wenn sich das rad wirklich nich richtig rund drehen sollte,dann reicht das,wenn man an einer stelle misst......denn die eierei ist überall gleich......,da das auto ja steht und dabei die federung nicht arbeiten dürfte=)
oder vllt. reifen flasch ausgezogen und rotationsrichtung nicht beachtet....oder außenseite nach innen gezogen.....geht alles und hamwer auch viele fälle beim tüv....
wenn man noch die anderen stellen misst,dann kannst du noch rausfinden,ob du ein ei drin hast,was sich nicht auf die spur auswirkt!(also ein schlagen in der lenkung oder sowas)
das mit der lagerung kann sein..........
wie alt sind denn deine reifen trebor87getz?du schreibst ja was von "alten" reifen,also muss es dementsprechend auch"neue" geben........
Die Reifen die ich jetzt drauf habe sind meine "neuen" und mit denen habe ich das Problem. Die sind alle von 11KW 08. Ich habe die Reifen von wem abgekauft, der meinte die waren aufn Neuwagen drauf das im August 08 erworbrn wurde, daher kann ich auch nicht sagen ob die mal falsch gelagert wurden. Viel gefahren sind die wohl nicht, da die farbigen Markierungen in den Rillen der Lauffläche noch sichtbar wahren. Und Richtig montiert sind die auch. Habe mir die Reifen auch vor der Montage von innen und außen ganz genau angeschaut,ich konnte nichts festellen(muss ja aber nichts heißen)
Was meinten ihr für ein Ei ? Quer zum Rad (also eine Wölbung der Lauffläche) oder Längs (kann das nicht richtig rauslesen ,sorry)?
@Bäcker
Halt mich mal bitte aufn Laufenden ob das mit dem Tauschen vielleicht klappt.
Gruß Robert
PS: Das Lenkrad steht übrigens auch leich nach link also kann ja nichts an der Spur sein.
wir meinen eher längsseitg,da ein ei,welches einfach nur die lauffläche eingedrückt hat,sich eher nicht auf die laufrichtung auswirkt,sondern da auto einfach nur huppeln lässt.....
also wie falsche spur oder untershciedlich abgefahrenes profil an einem reifen(innen- und außenseite)