Hab meine jetzt doch gefunden, lag unterm Reserverrad. Es scheint ein M20 Gewinde zu sein. Mein vorhaben ist im Anhang.
kevinq
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.png
2.png
Das ist ein Kammerastativ. aber für Devils idee als Becherhalter für das Geschichlichkeits rennen ist es auch geeigent. Wenn ich wieder zuhause bin lade ich noch ein Bild mit bemasung hoch, geht hier in der Schule so schlecht.
edit: Bilder
kevinq
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3.png
4.png
soo kevinq...das isn M20 Gewinde zumindestens beim TBI..aber das es beim TB anders is, kann ich mir net vorstellen. Ansonsten guck doch mal in deine Wagenhebertasche..da is die Abschleppöse drin
also die idee finde ich ja auch cool, wenn du das machst schau das du da genug Gewinde hast damit du eine Kontermutter anbringen kannst, sonst könnte es passiern die Kamera eine 180 grad Drehung macht, werd mich bestimmt auch mal ran setzen was zu bauen da ich sei eine ähnliche idee auch schonmal hatte aber für die scheibe mitn navi ´s
Ich baue es für eine die ich zuhause habe, aber die Stativschreuben sind genormt (scheint m6 zu sein), da passt so ziemlich jede cam die unten ein Loch mit gewinde hat rauf. Sowohl moderne als auch alte.
an sich ja ne coole idee.nur denk ich das du wenn du sie vorne montieren willst probleme mit dem fahrtwind bekommen wirst wenn du schneller fährst und ich denke das du dich auch nich erwischen lassen solltest
find ich ne super idee, ich kann mir richtig schön vorstellen wie das video aus der perspektive wirkt. aber meinst du nicht das du schwierigkeiten mit der stvo bekommen könntest in bezug auf fußgänger anfahren?!
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit dem projekt und wie gesagt die idde ist geil!
Wenn er auf dem Privatparkplatz rumfährt, gilt keine StVo.. Und er fährt dann ja nicht automatisch mit geschlossenen Augen, Obacht ist immernoch geboten!
@Camsorte: es gibt im Motorradzubehörandel richtig Cams für Motorräder... ob die "normalen" Cams das Packen müste man dann mal sehen wa!? BTW: viele normale Cams haben unten die Gewindeaufnahme aus Kunststoff!!! da wäre ich vorsichtig @speed/bodenwellen und Bremsen etc. ....
mir gefällt der gedanke immer besser je mehr ich drüber nachdenke. feine idee . da müsstest du zusehen dass das ding bis zum treffen fertig is damit die jungs und mädels in hannover n paar schicke filme machen können für die, die zuhaus bleiben müssen
ich werde mich beeilen, bin aber leider nur einmal in der woche für 4h in der werkstatt
Update: 27.3 Das erste Teil (Blau) ist nun weitgehns fertig, und das 2. in Produktion. Ich hoffe ich bin nächste Woche mit den grünen Teilen fertig. Mit der Öse werde ich auch nochmal in die schule rennen. Mein Lehrer will das Gewinde nochmal genau betrachten. [attachment=0]Bild371.jpg[/attachment]
kevinq
Bild371.jpg
kann das sein das du da n Konstruktionsfehler drin hast?
1.Weil die Aufnahmekonsole für die Kamera (rote platte) is doch frei gelagert oder seh ich das falsch? Das heißt die rote Platte würde beim bremsen/anfahren hin und her kippen wie ne wippe. Oder is das ne Passung (H7 H12 etc?) Oder machste ne Kontermutter zum Feststellen der Platte?
2.Apropo´s Kippen. Is die rote Platte genauso breit wie die Kamera? Weil wenn die Kamera über die rote Platte Übersteht, kannste die nur so weit neigen, bis die Unterseite der Kamera auf den Bogen trifft.(grüner halbkreis)
3.Hast du die Gewindelänge/Gewindeumdrehung bedacht? Nicht das die komplette konsole nachher aufn Kopf steht oder gar au der seite.
4. Bitte nicht angepisst/angegriffen fühlen! Ich hab jeden Tag mit sowas zu tun (Konstruktions/Maschinenbau) da denkt man (ich) automatisch mit.