Das mit dem "Geräusch" zwischen dem 1.ten und 2.ten Gang macht mein Getz immer nach dem Starten. Immer nach dem ersten Schalten. Allerdings kommt dieses Geräusch bei mir wenn ich schon in den 2.ten Gang geschaltet und eingekuppelt habe. Das hört sich dann eher an wie ein "Grrrrrrrr". Danach taucht dieses Geräusch nicht wieder auf. Schalte ich den Wagen dann aus und fahre ca 15 Minuten später wieder los kommt es wieder beim Schalten vom 1.ten in den 2.ten. Dieses Geräusch ist immer gleich laut und ist auch nicht Temperaturabhängig. Das macht der Getz seitdem ich Ihn besitze. Mittlerweile ist er fast sechs Jahre alt und hat 70.000 gelaufen.
na dann scheint es ja nix zu sein was den motor kaput macht (soll jetzt aber keine entwarnung sein) wenn es nur bei den ersten schaltvorgängen ist würde ich auf ein lager tippen denn irgendwann ist der motor ja warm und die lager haben ein anderes spiel als im kalten zustand
Also ich fahre einen i20 und das hab ich das "klacken" auch. Wenn ich losfahre ist es immer genau bei 30 km/h... fand ich auch seltsam und habe es auch bereits mehrfach in der Werkstatt angemerk aber die meinten es sei halt Mechnik die arbeitet... Finde es nur komisch dass ich den i20 auch schon mehrfach als Leihwagen hatte und die das alle nicht gemacht haben...