Liebe Getz-Gemeinde, hab da en übles Problem. Wie schon im Threadtitel beschrieben zieht mein Getz nach links. Komisch ist das er das erst macht seit dem ich die Sommerreifen drauf hab. Mit den Winterreifen hat er en leichten rechtsdrall gehabt, aber wirklich minimal. Mit den Sommerreifen hatte ich das Problem zum ersten mal nach dem Tieferlegen. Damals wurde die Spur etc. noch 3-mal nachträglich vermessen und es ging nicht weg. Damals war es aber auch nur ganz leicht, bischen heftiger wie bei den Winterreifen, aber jetzt ist es schon fast soweit das ich Linkskurven fahren kann ohne Hand am Lenker. Es kann doch eigentlich nur an den Reifen liegen, oder!?!
Danke schonmal für hoffentlich zahlreiche Lösungsvorschläge.
am auswuchten der reifen kann es doch nicht liegen oder , mhh das ja merkwürdig aber warum sollte es an den reifen liegen ?!? wenn die schräg abgefahren sind fahren die doch nicht nach rechts oder links ?!?
vllt. sind die reien vorne wirklich schräg abgefahren und du hast sie vllt. beim wechseln von rechts nach links gewechselt,falls keine rotationsrichtung vorgegeben war?
bist du vllt. mal irwo gegengekracht und hast die querlenekr oder den stabi verzogen??kann auch sein,dass es anfangs nur ein minimal-schaden war und mit der zeit die anfangs "leicht" beschädigten buchsen oder gelenke sich ausgenackelt haben?
musst du mal vorne ausheben dich drunterlegen und alles kontrollieren!!am besten aba auf so einer vorrichtung,wei beim tüv oder der dekra!wo auch im belasteten zustand die vorderachse geschoben werden kann!quasi die rüttelplatte....
weil,wenn ein auto zu einer seite zieht,dann können das nur die reifen oder das fahrwerk sein..... in ganz wenigen fällen auf die bremse.....aba das schließe ich mal aus oder? und wenn man sich ganz doof anstellt,kanns auch der wind sein
Versuch doch erst mal das einfachste, tausche vo li+re miteinander. Essei denn die Reien haben ne Laufrichtung, dann geht nur Vorderachse gegen Hinterachse. Immer vorrausgesetzt es liegt kein techn Defekt vor. Grüsse aus Berlin
hab im moment ja auch meine alten reifen drauf und mit denen hatte ich das auch. bei mir lags wirklich am druck.wenn der minimal abweicht hast schon n leichten rechts oder linksdrall durch den höheren abrollwiederstand. wenn sie nich richtig ausgewuchtet sind merkst dus nur wenns bei schnelleren fahrten ruckelt.
Moin, denke Vielleicht kann es auch daran liegen das du die Reifen Falsch gelagert hast und dass vorne ein EI im Reifen ist jenachdem entweder gehtd weg was ich nicht denke wenns der fall ist dann brauchst ein neuen #Reifen beim nästen mal bitte einen Felgen Baum benutzen oder flach hinlegen DAnke.
Also Luftdruck hab ich geprüft. Hab jetzt auf allen Reifen 2,3 bar drauf. Und er zieht immer noch nach links, ist jetzt zwar bissel stabiler in den kurven geworden, sonst aber auch nichts. Ich werde heute vorne mit hinten tauschen, weil ich ne laufrichtung hab und somit rechts mit links nicht geht. Und was hullu sagte hab ich auch, ab ca. 100 kmh ruckelt das lenkrad sehr stark. Vielleicht doch mal nachwuchten lassen?! Sind vielleicht paar gwichte flöten gegangen. Ich hatte die felgen mit langen nägeln an der radnarbe aufgehongen (an der wand). Das ist doch nicht falsch oder?
nö. solange sie frei hängen und der gummie nich eingedrückt wird darf eigentlich nichts passieren. das mit den gewichten kann natürlich passieren. einfach hin und wuchten lassen...hab ich beim letzen ma für alle 4 glaub ich 10 eueu bezahlt...
Selbst wenn ne "Beule" im Reifen ist, oder ein Gewicht fehlt, ist das meistens nicht der Grund daß ein Fzg zieht. Meistens vibriert das Lenkrad in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen bei unwucht oder ähnlichem. Grüsse
Meine Räder sind neu gewuchtet und ich habe auch kein flattern im Lenkrad, ich find es halt nur komisch das mein Getz das mit den Winterrädern und den alten Sommerräder nicht gemacht hat. Ich glaube nich das die Spur verstellt ist, zumindest fallen mir da gerade keine Gründe ein warum das sein sollte. mhhhh....
das klingt ganz nach falscher lagerrung ohne dir jetzt einen vorwurf zu machen kann auch sein das das innere stahlgewebe gebrochen ist und sich dadurch ein Ei gebildet hat was aber nicht mit dem auge sichtbar ist am bestem al aufbocken und das rad am montierten auto drehen und den abstand zum boden messen müsste eig immer gleich sein (bitte mehrer stellen messen also motorseite und ausenseite und mitte) vieleicht bring das ja was! oder die reifen wurden mal eine längere zeit mit zu wenig luft bewegt!