Ich war jetzt auch fest davon ausgegangen das wir alle zusammen los fahren, egal ob alle gleichzeitig ankommen oder nicht! Aber wir wollen uns doch als IG präsentieren und es wirkt doch nichts mehr als wenn 20 Getze hintereinander her fahren! Muss kevinq recht geben! Denke nicht das man so etwas anmelden muss wenn man sich wie gesagt an die StVO hält und lieb bei Rot anhält! Ist dann halt Pech denn die Gruppe unterwegs auseinander gerissen wird!
ich weiß auch nicht so richtig, welche vorkommnisse es gewesen sein sollen. ich weiß nur dass wie bisher gesagt wurde wir dann aufgrund von verschiedenen ampeln auch nur noch kleinere grüppchen waren. und ja wenn dieses fehlverhalten niemanden aus der IG betrifft dann ist es sicher egal ob kolonne oder nicht. ich finde grade in ner kolonne müssen alle noch mehr auf den mitteilnehmenden verkehr achten - vorausschauend fahren fände es nur schadfür alle treffenteilnehmer weil kolonne fahren macht am meisten spaß - zu gre und stefan schiel
wir werden es ja sehen wie es vor Ort sein wird. Ist ja meistens sowieso anders als meistens geplant. denke das wenn wir alle richtung campingplatz fahren ruhig nacheinander fahren können. dennoch aber die stvo im blick haben. wenn wir uns dann trennen sehen wir uns halt auf dem campingplatz wieder.
Und zu Hamburg Kevin. Da waren wir auch nur 8 Fahrzeuge. Da kann man das bei 2 spuren machen aber nicht wennn es einspurig ist mit 20fahrzeugen.
und zu guter letzt wenn was passiert und die polizei erfährt das ein treffen veranstaltet worden war und das vllt ausschlaggebend für ein unfall ist das ist der Organisator dran, sprich Flat und Ich. Also bitte wir fahren einfach gemeinsam los richtung campingplatz aber wenn wir uns zerreissen wegen ampelphasen müssen wirs halt so hinnehmen. DIE GETZ IG HAT JA KEINE SONDERRECHTE.
(und letztes jahr in Hannover das glaube ich hat auch kaum einer bemerkt, dass mir fast einer reingefahren ist, da ich grade die Straße/Kreuzung abgesperrt um Getze vorbeizulassen im gewerbegebiet und da ist mir fast einer reingehuscht. Also Kollonne nur beim Videodreh oder Fotos!
seh ich genauso losfahn können wir ja zusammen und wenn wir wirklich in ner riesen gruppe fahn wollen dann drhn wir ne runder auf der bahn sollte ja kein prob sein
@elly: oh ja mit euch beiden fahren macht spass wie hölle!
*spass an!* ...schön, also kevinq, Rettungsmimi und elly werden zusammen also das Absperrteam bilden!^^ (bis jetzt 19 Getze/i20 für eine Strecke mit 1 Ampel 2,5km, wenn überhaupt und fahrzeit von 3 min wenn man nach STVO fährt! durchschnitts V/max wird bei 70km/h liegen^^) "bäm geil, wird das ne kolonne!"^^ also alle die geil auf kolonne sind, haben hier noch mal nen paar nette bilder zum "übers bett hängen"! -> *spass aus!* @all: den vorfall von julien meinte ich, den sieht man z.B. nich wenn man am anderen ende von der kolonne steht! (elly ) Wenn z.B. jemand anderes euch ins auto fährt ,finde ich das scheiße wenn dabei dann noch jemand verletzt wird, kann sich jeder vorstellen wie toll das treffen für den jenigen und den rest der gruppe is! (klar passieren kann immer was, aber solange ich gefahren minimieren kann und wenn es nur durch das nicht anleiten einer kolonne ist, habe ich schon mein teil als organisator geleistet!^^ Klar alle wollen immer nur spass und fun und alles ohne hirn und drauf und los, aber nich mit mir.... )
BTW: Ich habe einmal gesagt "thema kolonne is aus!" wer sich nun noch mal an das thema wagt, bekommt von mir ne verwarnung und sein Treffen beitrag zurücküberweisen und darf zuhause bleiben....
auch wenn das komisch klingt und ich eig. immer gern der gegenpol bin,muss ich sagen,dass flat im endeffekt recht hat......
er wird zwar erst als derbste spaßbremse dastehen,aba es KANN wirklich sehr viel passieren....
man merkt das ja selber schon,wenn man nur zu 3. oder 4. unterwegs ist!da muss man schon höllisch aufpassen......und ihr kennt das phänomen von der rennstrecke......falls alle aufpassen sollten und der erste vollbremsen muss...dann gibts den sogenannten ziehamonikaeffekt.,......alles staucht sich und die letzten 5 autos sind breit.......man hat zwar aufgepasst,aba das ist physik und menschliche schwäche DA IST NICHTS ZU MACHEN....
und lieber ein treffen ohne große kolonne,als ein treffen mit superkolonne und 2. toten.....weil alle zwar denken,dasses können,aber dann vllt. doch nur ein bisschen!und schon gibts brei.......
und man hat sich ja auch sehr viel zu erzählen,wenn man soviel neue leute dabei hat!nen schönes bierchen und ne wurst und ab geht die post! auf nen gutes treffen mit kleiner gruppenfahrt zum campingplatz........
und ich hoffe,das ich jetzt nich mein kaffee zurückübewiesen kriege,nur weil ich das thema angerissen habe.....
Hi, bin zwar kein IG-Mitglied, würde aber auch gerne kommen. Werd bis dann vllt schon wenige Sachen am Getz fertig haben, aber das wäre zweitrangig, denk ich. Würde die Chance nutzen zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen, denn ein par von euch wohnen ja quasi bei mir "um die Ecke".
das mit dem parken ist gut,denn mein zelt ist eher weniger wasserfest=) ich werd dann im supergetz pennen......bei ein wenig musik und dann nächsten morgen fremdstarten°!°
also zum platz hin ist die straße super in ordnung man muss nur aufpassen das man nicht wie ich die einfahrt gleich verpasst wenn man von der autobahn runterfährt :P und Pavillons werden auch mitgebracht von mir und Chef Boss König Flat