aufgebaut hat! Nico ist trotzdem/immernoch, einfach gesagt, Herr und Chef über die Homepage, das Forum, das IG-Konto etc! Wenn er etwas verändern will, dann wird es auch machen, solange die Idee gut ist! Das wird vorher in den allermeisten Fällen in einem, für normale User unsichtbaren, Unterforum diskutiert! Wenn Nico wollte, könnte er das Forum von jetzt auf sofort zumachen, weil ihm was gegen den Strich läuft! Ich hoffe, ich erzähle nicht zuviel aus dem Nähkästchen, aber der Fall war schon das eine oder andere Mal da, das es Nico so machen wollte! Natürlich rede ich dem Schlingel die Idee, soweit ich das kann, aus! Aber er hat den bösen, grossen, roten Knopf, den er "mal eben so" drücken kann! Einen mittlerweile 2 Jahre Informations-Pool einfach so wegschmeissen, das muss echt nicht sein! Das Forum soll ja ein Anlaufpunkt für die Getz-Fahrer sein! Sonst müsse man sich im Hyundaiforum, im Hyundaiboard, bei Auto-Extrem etc pp alles zusammensuchen oder dort erfragen! Hier könnte es vielleicht schon stehen, nur Google spuckt die IG nicht gleich als erstes aus! (die anderen Foren rede ich jetzt NICHT schlecht, nur warum nicht das vorbereitete, heiss Essen verspeisen, wenn man sich erst alles erkochen muss! )
Ich bin blind: wo genau ist denn der "als neu markieren"-Knopf?
So also ich habs dann wohl auch mal endlich geschaft!
Ich möchte euch nur noch mal die Deadline (08.03.09 um 18UHR!!!!!!) "ans Herz legen", also ihr habt noch 6Tage dann wird hier ohne rücksicht auf verluste gelöscht!^^
Finde ich gut das hier schon einige so fleißig waren!
BTW: ihr könnt übrigens ruhig in den Pilotenthemen Hallo sagen oder Kritik äußern, nur mit dem unterschied das das jetzt nicht mehr Jahre drin bleibt sondern so im 2Wochentakt von den Mods gelöscht wird!^^
also wichtige erhaltenswerte sachen bitte in den Fachforen!^^
So meine lieben freunde, ihr hattet eure Chance...... ab jetzt glüht der löschbutton!
EDIT: 21.00Uhr hab ca. 570beiträge verabschiedet *tropfen auf den heißen stein!* EDIT2: 21.20Uhr hab ca. 1560b gext! bäm vielen dank an alle mit vielen Beiträgen im Thema!
Letzte Erinnerung! +EDIT+ Bitte dran denken! HEUTE abend ist es soweit [/size]
Am nächsten Mittwoch, [size=200]27. Januar 2010 ab 20:00 werden wieder die Piloten-Threads von mir gereinigt. Alles wie gehabt, bitte euren jeweiligen ersten Post so editieren, das ihr alle aktuellen Bilder usw dort versammelt habt. Bei fragen oder unklarheiten einfach ne PN an mich oder mich per ICQ anquatschen
Alle Post nach dem ersten werden dann nach der Deadline unwiederbringlich gelöscht. Also bitte dran denken!
Die Pilotenthemen sollen etwas Informativer werden. Ich bin dafür das nicht jeder hier einfach ein "tada hier bin ich"-thema hat (also 1Thema mit 2 Sätzen ohne bild ohne alles....) weil das tangiert hier viele sowas von...
Also wie wäre es mit nem "Standart" den wir zusammen festlegen... (alle sollten diesen dann 1:0,9 übernehmen, der rest wird im zuge der forum umstruckturierung gelöscht...)
(das ist dann in anlehnung an den alten showroom auf der HP, den es so nicht mehr geben wird da er zu aufwendig in der umsetzung und pflege ist...)