1. Rad runter 2. Schraube heraus und dann den Bremsattel wegklappen 3. Klötze heraus nehmen 4. Bremscheibe losschrauben und mit Hammerschlägen (bei bedarf) demontieren (Wenn Bremsscheibe mit gewechelt werden soll) Wichtig !! Wenn Scheibe erneuert wird MÜSSEN die Bremsklötze mit erneuert werden. 5. alles sehr gründlich von Bremsklötzabrieb und groben Dreck reinigen (Drahtbürste / Bremsenreiniger) 6. Den Bremskolben mit einer Zange oder ähnliches zurück drücken (Achtung: nicht die Gummimanchette beschädigen) 7. neue Bremsklötze gründlich mit vorgesehenem Fett (z.b. Bremsklotzpaste) überall einschmieren wo die Klötze aufliegen oder kontakt haben NICHT die Bremsbelagseite einfetten !!! 8. Den Bremssattel wieder runterklappen und wieder mit der Schraube gut Festziehen 9. Rad wieder drauf setzen Wichtig !! Vor der ersten Fahrt die Bremse mehrfach durchtreten um den Bremskolben wieder an die Bremsklötze anzulegen !! 10. Mit neuen Klötzen die 200km keine unnötigen Gewaltbremsungen machen.
wenns ein quitschen is musste vielleicht die bremsbeläge noch anphasen, weil ja die scheiben bestimmt etwas eingelaufen sind und du dann außen so nen rand hast. und die beläge auch mit reichlich kupferpaste, bremsenkorrossiosschutz o. ä. einsetzen
wenns ein schleifen is (vor allem bei kurvenfahrt) musste mal gucken ob dieses blech(spritzschutz u. luftzufuhr für die scheibe), vielleicht bissl verbogen is.
also das bild soll ne bremsscheibe von dr seit darstellen, und die roten striche bedeuten das die eingelaufen is...
1 normaler belag
2 angephaster belag
Mario
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
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bremsscheibe.jpg