ich habe wieder mal ein kleiner Problem, zum zweiten mal wurden mir die Zündkabel durchgebissen, nach dem ich jetzt schon fast 100 Euros düe die Reparatur ausgegeben habe habe ich mir jetzt einen Marder-Abwehr gekauft.
Der Anschluss ist eigentlich ganz einfach nur ich verstehe nicht/weiß nicht was mit Klemme 15 gemeint ist.
Ich will einfach, das wenn ich das Auto ausmache das sich das Gerät einschaltet und bei Anmachen des Auto sich das Gerät ausschlatet.
Habe schon mehrer Foren durchforstet aber nicht wirklich was verstanden was da stand.
Vielleicht hat einer von eich ein Tipp.
Grüß Alex
AlexHH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1610_1.jpg
Also wenn ich da recht informiert bin, sollte das das Pluskabel von der Zündung sein, also der Strom, den du durchs Zündschloss anschließt. Könntest du eventuell direkt am Zündschloss irgendwie abgreifen, aber besser wäre wahrscheinlich beim Radio hinten. Ist meist ein oranges Kabel.
masterlampe sagt es das ist der kontakt für zündung ein bzw motoran am besten abgreifbau am radio (sogenannte remode) oder wenn du eine endstufe liegen hast kann dich auch da dran knippern!
Ich weiß ja nicht wie Eure Marder so drauf sind, hier in Berlin scheren sie sich nen feuchten Dreck um die Marderschrecks. Im Moment kommen viele Autos die entsprechende Anlagen besitzen, mit Marderschäden. Für die Zündkabel hilft son Plasteschutzrohr und die Kühlerschläuche packen wir oft in Kopexror ein. Wer ein Eigenheim besitzt kann die Vorderräder auf ein Feld aus Karnickeldraht stellen, da lafen die Bieseter nicht drauf. Geht aber nicht beim Betonsilo mit Laternenparkplatz, denn wo machste das Drahtfeld hin wenn du unterwegs bist. Am Radio ligt übrigens immer ein Dauerplus und ein ACC-Kabel an, einfach mit der Prüflampe ausklingeln, Zündung aus, Strom an- Dauerplus-, Zündung aus Strom aus ACC. Ich glaub auf dem Hyundaiadapter zum Radio steht das sogar auf den Kabeln drauf. Wurde hier im Forum auch schon oft beschrieben. Grüsse aus Berlin
Ich hatte jetzt auch schon 2 mal Besuch vom Marder. Nachdem ich jetzt neue Zündkabel gekauft habe, habe ich gleich das Geld für "Wellrohrschlauch" investiert. Die Montage ist Fummelarbeit und hat mich ungefähr eine Stunde gekostet, aber bis jetzt ist Ruhe. Auch die Leitung für den Öldrucksensor habe ich damit versehen. Habe 2€/m bezahlt für den "Wellrohrschlauch" ---> ich liebe dieses Wort
genau das ist mit das efektiveste was man machen kann sieht im bild so aus. bekommt man eig auf jedem baumarkt oder wenn man einen elektriker kennt da fragen das haben fast alle rumliegen!^^
Das Wellrohrschlauch war bei mir schon auf fast allen Leitungen draufgezogen bis auf eine, als ich meinen Getz gekauft hab.
Ich weiß ja, dass da irgendwo ein Remote-Kabel seien sollte, aber ich finds nicht. Hab schon alles durchgemessen. Naja, muss ich ma schauen, wenns mir wieder besser geht.
Also diese Elektronischen Marderschrecke funktionieren gar nicht bis ganz schlecht. Also --> Note 5-6! Am besten hilft da so ein Wellplastikschlauch odda wie auch immer die dinger heise. An sonsten lieber ne Mardervesicherung mit folgeschäden abschließen oder ne Nachtwache mit Gewehr und nachtsichtgerät