Den Strom bekommste von der Batterie! Hier ein kleiner Schaltplan, sowie es bei dir sein sollte: Les dir am besten mal ein paar sachen im internet durch bevor irgendwas schief geht und du oder dein Getz verletzt wird! Hier ne gute Seite: http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html
sry...is richtig...ich kam nur mit den frben durcheinander....und ich dachte,dass die lautsprecher auch irwie an die endstufe mit angeschlossen worden sind!
was hast du dir denn für einen subwoofer gekauft?daten,name,fakten und dann können wir dir vllt. auch bei der endstufe weiterhelfen.....
der direkte Anschluss ans Radio über Cinch ist für Aktivsubwoofer gedacht. Das funktioniert auch ohne Powerkabel, bei meinem Pioneer waren normale Kabel dabei. Die Übergangsfrequenz sollte bei Radio und Subwoofer eingestellt werden können. Bei Meinem wird die Übergangsfrequenz und Lautstärke mittels Fernbedienung eingestellt. Für normale Ansprüche absolut ok, macht natürlich keinen vergleichbaren Druck zu einem Kofferraumausbau.
Ok, da ich immernoch Anfragen bekomme. Die Endstufe ist weg. LeMeister kann sie gut gebrauchen und sie ist schon versandtechnisch mit DHL unterwegs zu ihm. Solly and den Rest!!!
Was spricht gegen das Anschlussbild? Es zeigt in simpler Form einen Car-Hifi Aufbau mit einem Powerkabel, Endstufe für den Sub, den Sub selber, Chinch und Remotekabel, sogar optional Lautsprecher mit Frequenzweichen an der Headunit (Radio).
Der einzige Unterschied zum aktiven Subwoofer ist das hier die Endstufe direkt eingebaut ist. Egal ob aktiv oder passive Lösung es wird beidesmal Saft benötigt damit die kleine Trommel hinten bums in den Kofferraum haut.
Einen Lautsprecher / Subwoofer direkt an die Chinchausgänge zu hängen ist grob fahrlässig. Diese Ausgänge heissen ja nicht um sonst "VORVERSTÄRKERausgänge". Hier liegen je nach Radio im schnitt eine Spannung von 2-4Volt an, die von einer Endstunfe aufbereitet werden und den Woofer dann zum schwingen bringt.
Somit ist der direkte Anschluss an Radio über Chinch für aktive wie für passive Systeme gedacht. Der einzige unterschied ist, das das aktive direkt die Endstufe im Woofergehäuse hat, und die passive Variante beides getrennt hat.
Es ist auch jeder Chinchausgang am Radio für einen Subwoofer geeignet, solange sich entweder übers Radio oder direkt an der Endstufe ein LPF(LowPassFilter) sprich Frequenzfilter für den unteren Frequenzbereich einstellen lässt damit der Subwoofer auch nur die Tiefen Töne spielt, und in seinem Bereich arbeitet.
hast du denn zusätzlich zu den Chingausgängen noch ein remote kabel am sub?? ohne das geht dat ncih das ding muss wissen wann es an gehen muss!!! also das brauchst du auf jeden fall auch!!