ja ok aber das licht mus ja schon gesteuert werden würde ich mal sagen naja ok könntest auch recht haben wir haben ja nichtmal nen rädchen um die beleuchtung des tachos heller bzw dunkler zu stellen. Ich habe nur durchgeschaut also geprüft hab ich nicht. Mein schwager meinte eben zu mir könnte auch Rele sein.
jup kann auch sein aber für den seitenausfall würd ich das ehr auschliessen aber mal nachschaun kann du ja! ich weis es auch nicht wie weit da ein verpolschutz ist dprich ne diode das du die evl durchgehaunhast! glaub ich aber ehr nicht den da würde nix mehr gehen! die sicherrungen musst du durchmessen das sieht man meist nicht mit losen auge bzw ist so klein und man übersieht es schnell hattest du die sicherungen auch draußen!? sorry das ich frage aber kenne spezialisten die die sicherungen im sicherungskast lassen und sie sich so anschaun und meinen die ist i.O. den da kann man es NICHT sehen die muss dafür ausgebaut werden!
Brauchst dich nicht für die fragen zu entschuldigen ich bin ja froh das du mir helfen willst =) ich kenne auch so spezialisten die denken man sieht alles auf den ersten blick. Also ich habe die sicherung die für die beleuchtung raus genommen und nix gesehen hab aber trz eine andere rein gemacht weil ich mir auch gedacht hab kann ja sein das man es nicht sieht. Also wenns das rele ist kann ja sein das es i-wie zu einer überspannung gekommen ist und dadurch das steuersystem (fals vorhanden) eine falsche information bekommen hat und dadurch die scheinwerfer lahm gelegt hat wer weiß ich hab schon sachen erlebt die würdest mir nicht glauben xD
also die theorie kling schonmal gut würde ich mal nachgehn! andere frage wo das radio wieder eingabaut wurde war es da an oder aus!?? nicht das da eine signal mit mehr spannung in den normalen kreis (mit den lampen) gekommen ist!? durch einen evl´en kabelbruch am radio!? hast du ein messgerät da? wenn ja miss mal an der himmelbeleuchtung ob da spannung ankommt (messpunke links und rechts neben der sofite! hab den verdacht das es die leuchtmittel zerhaun hat durch die überspannung die ich im verdacht habe!
ok deine theorie hört sich auch gutu an aber das radio war die ganze zeit angeschlossen ich habs nur raus gezogen und wieder reingeschoben. Aber ich vermute das es i-was mit stromzufuhr zutun hat weil mein radio seit gestern auch mucken macht das is mir heute shcon ein paar mal an und aus gegangen.
Also ich habe ja keine ruhe bis ich fehler gefunden habe also habe ich mich gerade mit nem prüfer ins auto gesetzt und mal durchgeprüft als ich das radio reinschieben wollte bin ich an bkabel gekommen und was war radio ging aus also ich an alen kabeln gewackelt und so gemerkt das zündungsplus (das das radio angeht wenn zündung angeht) einen wackler hat.
naja so in etwa! die sicherungen im motorraum hast du gecheckt? wo du das sagtest kann ich auf die idee das hyundai die linke und rechte hälfte (theori) einzeln absichert und das die sicherrung hin ist aber bin mir nicht sicher also eine sicherrung die innenbeleuchtung und linke kfz hälte absichert! aber ist nur ne theorie!
naja die theorie hört sich ja nicht schlecht an aber wie gesagt die sicherung für die innenbeleuchtung habe ich schon gewechselt und geht immernoch nicht. Nur was mich noch stutzig dabei macht ist ja das auf der beifahrerseite das normale licht noch geht nur das standlicht und birne ist ganz
Da bräuchte man jetzt halt einen Stromlaufplan, um zu schauen, wie die Lampen alle/einzeln miteinander verkabelt sind! WEisst du von vornherein, ob deine Hyundaiwerkstatt gescheite Mechaniker hat? Sonst suchen die sich 3 Tage lang tot und tauschen dann irritiertweise die rechte Tür aus.. (übertrieben gesagt)
naja ich habe meinen bei einem forthändler gekauft aber da bin ich schon seit 3 jeahren kunde und meine ellis schon seit 30 jahren kunde und da sind schon gescheite Mechaniker. Wenn ich glück habe läufts über Garantie, werde morgen früh mal hinfahren (wenns hell ist xD) und mal gschauen was es ist nur meiner meinung nach ist es kein kabelbruch oder sowas weil ich mir schon sicher bin das es mit dem Batterieplus von meinem radio zutun hat und wie du schon sagtest vllt bissel zu viel spannung bekommen und jetzt ist i-wo ne blockade. Ich werde dir mal morgen bescheid geben was sie in der Werkstatt gesagt haben wenn du möchtest!?
also ich komme geade aus der werkstatt die haben selber nochmal alle sicherungen geprüftun d ihr werdet lachen es war die sicherung für die bremsleuchte O.o und dafür bin ich jetzt 35 € los grrrr . Naja die haben nen prüfer die klein genug sind um da rein zu kommen meiner is zu dick vorne. Ich werde mir jetzt nen prüfer kaufen der klein genug is ich hab keine lust jedesmal 35€ zu hin zulegen.
Naja, so lange nun alles wieder läuft ist das doch gut. Auch wenn die 35 € wehtun, nun ist man schlauer. Nun weiß man, falls mal wieder ein so ungewöhnlicher Fehler auftritt wenigstens sofort wo man gucken muss
Zitat von Devil_666das standlicht und die rückleuchte gibt es eine eigene sicherung die ist mit rückleuchte rechtsim handbuch bezeichnet!! da ist standlicht UND rücklicht drüber abgesichert!
EY lies doch mal was ich schreibe ich hab doch geschrieben das das die bremsbeleuchungssicherung ist!!! mann das geld hättest du sparen können! manno naja doof gelaufen aber nicht zu ändern! fürs nächste mal weist du es!^^
na toll siehste naja das ist die strafe wenn man nicht aufpasst und wieder vergisst xD. Naja kanns nicht ändern aber hätte auch was anderes sein können jetzt weiß ichs fürs nächstemal