Hallo Forum. An meinem Getz 1,1 l Bj. 2003 müssen die Ventile eingestellt werden. Er hat 48000 km auf der Uhr und die Kontrolle der Ventile ist 18000km überfällig. Ich will es nun dochmal langsam angehen. Gibt es hier im Forum eine Anleitung am besten bebildert dafür? Andere Frage: Existiert irgendwio überhaupt eine Reparaturanleitung für den Getz? Und wenn, ist die bezahlbar?
Eine richtige Rep.anleitung hab ich auch schon gesucht... aber nix gefunden.
Und Ventile einstellen ?? Wo steht das denn ? Ich habs noch nie gemacht bei meinem. Bei motoren die weit über 100.000 km gelaufen sind und eventuell geräusche machen oder was da ja.
Eigentlich braucht man bei nem normalen Motor der nur im Alltag bewegt wird nicht.
Aber ganz ehrlich .. freunde schenkt euch das. Das sind ja keine Rennmotoren oder so und werden doch wohl alle nur zum alltäglichen gebrauch genutzt. Wenn er nicht wirklich geräusche macht oder so dann is das unnötige Arbeit.
Ich glaube auch nicht das es in der Werkstatt gemacht wird.... weder Hyundai noch ATU oder iwer. ^^ Seh das ja bei uns... das sind arbeiten die an sich kein Geld bringen und nur Zeit kosten. Sowas wird nicht gemacht wenn es nicht nötig is. Das erhöht ja auch nur die Kosten für den Kunden.