Die Grünen Bögen werden per Muttern an die Rote platte gepresst, so das diese fixiert wird. Die rote Platte ist höher als die Bögen, wenn die cam also zu groß ist, steht sie über ohne etwas zu behindern. Das Blaue ist an dem Gelben drehbar gelagert, und wird entweder mit einer Mutter, oder Madenschraube fixiert. je nach dem was einfacher zu bauen ist. Es wird übrigens alles aus Allu gefertigt.
also ich hab den abschlepphacken heute auch mal vermessen und ist meiner meineung nach M20 also metrisch mit einer 1,5er steigung also normales Din gewinde!
aber wo wir grade dabei dind die gewindestange hat die eine art einfräsung für einen schlüssel damit du die ins auto fest einschrauben kannst nicht das die kamera sich verdreht?
*off* SketchUP is gar nichma so schlecht. hab mal n bissel rumgespielt (siehe Bild);) *on*
devil hat recht. ich würde evtl statt die welle in der mitte zu verjüngen n sechskant drehen oder das gewinde etwas länger und ne M20 Mutter davor. wenne die anziehst hält das auch bombig
Rock
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
resized_nahL.jpg
so ich hab heute auf arbeit auch ein wenig zeig gehabt und habe auch mal was gebaut, bin zwar noch nicht ferig aber funktionsfähig wäre es schon würde ich mal sagen!
sorry aber den gag konnt ich mir nicht verkneifen will damit nix gegen unsere westdeutschen mit menschen sagen aber das hat sich so ergeben ich finde es toll und grins mich in meine Welt!^^
bitte nicht böse sein, und kevinq ist nicht persönlich gemeint!!!!
ich sehe Stephan hast´s verstanden!^^ nee muss auch noch ein wenig dran baun aber ich wollte es einfach machen da es ja eh nur zum filmen sein soll bau ja nebenbei noch einen adapter für meine navie halterung im inneren des auto mal schaun ob das so funst!
ich habe leider den verdacht das ich mit dem Stativ nicht rechtzeitig bis zum Treffen fertig werden. Ihr könnt gerne eure eigenen bauen. Wer möchte dem kann ich mein 3D Modell per e-mail zusenden.
edit: 12.5 Es steht nun Definitiv fest das ich das Teil nicht zum Treffen fertig habe.