@tiberius: ja kann ja sein das die nun mehr esds mit papieren rausbringen... (aber früher war das halt der "uni-ohneTÜV-ESD" schlecht hin und evtl. bei älteren fahrzeugen früher leicht eintragbar....) BTW: ich kann mir auch nen container mit sachen von anderen fahrzeugen (die abes, gutachten etc. ahben) auf den hof stellen, ob die mir dann aber off. und 100% legal vom tüv abgesegnet werden ist bei uns in Norddeutschland fraglich...
und du hast es doch schon selbst gesagt, das der magna keine pappiere direkt für den getz hat! also normal müste es meiner meinung nach via teurer einzelabnahme durch den tüv gehen, man hat mir übrigens letztes WE auf nem Motorradtreffen gesagt das die abnahme bestimmungen für esd usw. schon wieder vor kurzem verschärft wurden und nun wieder nen ganzheißes thema sind! (selbst für alte Moppeds (30Jahre^^) , da kannst du mit nem pkw Euro4 bj 200x mal ganz schnell einpacken^^) (es soll wohl soweit gehen das mom nur 2orte in deutschland dafür berechtigt sind einzelabnahmen für esd messungen abnehmen zudürfen, in Kiel zB warten die prüfer auf nen prüfer der ihnen die örtliche teststrecke abnimmt! )
und wie stephan schon sagte sind wir unns zu 99,9999999% sicher das die meisten hier nen Remus Wildlabel (der hat unterlagen fürn getz... ) drunter haben....
wenn der tüv bei dir dich damit durchwinkt wünsche ich dir das du nie in eine verkehrskontrolle kommst wo sie dir die bude stilllegen... (aber wie gesagt, ich denke mal es wird in weiten teilen deutschlands nicht so ohne probs durch denn tüv gehen.....)
AWG! aber trotzdem viel spass mit deinem magna! (ps: mach mal video@sound )